Spekulationen 2011

Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Spekulationen 2011

Beitrag von sternenmillionär »

Wer hat denn da gesagt, hier wird zu viel spekuliert? Der support für eine ( nicht zwingend die nächste ) Rolling Stones-tour ist doch längst beschlossene Sache und zu sonstigen Spekulationen muß man immer auch mal wieder sagen, daß der jetzige Status von Spliff sicher nicht mehr aus den 6 Longplayern von 1978-1984 resultiert sondern eher Ergebnis der Soloarbeit von drei ehemaligen Spliff-mitgliedern seit Mitte der 90-er Jahre ist. Und dann darf man doch wohl mal spekulieren, was das vierte verbliebene Bandmitglied so treibt; schließlich hätte es ohne Manne , der damals Potsch ... überredet ist vielleicht nicht das richtige Wort... hat zur LOK zu kommen, die Band in der Formation wohl nicht gegeben.
Jedem hier ist aber doch klar, daß die Hoffnung auf eine Original-reunion spätestens seit Mitte der 90-er Jahre so gut wie NULL CHANCE ist; weil es halt auch durch fehlendes Internationales Renomme einfach nicht lukrativ sein kann. Nach Froon 1988 , dem Re-mix - album 1990 und Herwig`s 92-er solo - scheibe , konnte man, nach dem alle Best of-s auch im Nivana verpufft waren, wohl kaum auf ne schlagkräftige Spliff - truppe z.B. 1994 hoffen... aber das wäre wohl die letzte Chance zeitmässig auf ne Studio-produktion gewesen., Bleibt ja nur der Wunsch vieler ( weniger ), den ganzen Blechsalat von 1978-1984 noch mal in einigen gigs auf der Großen Bühne erleben zu können. Und gerade wenn man support act ist-- es muß nicht alles perfekt sein. Und mit Nostalgie hat das auch nichts zu tun... Man muß sich nur mal Anhören, was diejenigen zu sagen haben, die den gig in Dortmund damals gesehen haben. Da wird dieser gig in einem Atemzug mit Frühen REM-clubkonzerten, Nirvana und AC/DC in den 70-ern genannt. Nicht alles sind nur Spekulationen oder Nur Gerede sondern auch Fakten.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 2011

Beitrag von Magie »

So sehe ich das auch. Außerdem gilt stets: Die Gedanken sind frei und mit 66 Jahren fängt das Leben an.

Und wenn man eine Band so verehrt wie ich Spliff, dann wird man auch grübeln, freuen, hoffen, sich ärgern, kurz nachdenken "was wäre, wenn" dürfen. Und da halt ich es mit Pippi Langstrumpf "ich mach mir die Welt / wie sie mir gefällt". Zumindest solange, bis hier sich jemand von der Quelle zu Wort meldet.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten