Die letzte SPLIFF-Single...

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Die letzte SPLIFF-Single...

Beitrag von Steffen »

Bild

...kam irgendwann 1985 raus. Weiss noch jemand wann genau? Die Tour war ja bereits Mitte Dezember 1984 rum. Und die beiden Singles zuvor liefen ja nicht wirklich gut. Zu "Telefon-Terror" gab's dann meines Wissens auch nur noch einen TV-Auftritt (Musik-Convoy am 12.11.). War das Veröffentlichen dieser Doppel-A-Seite (ohne dazugehörige Maxi-Single) schon so eine Art geplante "Farewell"-Aktion? Oder hat man wirklich geglaubt, damit noch was reißen zu können? Ich kann mich auch nicht erinnern, dazu irgendwelche Promo wahrgenommen zu haben...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die letzte SPLIFF-Single...

Beitrag von Magie »

Ich habe die Scheibe um Ostern herum gekauft. Genaues Datum schaue ich gerne noch nach.

Zur Frage, warum sie überhaupt erschienen ist: Ich vermute, dass der Vertrag schlicht drei Singles pro Album vorsah, so wie bei den Vorgängern. Heute kommt es ja schonmal vor, dass Verträge kurzfristig geändert werden, wenn sich nichts verdienen läßt. Damals war das sicherlich anders.

Thema Abschied: Niemand wollte das wohl an die große Glocke hängen, es stand auch nirgends in der Presse. So war diese Single bestimmt nicht gemeint, obwohl ich mich sehr über einen Abschiedsgruß gefreut hätte. Mir war eben erst mit "Froon" wirklich klar, dass es Spliff nicht mehr gibt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten