Neu-Anmeldung bzw. Aktivierung der Mitgliedschaft

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neu-Anmeldung bzw. Aktivierung der Mitgliedschaft

Beitrag von Magie »

Hallo, liebe Mitglieder,

ich möchte rechtzeitig, daß in Kürze alle Mitglieder des Forums ihre bestehende Mitgliedschaft in diesem Forum neu bestätigen müssen. Das hat nur rechtliche Gründe, da ich verpflichtet bin, Euch auf die Nutzungsbedingungen, Datenschutz, das Impressum und einige weitere neue Regelungen (die z.B. Cookies betreffen), aktiv hinzuweisen und mir das auch bestätigen zu lassen. Das ist bei vielen älteren Forenmitglieder nie erfolgt, einige Bereiche z.B. Impressum müssen auch überarbeitet werden.

In einem Aufwasch möchte ich dann auch das Portal aktualisieren und das ganze endlich spliffiger gestalten.

Im wesentlichen müßt ihr Eure Mitgliedschaft neu aktivieren und dazu die Nutzungsbedingungen und anderes ausdrücklich per Mausklick akzeptieren. Das wird voraussichtlich im August geschehen. Ich werde Euch aber rechtzeitig vorher informieren, damit keiner überrascht ist, wenn seine Mitgliedschaft kurzfristig deaktiviert ist. An der Mitgliedschaft selber ändert sich gar nichts, es gehen auch keine Daten verloren usw.

Ich danke für die Aufmerksamkeit
MaGIe
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu-Anmeldung bzw. Aktivierung der Mitgliedschaft

Beitrag von Steffen »

...gibt es da eine neue Rechtslage? Hast du nen Link?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu-Anmeldung bzw. Aktivierung der Mitgliedschaft

Beitrag von Magie »

Das mit den Cookies ist nagelneu (EU-Richtlinie) und muß binnen Jahresfrist umgesetzt werden. Das habe ich ehrlich gesagt auch nur aus einem anderen Forum erfrahren. Datenschutz ist nicht so neu, muß aber auch sein und ist in meinen Augen eine wichtige Sache.

Die anderen Dinge sind älter, aber nicht weniger wichtig.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu-Anmeldung bzw. Aktivierung der Mitgliedschaft

Beitrag von Magie »

Für alle alten Hasen (sprich vor 2009) zur Kenntnisnahme:

Nutzungsbedingungen

Datenschutzrichtlinie


Diese Regelungen gelten als akzeptiert, wenn ihr nach dem heutigen Tag einen Beitrag schreibt. Wenn jemand diesen Bedingungen nicht zustimmt, möge er mich bitte umgehend per PN informieren, damit ich die Mitgliedschaft im Forum beenden kann.

Die angekündigte Neuanmeldung wird nach vorheriger Information stattfinden, um die dann aktualisierten Nutzungsbedingungen für alle verbindlich zu machen.

Bitte beachtet dazu insbesondere
6. Änderungsvorbehalt

Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.
Aufgrund der lästigen Auseinandersetzungen zu diesem Thema in der Vergangenheit, weise ich abschließend noch ausdrücklich auf Punkt 3 "Pflichten der Nutzer" hin.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten