Diskografie

Antworten
kleiner junge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:06
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Wohnort: Krefeld

Diskografie

Beitrag von kleiner junge »

Hallo Magie, bzw. entschuldige,
aber können wir hier nicht eine aktuelle Liste der im Handel erschienenen Spliff-Medien aufführen?

z.B.:
1980: The Spliff Radio Show – (CBS 84555)
1982: 85555 – (CBS 85555)
1982: 85555 (International Version) – (CBS 85739)
1982: Herzlichen Glückwunsch – (CBS 25152)
1984: Schwarz auf Weiß – (CBS 26140)
1990: SPLIFF-REMIX – (Hits und weniger bekannte Stücke in teilweise eigenwilligen Neuabmischungen, u. a. von Reinhold Heil).
1993: Alles Gute – Best Of-CD (Columbia – Sony/BMG)
1997: Bahnhof Carbonara – Best – (1978-84) eine Kompilation vom Label Phono Music/Zounds, auf welcher die besten Titel von Spliff und Nina Hagen vereint sind, sowie der Solotitel "Immer mehr" von Herwig Mitteregger. Alle Titel wurden digital remastert (Zounds 27200736 B)
2001: Alles Gute – Best Of-CD – Wiederveröffentlichung als Gold-CD (Epic – Sony/BMG)
2010: Kult - 30 Jahre Spliff - (Doppel-CD, eine Best Of und eine CD mit Maxi-Versionen, Remixes, eine Live-Version sowie die bisher unveröffentlichten vier Tracks des Schimanski-Tatorts Zweierlei Blut (Sony)
2012: SPLIFF - Live at Rockpalast DVD

lg Frank
Zuletzt geändert von kleiner junge am Dienstag 6. November 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Diskografie

Beitrag von Steffen »

...wo fängt man da an, und wo hört man auf? check mal www.sweetworld.de/SPLIFF ...da gibt es eine ziemlich komplette auflistung inkl. singles und promos...
Bon Voyage, Manne!
Bild
kleiner junge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:06
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Wohnort: Krefeld

Re: Diskografie

Beitrag von kleiner junge »

Danke Steffen...., interessante Seiten, aber nicht so aktuell wie hier,
hätte ich nicht durch zufall -Ramona 20-geburtagswünsche gelesen, dann hätte ich bis heute wohl noch keine kenntniss der neuen LIVE-DVD.
Ich versuche, meine anfangsnachricht auf dem laufenden zuhalten. die hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Diskografie

Beitrag von Detlef »

Es würde wirklich den Rahmen sprengen.

Ich alleine habe in meinem SPLIFF-Archiv 434 Eintragungen (Tonträger mit Promos, signierten Platten und Re-Releases).
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Diskografie

Beitrag von Spliffer »

Aber Hallo, Respekt das schreit ja gerade nahezu nach einer HP.
Hast du die als PDF oder so :?:
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Diskografie

Beitrag von Detlef »

Nein, ich muss dich leider enttäuschen.

Diese Liste habe ich nicht für eine VÖ geplant und das wird sie auch nicht.

Ausserdem habe ich auch noch nicht "alle" Tonträger, fehlt aber nicht mehr viel.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Diskografie

Beitrag von Spliffer »

Ja das ist schon ok so,
ich war nur erstaunt das da so viele zusammen kommen,
und frage mich jetzt natürlich wie viel hab ich über sehen und /oder
gar nicht erst was von gewusst.
Antworten