ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Antworten
Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Spliffer » Freitag 9. November 2012, 22:06

Hab sie gesehen Spliff, Nina, und Ulla.

1:1 Fernsehaufnahmen Kein echtes Stereo.

Bei dem Elsbe-Konzert hat man leider NICHT den Radio-Stereo-Sound übernommen.

Aber vom Bild her jedenfalls Normale Fernsehen Qualität (1983). Kommt IMHO an eine sehr gute DVD
nicht ran.

Oder wer ist da anderer Meinung, vielleicht ist ja mein Fernseher nicht so toll.

Rockpalast, Elspe, 20.05.1983
Tracklisting:
01 Herzlichen Glückwunsch
02 Computer sind doof
03 Duett komplett
04 Déjà vu
05 Tag für Tag!
06 Glaspalast
07 S.O.S.
08 Augen zu!
09 Die Maurer
10 Kill!
11 Carbonara
12 Jerusalem
13 Notausgang
14 Heut' Nacht
15 Das Blech
16 Müller
17 Jet Set Star
18 Rock Is A Drug

Rockpop in Concert, Dortmund,19.12.1981
01 Interview
02 Intro
03 Déjà vu
04 Jerusalem
05 Jive
06 Müller
07 Kill!
08 Heut' Nacht
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 11. November 2012, 16:48, insgesamt 4-mal geändert.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Spliffer » Samstag 10. November 2012, 19:03

Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 11. November 2012, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD´s Spliff

Beitrag von Spliffer » Sonntag 11. November 2012, 11:33

Hallo MaGie, kannst du mal bitte mein misst mit dem "ROCKPALAST - LIVE - DVD´s Spliff / Nina Hagen Band / Ulla M"

ändern, denn die NHB und Ulla haben ja letztlich ihre eigenen Schubladen ;)

Für hier reicht doch "ROCKPALAST - LIVE - DVD´s Spliff" oder ??

Sorry hatte das nicht bedacht :(

EDIT: Du kannst deine eigenen Beiträge inklusive ggf. Beitragsüberschrift auch selber ändern (siehe den entsprechenden Button). Mehr geht nicht. Thema bleibt Thema. Macht nix, wir reden über alles.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Spliffer » Sonntag 11. November 2012, 16:34

Magie hat geschrieben:EDIT: Du kannst deine eigenen Beiträge inklusive ggf. Beitragsüberschrift auch selber ändern (siehe den entsprechenden Button). Mehr geht nicht. Thema bleibt Thema. Macht nix, wir reden über alles.
Vielen dank für den Tip :)

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1311
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Magie » Sonntag 11. November 2012, 18:03

Genau, "Betreff" des ersten Beitrags ändert auch den Titel des Themas.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1430
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Steffen » Sonntag 11. November 2012, 20:58

...ich hatte noch nicht die Muse, genau reinzuhören, aber es wäre echt extrem schade, wenn sie den vorhandenen Stereo-Sound nicht verwendet hätten. :( Aber es würde natürlich in's Bild der großen Plattenfirmen passen: warum zusätzlich Arbeit investieren, wenn man's auch ohne Aufwand verkaufen kann! :evil:
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Spliffer » Sonntag 11. November 2012, 21:57

Kleine Tip man hört den Unterschied ob es nun Fernsehen oder der Radio-Ton ist (Rockpalast / Rockstudio),
an den Zwischenrufen wenn der Applaus aufhört.

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Roter Hugo » Dienstag 13. November 2012, 08:14

Puuh, das ist ja wirklich ein Hänger: was hat der Spiegel und der Rockpalsat/WDR denn hier für eine Chance vertan: extrem lieblos auf DVD geklatschte alte TV-Aufnahmen mit plattem TV-Mono-Sound.
Gut, dass am selben Tag noch ein Paket von jpc kam, das einen wahrlich versöhnen konnte:
viewtopic.php?f=7&t=41&p=7071#p7071
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Spliffer » Dienstag 13. November 2012, 18:57

Roter Hugo hat geschrieben:extrem lieblos auf DVD geklatschte alte TV-Aufnahmen mit plattem TV-Mono-Sound.
Besser kann man das nicht sagen :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1311
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Magie » Dienstag 13. November 2012, 19:56

Dann kauf ich mir lieber 'n Kilo Lebkuchen. Eine liebevoll erstellte DVD aus der alten Fernsehaufnahme hab ich natürlich schon.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 641
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Detlef » Mittwoch 14. November 2012, 15:39

Na ja, kann mann wohl nicht sagen!!

Ok, die Aufnahme ist Mono, aber trotzdem hat man den Ton bearbeitet. Die fürchterlichen Übersteuerungen in den Songs hat man versucht zu drosseln. Auch der Knackser bei Deja Vu hat man nach meiner Meinung herausgefiltert.

Auch die Lichtschlieren die man bei den Kamerafahrten hatte, sind nicht mehr da.
Ja, man hätte es besser machen können, aber bei Anschauen des Konzertes gestern, hatte ich ein wenig Wehmut beim Anblick von Manne Praeker beim bearbeiten seines Basses. Diese Fingerfertigkeit, besonders bei "Augen Zu".

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Spliffer » Mittwoch 14. November 2012, 21:57

Detlef hat geschrieben: aber bei Anschauen des Konzertes gestern, hatte ich ein wenig Wehmut beim Anblick von Manne Praeker beim bearbeiten seines Basses. Diese Fingerfertigkeit, besonders bei "Augen Zu".
Es ist schon seltsam, das auch ich mich dabei erwische wie ich beim mp3 Hören oder Dvd´s sehen,ich mich sehr
auf Mannes Bassspiel konzentriere.

Katzimir
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:01
Freier Nutzertitel: Déjà vu!
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock Is A Drug
Postleitzahl: 48431
Land: Deutschland

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Beitrag von Katzimir » Donnerstag 15. November 2012, 21:12

Na, wenigstens haben wir PCM-Ton. :wink:

Steffens DVD-Kopie der Pre-TV Aufnahme von RockPop, 2006 geseedet auf Dime,
hatte "nur" Dolby Digital, aber die Video-Quali scheint hier in der Tat gleich zu sein.

Mann, das ist ja auch schon wieder 6 Jahre her! :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast