Seite 1 von 1

ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Freitag 9. November 2012, 22:06
von Spliffer
Hab sie gesehen Spliff, Nina, und Ulla.

1:1 Fernsehaufnahmen Kein echtes Stereo.

Bei dem Elsbe-Konzert hat man leider NICHT den Radio-Stereo-Sound übernommen.

Aber vom Bild her jedenfalls Normale Fernsehen Qualität (1983). Kommt IMHO an eine sehr gute DVD
nicht ran.

Oder wer ist da anderer Meinung, vielleicht ist ja mein Fernseher nicht so toll.

Rockpalast, Elspe, 20.05.1983
Tracklisting:
01 Herzlichen Glückwunsch
02 Computer sind doof
03 Duett komplett
04 Déjà vu
05 Tag für Tag!
06 Glaspalast
07 S.O.S.
08 Augen zu!
09 Die Maurer
10 Kill!
11 Carbonara
12 Jerusalem
13 Notausgang
14 Heut' Nacht
15 Das Blech
16 Müller
17 Jet Set Star
18 Rock Is A Drug

Rockpop in Concert, Dortmund,19.12.1981
01 Interview
02 Intro
03 Déjà vu
04 Jerusalem
05 Jive
06 Müller
07 Kill!
08 Heut' Nacht

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Samstag 10. November 2012, 19:03
von Spliffer

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD´s Spliff

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 11:33
von Spliffer
Hallo MaGie, kannst du mal bitte mein misst mit dem "ROCKPALAST - LIVE - DVD´s Spliff / Nina Hagen Band / Ulla M"

ändern, denn die NHB und Ulla haben ja letztlich ihre eigenen Schubladen ;)

Für hier reicht doch "ROCKPALAST - LIVE - DVD´s Spliff" oder ??

Sorry hatte das nicht bedacht :(

EDIT: Du kannst deine eigenen Beiträge inklusive ggf. Beitragsüberschrift auch selber ändern (siehe den entsprechenden Button). Mehr geht nicht. Thema bleibt Thema. Macht nix, wir reden über alles.

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 16:34
von Spliffer
Magie hat geschrieben:EDIT: Du kannst deine eigenen Beiträge inklusive ggf. Beitragsüberschrift auch selber ändern (siehe den entsprechenden Button). Mehr geht nicht. Thema bleibt Thema. Macht nix, wir reden über alles.
Vielen dank für den Tip :)

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 18:03
von Magie
Genau, "Betreff" des ersten Beitrags ändert auch den Titel des Themas.

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 20:58
von Steffen
...ich hatte noch nicht die Muse, genau reinzuhören, aber es wäre echt extrem schade, wenn sie den vorhandenen Stereo-Sound nicht verwendet hätten. :( Aber es würde natürlich in's Bild der großen Plattenfirmen passen: warum zusätzlich Arbeit investieren, wenn man's auch ohne Aufwand verkaufen kann! :evil:

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Sonntag 11. November 2012, 21:57
von Spliffer
Kleine Tip man hört den Unterschied ob es nun Fernsehen oder der Radio-Ton ist (Rockpalast / Rockstudio),
an den Zwischenrufen wenn der Applaus aufhört.

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Dienstag 13. November 2012, 08:14
von Roter Hugo
Puuh, das ist ja wirklich ein Hänger: was hat der Spiegel und der Rockpalsat/WDR denn hier für eine Chance vertan: extrem lieblos auf DVD geklatschte alte TV-Aufnahmen mit plattem TV-Mono-Sound.
Gut, dass am selben Tag noch ein Paket von jpc kam, das einen wahrlich versöhnen konnte:
viewtopic.php?f=7&t=41&p=7071#p7071

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Dienstag 13. November 2012, 18:57
von Spliffer
Roter Hugo hat geschrieben:extrem lieblos auf DVD geklatschte alte TV-Aufnahmen mit plattem TV-Mono-Sound.
Besser kann man das nicht sagen :!: :!: :!:

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Dienstag 13. November 2012, 19:56
von Magie
Dann kauf ich mir lieber 'n Kilo Lebkuchen. Eine liebevoll erstellte DVD aus der alten Fernsehaufnahme hab ich natürlich schon.

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Mittwoch 14. November 2012, 15:39
von Detlef
Na ja, kann mann wohl nicht sagen!!

Ok, die Aufnahme ist Mono, aber trotzdem hat man den Ton bearbeitet. Die fürchterlichen Übersteuerungen in den Songs hat man versucht zu drosseln. Auch der Knackser bei Deja Vu hat man nach meiner Meinung herausgefiltert.

Auch die Lichtschlieren die man bei den Kamerafahrten hatte, sind nicht mehr da.
Ja, man hätte es besser machen können, aber bei Anschauen des Konzertes gestern, hatte ich ein wenig Wehmut beim Anblick von Manne Praeker beim bearbeiten seines Basses. Diese Fingerfertigkeit, besonders bei "Augen Zu".

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Mittwoch 14. November 2012, 21:57
von Spliffer
Detlef hat geschrieben: aber bei Anschauen des Konzertes gestern, hatte ich ein wenig Wehmut beim Anblick von Manne Praeker beim bearbeiten seines Basses. Diese Fingerfertigkeit, besonders bei "Augen Zu".
Es ist schon seltsam, das auch ich mich dabei erwische wie ich beim mp3 Hören oder Dvd´s sehen,ich mich sehr
auf Mannes Bassspiel konzentriere.

Re: ROCKPALAST - LIVE - DVD - Spliff

Verfasst: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
von Katzimir
Na, wenigstens haben wir PCM-Ton. :wink:

Steffens DVD-Kopie der Pre-TV Aufnahme von RockPop, 2006 geseedet auf Dime,
hatte "nur" Dolby Digital, aber die Video-Quali scheint hier in der Tat gleich zu sein.

Mann, das ist ja auch schon wieder 6 Jahre her! :o