Alles Müller - oder was?

Antworten
Benutzeravatar
bremen
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 15:25
Mein liebstes Spliff-Lied: deja vu
Postleitzahl: 28203
Land: Deutschland

Alles Müller - oder was?

Beitrag von bremen » Sonntag 23. Dezember 2012, 02:47

Hallo Experten,

Im Booklet von "Alles Gute" steht als Quelle für den Live Track "Müller" eine Single "Jerusalem/Müller live 1982".

Hab ich Tomaten auf den Augen oder warum finde ich eine solche Single nirgendwo?

Und gab es von "Müller" auch eine Studio-Aufnahme?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Thorsten

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von priss » Sonntag 23. Dezember 2012, 07:43

Auf der Kompilation "Spliff - Kult" findest Du eine Live-Version von "Jerusalem", auf der Kompilation "Alles Gute" die Live-Version von "Müller". Tipp: Auf der jüngst erschienenen Live DVD vom Elspe-Auftritt hast Du ebenfalls beide Stücke live!

Um auf Deine Frage zu antworten: Soweit ich weiß, wurde "Jerusalem" (Studio) 1982 als Single veröffentlicht. Die B-Seite war "Müller" (Live). Von "Müller" wurde nie eine Studioversion veröffentlicht.

Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 641
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von Detlef » Sonntag 23. Dezember 2012, 12:27

Leute, Leute.......

Alles nicht ganz richtig!

Von "Jerusalem" wurde nie eine A-Single veröffentlicht......!

Also:

Es wurde damals die Single "Deja Vu"-Single veröffentlicht, auf dieser B-Seite befand sich "Jerusalem-Live" im Single Edit (diese Version hat es bis heute auf keine CD gebracht).

Gleichzeitig gab es dazu eine Maxi-Single (12" Vinyl). Die A-Seite war, wie auf auf der 7" Single, "Deja Vu" in der Album Version. Die B-Seite bestand dann aus der langen Version von "Jerusalem-Live" und dem Livestück "Müller".

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von priss » Sonntag 23. Dezember 2012, 13:13

Detlef hat geschrieben:
Es wurde damals die Single "Deja Vu"-Single veröffentlicht, auf dieser B-Seite befand sich "Jerusalem-Live" im Single Edit (diese Version hat es bis heute auf keine CD gebracht).
Auf "Spliff - Kult" gibt es eine Live-Version von "Jerusalem". "Jerusalem (Live 12" Version)" heißt es in den Liner Notes. Das wäre demnach eine andere!?

Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 641
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von Detlef » Sonntag 23. Dezember 2012, 13:52

Die Version auf "Spliff-Kult" ist die B-Seite von der 12" Maxi-Single "Deja Vu".

Die Version der 7" Single Version ist stark gekürzt (es fehlt das ganze Intro) und ist noch nie auf CD erschienen.

"Müller" ist allerdings noch NIE in einer Studioversion veröffentlicht worden.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1430
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von Steffen » Sonntag 23. Dezember 2012, 14:07

Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von Spliffer » Sonntag 23. Dezember 2012, 18:03

Detlef hat geschrieben:
"Müller" ist allerdings noch NIE in einer Studioversion veröffentlicht worden.
Da hat Detlef recht,es ist so das es bisher nie eine Studioversion veröffentlicht worden ist von "Müller"

Das andere hat ja Steffen schon verlinkt.

Hier noch ein kleiner Nachschau Tipp

http://sweetworld.de/SPLIFF/

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:51

Spliffer hat geschrieben: Da hat Detlef recht,es ist so das es bisher nie eine Studioversion veröffentlicht worden ist von "Müller"
Sorry, das hatte ja schon priss weiter oben geschrieben.

Eben erst gelesen :(

Benutzeravatar
bremen
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 15:25
Mein liebstes Spliff-Lied: deja vu
Postleitzahl: 28203
Land: Deutschland

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von bremen » Sonntag 30. Dezember 2012, 14:28

Moin,

vielen Dank für all die Infos

...und einen guten Rutsch. Keep on rocking

Thorsten

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Alles Müller - oder was?

Beitrag von Spliffer » Sonntag 30. Dezember 2012, 15:24

bremen hat geschrieben: ...und einen guten Rutsch. Keep on rocking
Dito Thorsten :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast