Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Beitrag von Detlef » Montag 12. August 2013, 15:50

Sendetermin war der 03.08.13 im Deutschlandradio:


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/2201248/


Herwig gibt ein Interview über Spliff. Sehr kurz, aber immerhin.
Gibts auch als Podcast!!!!

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Beitrag von Magie » Mittwoch 14. August 2013, 13:32

Interessant und gut geschnitten: Aber was meint bloß 'fragwürdige Opulenz'? Damit kann ich nichts anfangen. "Poppig und sperrig" finde ich dagegen sehr treffend.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Beitrag von priss » Samstag 17. August 2013, 07:11

Cool! Hier mal eine These: Der Hass auf die Musikindustrie - entstanden nach dem Nina Hagen-Trauma - hat die Kreativität der Spliffer extrem beflügelt und sie paradoxerweise drei Alben (Radio Show, 85555, Herzlichen Glückwunsch) lang sehr erfolgreich gemacht!

Als das dann weg war, schwand die Kreativität und auch der Erfolg (Schwarz auf Weiß). Vielleicht hatte der immense Erfolg die Spliffer letztendlich einfach zu satt (aufeinander) gemacht, sie haben's gemerkt und dann die (richtige) Konsequenz gezogen...

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1034
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Beitrag von Spliffer » Sonntag 18. August 2013, 01:49

So hab ich das noch gar nicht gesehen...hmm!?
Aber warum nicht, das hat schon was.
Zuletzt geändert von Magie am Sonntag 18. August 2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Beitrag von Martinez » Montag 23. September 2013, 20:15

Tja-der Stachel sitzt tief-obwohl-der ausgestreckte Mittelfinger in Richtung Musikindustrie geht vollkommen in Ordung.Leider ist es in diesem Geschäft zur Angewohnheit geworden,sich gegenseitig den Arsch zu lecken -des möglichen Erfolges wegen...Danke für die klare Ansage Herwig.
He "Mutti"-wie lautet meine Konsequenz? Ich würd nicht mal auf dich pissen wenn Du brennst...!

Antworten