2007 > 25 jahre 85555

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

da es ja im augenblick wirklich nicht viele neuigkeiten gibt, dachte ich mir, ich frag mal bei sonybmg nach, wie's mit einer jubiläums-ausgabe von "85555" aussieht. und siehe da, es kam sogar eine rückmeldung:
ihre mail bezüglich einer veröffentlich zum thema "25 jahre spliff" wurde an uns weitergeleitet.
vielen Dank für die schöne Anregung, die wir gerne zu gegebener Zeit aufnehmen werden. Dieses Album gehört sicherlich in die Kategorie "Kultalbum" und hat anlässlich des Jubiläums sicherlich eine Sonderversion verdient.



ich hatte vorgeschlagen, eine "special edition" mit der kompletten "international version" des albums plus b-seiten/remixes rauszubringen. jetzt können wir mal gespannt sein, ob da was anständiges kommt...manche plattenfirmen sind ja oft zu verpeilt, vernünftige re-releases zustande zu bringen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Pittylabelle
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 22
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 00:43
Wohnort: Spliffland

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Pittylabelle »

Danke Steffen !
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

...da ich diesbezüglich nix mehr gehört habe, ging heute nochmal eine mail an die entsprechende person raus. hab dieses mal auch eine detailierte liste mit möglichen bonusmaterial beigefügt...hab ich da was vergessen?

- 85555 International Version (CBS 85 739) > komplettes Album in englischer Sprache
- Müller (Live) von der Deja Vu-12" (CBS A 12.2583)
- Jerusalem (Live) von der Deja Vu-12" (CBS A 12.2583)
- Jerusalem (Live) (Single Version) von der Deja Vu-7" (CBS A 2583)
- Carbonara (Special Disco-Mix by Ben Liebrand) (CBS A 12.3333)
- Carbonara (Re-Edit by Ben Liebrand) (CBS A 3333)
- Carbonara (zensierte U.S. Version/deutsch!) vom U.S. Album "Emergency Exit" (Epic BFE 38556)
- Carbonara (zensierte U.K. Single Version/englisch!) (CBS A 2722)
- Carbonara (Single Version) (CBS A 2203)
- Carbonara (Edit) von der Compilation-CD "Alles Gute" (Columbia COL 474879 2)

außerdem würden sich einige Remixes vom "Spliff Remix"-Album und den beiden Remix-Singles von 1990 anbieten, auch wenn diese erst 8 Jahre später entstanden:

- Deja Vu (Remix '90)
- Deja Vu (Mosaic Mix '90) von der 3"-CD (CBS 656272 3)
- Deja Vu (Raw Club Mix '90) von der 12" (CBS 12-656272 6)
- Heut' Nacht (Remix)
- Carbonara (Remix)
- Carbonara (Remix Radio Edit) von der 3"-CD (CBS 656510 3)
- Computer sind doof (Remix)
- Duett komplett (8-Bit-Mix)
- Duett komplett (8-Bit-Mix Edit) von der Compilation-CD "Alles Gute" (Columbia COL 474879 2)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Magie »

Eine Bonus DVD mit dem üblichen Material wäre auch nicht schlecht.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von spliffco »

es wäre doch bestimmt nicht schlecht wenn es eine box geben wird mit bonus material, einer cd und dvd, wobei die anzahl der dvd und cd auch mehr sein kann als nur jeweils eins.

und als zugabe vieleicht noch diverse symbole (ampelmännchen,sticker, t-shirt, usw.)

es sollte wenn sony mal eine box rausbringen würden was ganz besonderes sein.

und wenn es sony nicht macht vieleicht gibt es ja ein anderes label das ein denkmal setzt

aber, fakt ist:

spliff haben es verdient
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

ich habe letzte woche per mail nochmal nachgehakt und siehe da: ein mitarbeiter der sonybmg hat mir geantwortet und will mich diesbezüglich nächste woche telefonisch kontaktieren! den aufwand würden sie nicht betreiben, wenn da nicht was in planung wäre. ich hoffe, nächste woche weiss ich mehr...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Spliffer »

Danke dir Steffen,du bist nicht ersetzbar.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

juchuh! heute hat das endlich geklappt mit dem telefonat! also : sonybmg plant definitiv eine neuauflage von 85555, allerdings weiss man noch nicht genau in welcher form und in welchem umfang (digipak, 1cd, 2cd, cd/dvd). da die scheinbar ein ziemliches archiv-chaos durch das fusionieren von sony und bmg haben, dachte man sich wohl, man kommt über fans wie mich schneller an die gewünschten informationen. ich habe jetzt gerade nochmal eine ordentliche auflistung von audio- und video-material der 85555-ära gemailt, sowie die mir bekannten kontakte zur band. ich habe empfohlen reinhold heil in sachen remastering/bänder-archiv zu kontaktieren. wenn da was kommt, wird's aber allerdings noch dauern, aber man will mich auf dem laufenden halten. ich bin gespannt! Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Joachim »

Respekt und Anerkennung, Steffen, "da fliegt mir glatt das Blech weg". Beratervertrag schon ausgehandelt? Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Roter Hugo »

Coooooooool
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von papaschlumpf »

Das wäre ein Traum, wenn die Plattenfirmen (mit Steffens Hilfe) was Tolles auf die beine stellen könnten !!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Spliffer »

Steffen DU " S P L I F F GOTT "
So den hast du jetzt "leider" weg Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Freitag 15. Dezember 2006, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

off-topic: habe gerade die "spiegel edition" des albums ersteigert...ich wüsste gar nicht, dass es diese ausgabe der "vinyl classics"-reihe gab. aber scheinbar gibt's die nur als bonus-disc einer cd-box >>> http://shop.spiegel.de/shop/action/prod ... Id=5145768

Bild
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von spliffco »

steffen das du ein "spliff gott" bist ist ja nun allemal unumstritten denn was du ereichst ist wahnsinn
hoffe das die sony's es schaffen ein musikalisches denkmal den spliffern zu setzen und sie würdig zu ehren denn verdient hätten die es


hoffe bringen die eine vernünftige zusammenstellung heraus, mit vielen extras

staffen deine kontakte sind einfach gold wert
SPLIFF 4ever, They Never Die
Gast

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Gast »

hat jemand von euch zufällig original presse-pics aus der zeit? oder irgendwelches promo-material, merchandise, etc.?

und welches bonus-material wäre denn am sinnvollsten, wenn die jubiläums-ausgabe keine doppel-cd werden würde?
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Magie »

So etwas würde ich auf eine anonyme Anfrage hin nie beantworten!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
So etwas würde ich auf eine anonyme Anfrage hin nie beantworten!




wieso? ich war nicht eingeloggt...wenn es demnächst mit der zusammenstellung und (booklet-)gestaltung aktuell wird, wär's ganz gut zu wissen, was sich die fans wünschen.

aus der 85555-ära kenne ich nur die fotos von den plattenhüllen und ein bisschen was aus zeitschriften, wobei ich mir da nicht immer sicher bin, welche pics offizielle presse-pics von rakete sind. es wäre zumindest schön, wenn das booklet der jubiläums-ausgabe ein paar mehr pics als die original-veröffentlichung enthalten würde, vielleicht auch von covers, plakaten, eintrittskarten, merchendise-artikeln. oder die texte? oder liner notes?

falls es keine doppel-cd geben wird, ist die frage, was mit den bis zu 40 minuten platz passieren soll. möglcherweise gibt's ja auch noch unveröffentlichtes, was in frage kommt ("der mann mit dem goldenen ohr", demos, live-versionen), aber eben auch vinyl-sachen wie die "international version" des albums oder remixes/edits.

lasst hör'n...welche ideen habt ihr?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Magie »

Sorry, großes Mißverständnis. Ich weise mir umgehend 10 Strafpunkte zu und gelobe Besserung. Bild Bild Bild Bild Bild

Berichte aus dem Studio usw. würde mich sehr interessieren. Nur würde das umfassend wohl den Rahmen eines Booklets sprengen.

Fotos aus der Zeit? Immer, alles, außer Bravo Material kenne ich nichts.

_______________
Geschieht mir recht: Jetzt darf ich nicht mehr antworten! Bin aber übers Wochenende eh nicht da, vielleicht hat der Moderator mit dem User Magie ja Mitleid am Sonntag.
Zuletzt geändert von Magie am Freitag 5. Januar 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )

falls es keine doppel-cd geben wird, ist die frage, was mit den bis zu 40 minuten platz passieren soll. möglcherweise gibt's ja auch noch unveröffentlichtes, was in frage kommt ("der mann mit dem goldenen ohr", demos, live-versionen), aber eben auch vinyl-sachen wie die "international version" des albums oder remixes/edits.

lasst hör'n...welche ideen habt ihr?



Der Mann mit den goldenen Ohr ist zwar klasse, aber rein audio -mäßig kommt das, glaube ich, nicht so rüber. Ich persönlich kann jetzt auch mit den Remixes nicht sooo viel anfangen, fände aber Live-Versionen der 85555-Stücke oder natürlich auch "Müller" sehr gut. Weiß nicht, wie das mit den Rechten ist, aber zumindest die Live-Version von Jerusalem, zwar schon veröffentlicht, dürfte dafür aber rechte-technisch ja problemlos sein, oder ?
Vielleicht sind ja auch kleine Einzelstatements der vier (ggf. auch Rakete/Arndt etc.) zu ihrer heutigen Sicht der damaligen Platte im zeitlichen Umfeld zu kriegen. Das fänd ich schon klasse.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Roter Hugo »

Hä, warum sieht das so komisch, aus. Hab mich wohl HTML-mäßig verdaddelt. Sorry.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von spliffco »

ein live album mit den liedern von 85555 wäre auch ne maßnahme als jubiläumsalbum

denn dann bekäm ich wenigstens heut'nacht als live version zum abspielen
SPLIFF 4ever, They Never Die
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von papaschlumpf »

Auf einer der Listen von STEFFEN die er der Plattenfirma vorschlug finde ich eigentlich immer die selben Songs in diesen und jenen (Re-) Mixes - Versionen - Liveaufnahmen usw. --- gibt`s insbesondere LIVE nix Passables von "Herzlichen Glückwunsch" oder "Schwarz auf Weiß", was auf die CD/DVD drauf könnte ?

Vielleicht habe ich im Forum was überlesen, doch meiner meinung nach kann es doch nicht alles sein, Carbonara, Heut` Nacht oder Jerusalem in "X" Versionen zu hören/zu sehen ... ?!?

P.S.: Sind (Re-) Mixe nicht oft ziemlich ähnlich bzw. eintönig --- Gut fand ich z. B. von "Die Prinzen" die heavy-Version von "Alles nur geklaut" mit sogar einer zusätzlichn Strophe --- hatte ich damals echt nicht erwartet Bild
Zuletzt geändert von papaschlumpf am Freitag 5. Januar 2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von papaschlumpf »

Rettet MaGie - "der hat sich selbst ausgesperrt" - jedes lieb gemeinte Posting bringt einen Straf-Punkt Abzug ........... (elf).

Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von Steffen »

papaschlumpf schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Auf einer der Listen von STEFFEN die er der Plattenfirma vorschlug finde ich eigentlich immer die selben Songs in diesen und jenen (Re-) Mixes - Versionen - Liveaufnahmen usw. --- gibt`s insbesondere LIVE nix Passables von "Herzlichen Glückwunsch" oder "Schwarz auf Weiß", was auf die CD/DVD drauf könnte ?

Vielleicht habe ich im Forum was überlesen, doch meiner meinung nach kann es doch nicht alles sein, Carbonara, Heut` Nacht oder Jerusalem in "X" Versionen zu hören/zu sehen ... ?!?



die liste beinhaltet das, was aus der 85555-ära stammt und mir bekannt ist. natürlich wären mir non album tracks lieber als irgendwelche remixes, aber ich bezweifle, dass es diese tracks zu 85555 gibt...außer "müller", "der mann mit dem goldenen ohr" und dem "live intro". sachen wie die soundtracks zu "schimanski" und "baby" sind zwar interessanter als remixes, allerdings haben die nichts mit dem 85555-album zu tun. aber um genau dieses album dreht sich's ja...wer weiss, vielleicht rücken die spliffer ja bislang unveröffentlichtes material raus, von dem wir alle noch nichts wissen.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: 2007 > 25 jahre 85555

Beitrag von spliffco »

schö wäre es , wenn du recht behälst und die 4 uns mit specials überaschen
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten