Änderung der Forumsstruktur

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Donnerstag 4. November 2010, 09:55

Liebe Spliff-Fans,

heute beginne ich mit der lange geplanten Vereinfachung (hoffentlich gelingt's) der Forenstruktur. Das bedeutet für Euch:

1. Don't Panic (notfalls ein Handtuch unter den Kopf legen).
2. Wenn ihr einen Beitrag/Thread nicht wiederfindet: Suchmaske oben rechts nutzen, ich werde den Index täglich aktualisieren.
3. Geduld haben: Die Umstellung wird nicht über Nacht abgeschlossen sein.
4. PM's: Wenn etwas nicht klappt, gar nicht zu finden ist, Euch nicht gefällt, oder ihr einfach Vorschläge habt, wie die Struktur des Forums aussehen könnte, schreibt mir.

Es gibt ab sofort neue Nutzerränge.

Alles Gute
MaGie :D
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Donnerstag 4. November 2010, 10:19

Ich werde als neue Haupteinteilung "Spliff" und "Spliffer" unter "Alles Gute" einrichten. Dort entsteht dann noch ein Forum pro Bandmitglied. Der Rest sind dann die Threads.

Alles Gute
Spliff (alle Threads, inklusive Neues)
Spliffer
Herwig
Manne
Potsch
Reinhold
Song-Diskussion

[Damals (wurde entfernt)]

Labyrinth
Member's and More (sprich Wir, Gott und die Welt)
Fan-Treffen
Sonstige Musik

Archiv und Infos


Jetzt gebt's mir! :wink:
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Steffen » Donnerstag 4. November 2010, 12:07

In Sachen Struktur hatte ich ja schon mal einen Vorschlag gemacht. Hab ihn gerade gefunden:
ich sachen website/forum hätte ich zig vorschläge. aber bezüglich der eigentlichen website, ist das ganz klar von den deinen gestalterischen möglichkeiten/fähigkeiten abhängig. das forum würde mir definitiv besser gefallen, wenn es viiiiel einfach strukturiert wäre...wenn's nach mir ginge, gäb's nur folgende bereiche (ohne sub areas!):

- spliff
- fast spliff (lok, nhb, froon, bockx)
- mitteregger
- heil (inkl. cosa rosa, babyloon, pale3, heil/klimek)
- potschka (inkl. perxon, gitarra pura)
- praeker
- umfeld (maurenbrecher, nena, meinecke, klimeks, rakete etc.)
- suchen/finden
- off topic

das mit den ganzen untergliederungen finde ich eher verwirrend. auch fände ich ein phpbb.de-forum um einiges komfortabler für user.
Der Vorschlag war von 2006, finde ihn aber immer noch gut. Vielleicht ergänzend noch ein Forum "Forum & User". Aber ansonsten würd ich wirklich vorerst auf "Subforen" verzichten.

"Song-Diskussion" würd ich auch weglassen und die bisherigen Topics in die Interpreten-Foren verschieben. Weil die Diskussion von Songs sollte ja eigentlich Hauptbestandteil der jeweiligen Interpreten-Foren sein.
Bon Voyage, Manne!
Bild

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von sternenmillionär » Donnerstag 4. November 2010, 12:10

Ich würde mich in jedem Falle freuen, wenn die LOK und die NHB einen extra Raum bekommen, der direkt an SPLIFF, DIE 4 SPLIFFER und SPLIFF AND FRIENDS angegliedert wird. Wo ich mir nicht sicher bin, ist , wie man Pale 3 bzw. den ganzen Kram um TT reinstellen könnte, weil: Irgendwie gehört`s dazu und Irgendwie doch nicht, jedenfalls passiert da ne Menge. Ich würde da untergliedern bei Spliff and Friends; aber TT ist sicher kein Herwig-fan; dann wäre es besser Reinhold selbst unter " Die 4 Spliffer " laufen zu lassen und als 6. Rubrik: SPLIFF- THE SOUNDTRACKS laufen zu lassen, wo ja auch die Potsch-sachen ( P110 etc. ) mit rein könnten... als Ansporn an Herwig, den nächsten Film von Hans Weingartner zu vertonen...

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Steffen » Donnerstag 4. November 2010, 12:21

"Pale 3" gehört meiner Meinung nach definitiv NICHT in die "Spliff-Umfeld"-Kategorie, sondern ganz klar zu "Reinhold Heil". Das ist ne Band oder ein Projekt mit Reinhold, so wie es auch "Cosa Rosa" war. Also ich könnte auch damit leben, wenn es bei Reinhold die Subkategorien "Cosa Rosa", "Heil/Klimek inkl. Babyloon" und "Heil/Klimek/Tykwer a.k.a. Pale 3" gäbe. Ebenso in der "Fast-Spliff"-Kategorie...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Samstag 6. November 2010, 17:20

Es stehen der Übersichtlichkeit halber ab jetzt 10 Themen und maximal 15 Beiträge auf einer Seite.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Donnerstag 18. November 2010, 10:42

Zur Info:
Ich habe nicht schon wieder aufgegeben, wir hatten nur vergangenes Wochenende einen Wassereinbruch im Keller. Ich habe mich wie die Letzten von 110 gefühlt, als plötzlich der Metalldeckel des Pumpensumpf (auf dem ich gerade stand) zu schwanken begann.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Donnerstag 6. Januar 2011, 21:37

Endlich taut es. Entschuldigt bitte, es war Schlittenfahren statt "Surfen" angesagt.

Ich habe vor, daß Forum vom 9. bis 11. Februar kurz zu schließen, um den Feinschliff der neuen Struktur ungestört duchführen zu können. Bis dahin werde ich noch manches testen. Last Euch überraschen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Mittwoch 23. März 2011, 09:47

Diverse Kleinigkeiten wurden verändert.

Song der Woche ist wieder offen. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, die Themen nach Eröffnungsdatum zu sortieren. Oben stehen somit die aktuellen Songs (als wichtiges Thema), danach folgen alle älteren Diskussion sortiert nach letztem Eintrag.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Forumsstruktur

Beitrag von Magie » Montag 11. Juli 2011, 17:01

In den letzten Monaten habe ich, wie ihr sicher gemerkt habt, keine Zeit für weitere Veränderungen gefunden. Ich habe die Vorschläge nochmal gelesen und mir weitere Gedanken gemacht. Bald mehr...

Alles wird ganz anders, alles wird so schön!
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast