WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27.7.2

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27.7.2

Beitrag von Steffen »

Vielleicht bekommen ja noch einige andere von euch den Rockpalast-Newsletter...zumindest war ich gestern freudig überrascht, als ich darin las, dass man zum 20sten Jahrestag des Festivals den Doku-Konzert-Film erstmalig im Fernsehen zeigen wird...

[url=http://www.rockpalast.de/sendetermine/20060727/]http://www.rockpalast.de/sendetermine/20060727/[/url]

Den Film gab's wohl seinerzeit auf Video zu kaufen, ich ahbe ihn aber leider nie gesehen. Aber ich meine zu wissen, dass da Herwig Mitteregger mit dabei sein müsste.

http://www.vt3.de/KaufVideos.php3?SuchGenre=Musik
http://www.alphaville.nu/disco/projekte/index.htm

Könnte mir davon jemand eine Digital-TV-Kopie machen?

übrigens: das legendäre nina hagen band konzert von 78 wird im anschluss gezeigt.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Beitrag von Spliffer »

Hallo an alle
Ja Herwig Mitteregger war dabei hat mit Anna Haigis gesungen.
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 23. Juli 2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Beitrag von Steffen »

...hat's jemand gesehen? ich leider nicht! entweder bekomme ich kein wdr mehr, oder den bayern war die ausstrahlung zu heikel ;-) ...jedenfalls hab ich nur ein testbild gesehen!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Beitrag von Magie »

Beim Scannen der Aufnahme ist mir kein eigener Auftritt von Herwig Mitteregger aufgefallen. Er ist jedoch einige Male beim Finale "Alles Lüge" als Schlagzeuger zu sehen und wird sogar namentlich genannt. Und gut drauf wirkt er auch noch!

Darüberhinaus ist der Film ein sehr wichtiges Zeit-Dokument, in musikalischer wie politischer Hinsicht. Manches ist Realsatire, besonders die Konfrontationen Polizei/Besucher. Viele haben ihr Hirn am Eingang abgegeben.
Zuletzt geändert von Magie am Donnerstag 3. August 2006, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Beitrag von Spliffer »

Ja Magie das ist richtig mit "Alles Lüge" und er war im chor dabei,beim Lied "Tschernobyl".
Habe mich geergert mein DVB-T marke Schrott :-( hat statt
empfang 5 nur 1 gehabt,(also die empfangsstärke).Das ist nichts geworden die Aufnahme.

Wegen dem "Zeit-Dokument" so friedlich wie die Fussball WM 2006. Das hatte schon was für die Zeit damals,Startbahn West, Hamburger Kessel u.s.w.
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 6. August 2006, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 12:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Beitrag von Klaus Bergmaier »

Bei mir hat die Aufnahme auch nicht hingehaut. Hat das irgendjemand aufgenommen (und vor allem auch das Nina Hagen Band Konzert danach), der das ev. auf DVD brennen und mir zukommen lassen kann? Ich bezahle auch angemessen...

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film (mit Mitteregger) am 27

Beitrag von Roter Hugo »

Herwig Mitteregger ist aber auch solo am Klavier dabeigewesen mit Deja vu, Immer mehr und Jerusalem

hörts euch an:
http://www.dimeadozen.org/torrents-deta ... ?id=142669
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten