Bock Tour 2002

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Bock Tour 2002

Beitrag von Steffen »

Seid ihr dabei gewesen? Welche Erinnerungen habt ihr an die Konzerte? Wie fandet ihr die Live-Umsetzung der Songs? Wart ihr zufrieden mit der Setlist? etc...



Die Besetzung...
Manne Praeker > Bass
Potsch Potschka > Gitarre
Armin Rühl > Drums
Peter Stahl > Gitarre
Wale Bakare > Vocals
Mark Essien > Percussion


Die Gigs...

12.07.2002 FRANKENTHAL, Altes Brauhaus
13.07.2002 BIELEFELD, Elfenbein
14.07.2002 FRANKFURT, Nachtleben


Die Setlist...

01. Yesterday
02. Déjà Vu
03. Thron
04. It's All Good
05. Stil
06. I Know
07. Weit weg
08. Latin
09. Zeichen
10. Never forget
11. Darkest
12. Beware
13. Down On Earth
14. "Bock" Is A Drug
15. Heut' Nacht
(16. Jam)


Schickt mir eine PM, wenn ihr Ergänzungen, Korrekturen habt...ich werde das dann Updaten.
Zuletzt geändert von Steffen am Freitag 5. Oktober 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Bock Tour 2002

Beitrag von Steffen »

...von den gigs habe ich damals nur aufgrund einer mail von manne erfahren, sonst hätte ich davon nichts mitbekommen. ich war dann in frankenthal und frankfurt. nach frankenthal bin ich alleine gefahren...schöne location (die es mittlerweile nicht mehr gibt) in peter stahls heimat. ich war ziemlich aufgeregt, da ich potsch seit 1990 und manne seit 1984 nicht mehr auf der bühne gesehen hatte. als die jungs dann in dem leider nicht sehr gut gefüllten saal auf die bühne kamen bekam ich erstmal einen schock bei mannes anblick! alt ist er geworden, dachte ich mir...aber kein stück seriöser Bild mit militärklamotten und kurzem iro stand er da. und potsch hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr erkannt, wenn ich nicht die bilder seiner solo-cds gesehen hätte. das "rock-brett" hat mich dann schon ziemlich umgefönt, damit hatte ich nicht gerechnet...keine keyboards und zwei gitarren, dazu ein armin rühl, der trotz ebenfalls fortgeschrittenem alter einen ordentlichen wumms produzierte. der frontmann wale, ein schwarzafrikaner (!), hat mich auch mit seiner heftigen rock-röhre verblüfft. musikalisch hat mich nicht alles überzeugt, da man ein bisschen zu sehr in die damals schon abflauende nu metal-ecke geschielt hatte. aber es ist eh schwierig, unbekannte songs bei erstenmal hören zu beurteilen. im kleinen frankfurter nachtleben-club, dass noch spärlicher besucht war, kannte ich die songs schon ein bisschen, und hatte mehr spass an der sache. es waren übrigens auch leute mit kamera vom offenen kanal offenbach vor ort. leider weiss ich nicht, ob die aufnahmen jemals ausgestrahlt wurden. auf alle fälle hab ich hinterher noch kurz mit manne gesprochen, der von ihren plänen der nächsten monate geplaudert hat, wovon leider später nichts geklappt hat. trotzdem war ich froh, zumindest 2 spliffer mal wieder in aktion gesehen zu haben...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Bock Tour 2002

Beitrag von Spliffer »

Ich wuste zu diesem zeitpunkt nix von Bock.

Erste mal hier davon erfahren glaube 2003 war´s.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Bock Tour 2002

Beitrag von Detlef »

Ich war am 13.07.2003 in Bielefeld. Alleine........., keiner wollte mit.
Habe es hier im Forum von Steffen erfahren.
War auch gut so, hinterher gesehen. Ich kam damals in Bielefeld an. 1 1/2 Stunden vorher als das Konzert begann.
Habe mich später dann mit einem Pärchen unterhalten, das sich später als Freund und Freundin von Mannes Frau Elfie herausstellte. War sehr aufregend, sie zeigte mir private Fotos von ihr. Als Manne dann zur Tür hereinkam wurde er freudenstrahlend von den beiden begrüßt und mich gleich dazu, als FAN von Spliff. Manne war sehr freundlich , gab mir seine Hand und stellte sich als Manne vor und ich sagte "ich weiss":-)))))
Dann gesellte er sich zu uns, wir tranken noch ein Bier zusammen, unterhielten uns über das Projekt "Bock" und meinte, das es wohl noch eine Zeit dauern würde mit einer neuen Platte. Dann schoß man noch Erinnerungsfotos und gab mir noch ein sehr persönliches Autogramm. Autogramm und Kugelschreiber befinden sich noch bei mir im Besitz.

Dieses Konzert war wie ein Familienfest, ich glaube es waren insgesamt max. 23-30 Personen zu Gast.
Ich glaube es war mehr Verwandschaft und Freunde da als Fans.
Auch der Bruder von Elfie war anwesend.

Insgesamt ein sehr beschauliches Konzert, harter Sound aber mit viel Harmonien und Melodien.

Mein Konzerterlebnis überhaupt.........
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Bock Tour 2002

Beitrag von spliffco »

leider hab ich viel zu spät von bockx erfahren,

deshalb konnte ich nicht dazu sagen zu dem konzert , wäre gern bei einer solchen veranstaltung gewesen zumal ich damals ja auch in der pfalz und gar nicht weit von frankenthal gewohnt hatte

ich könnt mich in den A.... beisen das ich nicht schon früher von dem forum gewusst habe und somit eventuell auch schon früher von bockx erfahren konte
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten