Reinhold Heil

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Mittwoch 18. Mai 2005, 11:08

Hallo Leute,
heute, 18.05., hat Reinhold Geburtstag.
Ich Habe ihm eine email geschickt und gleichzeitig nach dem Gerücht einer neuen Spliff-CD nachgefragt.
Was soll ich sagen:Nach nur einer halben Stunde kam das Dankschreiben von ihm. Leider ist die Geschichte nur halb wahr. Zitat:" Manne und Potsch arbeiten an Aufnahmen alter Spliff-Titel. Ich und Herwig haben nichts damit zu tun. Mehr weiß ich nicht"
Da kann ich nur sagen:SCHADE!!!!
Also:Alles wird ganz anders, alles wird so schön....Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie » Mittwoch 18. Mai 2005, 13:14

Nur SCHADE ist das doch nicht, oder? Zum einen reizt mich die Idee von Cover-Versionen der Spliff Songs (siehe den Eintrag unter "Neues"), zum anderen war es wohl kaum zu erwarten, daß Reinhold seine vielfältige Arbeit in den USA unterbrechen würde, so daß meine Enttäuschung nicht so groß ist. Herwig Mitteregger hat mir übrigens schon 1990 geschrieben, daß er eine Wiedervereinigung von Spliff für sehr unwahrscheinlich hält.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Mittwoch 18. Mai 2005, 19:46

Hallo,
na ja, ich meine nur, das es wirkilich interessant gewesen wäre, die vier mal gemeinsam nach 21 Jahren wieder zu hören, wie sie heute klingen würden.
Ich gehe auch davon aus das es, nach so langer Zeit, keine SPLIFF-Renuion geben wird.
Natürlich freue ich mich das es Potsch und Manne geschafft haben, sich erneut ins Studio zu begeben um an alte SPLIFF-Songs zu arbeiten. Man darf gespannt sein.



Alles wird ganz anders, alles wird so schön....

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie » Mittwoch 18. Mai 2005, 21:52

Das würde mich natürlich auch interessieren, keine Frage! Vielleicht können wir ja alle zusammenlegen für ein nettes Apartment Bild, damit die Vier unter einem Dach arbeiten können.

Denn neues Material unter ähnlichen Arbeitsbedingungen (eigenes Studio etc.) müßte es ja schon sein. Oder wäre eine reine "Best Of" Show auch gut? Ich glaube eher nicht, dann doch lieber das jetzt geplante Tribute (hat bei Queen ja auch gut funktioniert).

Ciao
Malchus
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Donnerstag 19. Mai 2005, 12:29

...anfang letzten jahres hatte ich ja potsch getroffen, der mir vom neuen spliff-material vorgeschwärmt hat. da lief also was MIT herwig. reinhold sollte dann den einen oder anderen song in übersee veredeln...das war nach (ich glaube) 1999 der 2te versuch einer reunion. hab dann ende letzten jahres bei burkhard schmidl (ex-bandkollege & freund von potsch) nachgefragt und er meinte, dass das alles wieder vom tisch wäre...scheinbar war wohl herwig mit der ganzen sache nicht ganz zufrieden...genaueres war nicht in erfahrung zu bringen.

also es existieren demos mit neuem, ungehörtem spliff-material!!! von 1999 weiss ich, dass man bei manne im studio aufgenommen hat...

es wäre wirklich ne spannende sache, zu hören, was die vier gemeinsam heute an musik produzieren könnten. gemeinsame writing-sessions sind da nicht zwingend notwendig, in zeiten des internets ist es supereinfach seine ideen auszutauschen. früher lief's ja auch so, dass jeder dem anderen erstmal seine demos vorgespielt hat...

solchen tribute-aktionen stehe ich grundsätzlich erst mal skeptisch gegenüber, gerade dann, wenn ein teil der original-mitglieder dabei sind. aber schau'n mer mal...

zurück zum thema: hab HIER mal die aktuellen soundtrackarbeiten von reinhold heil reingepostet...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Sonntag 5. Juni 2005, 12:53

Am 20.06.05 veröffentlicht, voraussichtlich, Colloseum Records den Soundtrack "Land Of The Dead" von Reinhold Heil und Johnny Klimek.
Musikalisch ist von den beiden zurzeit viel zu hören.
Nach den Veröffentlichungen der letzten Zeit, sowie "Deadwood", Sophie Scholl", "Deck Dogz(Kanadischer Import)".
Mal sehen was uns in der nächsten Zeit noch so erwartet...





Alles wird ganz anders, alles wird so schön....

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Sonntag 3. Juli 2005, 18:46

Für die, die nicht auch bei Pale3 stöbern: Es gibt berechtigte Hoffnung, daß es doch zumindest zu einem Online-Release der ersten "nicht-Filmmusik"-Stücke von Pale3 mit Beth Hirsch kommt. Klingt vielversprechend, hoffentlich klappt es dann auch. Näheres bei http://pale3.com/ipw-web/bulletin/bb/viewforum.php?f=2

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 11:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Klaus Bergmaier » Sonntag 17. Juli 2005, 20:21

Hab im Pale3-Forum gefragt wegen einem CD-Release von Traumstation. Vorerst eher nicht, aber nach 25 Jahren könnten die Rechte an Spliff zurückfallen. Vielleicht gibt's dann Chancen. Wär toll!

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Dienstag 9. August 2005, 14:33

Hallo Leute,

nach "Land Of The Dead", für mich der Soundtrack überhaupt mit dem Stück "To Canada",DER HAMMER, wird Ende August der Soundtrack zu "Cave" in den Plattenläden stehen.

Bin mal gespannt wie sich der neue OST anhört.

Laut einem großen Internetkaufhaus wird die offizielle VÖ.
zu "Land of the Dead" immer wieder verschoben.
Eigentlich sollte er am 25.06.05 erscheinen und wurde jetzt auf den 29.08.05 verschoben.
Wer ihn noch nicht haben sollte, schreibt die Plattenfirma an, die verschicken ihn innerhalb von 5 Tagen.



Ich denk so oft, was mit uns ist....

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Dienstag 23. August 2005, 16:27

Heute wurde (zumindest in den Staaten) die Score-CD zum Film "The Cave" veröffentlicht...

Bild

Movie-Page
Amazon-Link



Seit gestern nun auch hier veröffentlicht: der Soundtrack zu "L.A. Crash" mit einem neuen Pale3-Song...

Bild

Movie-Page
Deutsche Movie-Page
Amazon-Link



ab Montag auch in Deutschland zu haben: Der Score zu "Land Of The Dead"...

Bild

Movie-Page Movie-Page "X-Rated"
Deutsche Movie-Page
Amazon-Link



In Arbeit: die Musik zum Film "Aeon Flux"...

Bild

Movie-Page
Zuletzt geändert von Steffen am Samstag 17. September 2005, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Samstag 27. August 2005, 18:43

TV-Tipp:

Do, 1.9., 20.15 - 21.45 Uhr, WDR, "Tatort: Offene Rechnung"

Die Musik stammt von Reinhold Heil! Ist von 1999. Selbst hab ich diesen Tatort auch noch nicht gesehen...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Dienstag 25. Oktober 2005, 09:52

In Arbeit: die Musik zum Film "Aeon Flux"...
...jetzt doch nicht! dafür werden heil & klimek aber für ca. 2 monate in münchen weilen, um mit tykwer am perfume-soundtrack zu arbeiten!

nachzulesen auf dem neuen pale3-forum unter www.pale3.com/forum
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie » Dienstag 25. Oktober 2005, 12:31

Wer "Deadwood" noch nicht gesehen hat: In wenigen Tagen, genauer am 3. November, erscheint die DVD der ersten Staffel.

Die Serie ist äußerst empfehlenswert. Realistischer und spannender als alles, was ich jemals in dem Genre gesehen habe.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Mittwoch 16. November 2005, 20:51

Reinhold Heil (und natürlich Johnny Klimek) mit dem Symphonieorchester Brandenburg, wir dürfen gespannt sein: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 220/61009/
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Sonntag 27. November 2005, 23:40

Habe mir beide Staffeln von "Without A Trace" zugelegt.
Die ersten 6 Folgen haben K&H geschrieben.
Ab der 7 Folge stellte ich im Abspann fest, das dort noch ein anderer Komponist seine Finger im Spiel hatte.
Trotzdem kann ich diese Serie empfehlen der es gerne kniffelig hat. Spannende Fälle mit überraschendem Ende.




Ich denk so oft, was mit uns ist....

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Mittwoch 30. November 2005, 13:45

Pale 3 kommen voran mit ihrer Filmmusik zu "Parfüm":

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 712/61009/

Und Reinhold Heil scheint die Temperaturen in Brandenburg nicht so recht zu mögen, in California wird er wohl nicht so oft in Schal und Mantel herumlaufen müssen. Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Mittwoch 30. November 2005, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Mittwoch 30. November 2005, 16:16

...sehr cool! danke!

...aber ein bisschen winterspeck scheint er sich zugelegt zu haben ;-)

Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Sonntag 19. Februar 2006, 18:16

heute abend, 20.13 uhr, erster trailer auf pro7!!!

Link
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Montag 24. April 2006, 09:33

der soundtrack zu "das parfüm" wird wohl nochmal neu aufgenommen!

http://bz.berlin1.de/aktuell/kultur/060 ... ester.html

ausserdem schon wieder neuer output in sachen filmmusik: katja von garniers "blood & chocolate" wird - wie schon "iron jawed angels" - von heil & klimek produziert.

http://www.imdb.com/title/tt0397044/fullcredits
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Donnerstag 18. Mai 2006, 11:16

die offizielle seite von "das parfüm" inkl. teaser und trailer ist online: http://www.parfum.film.de
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Mittwoch 14. Juni 2006, 08:45

Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Mittwoch 14. Juni 2006, 09:52

danke für den link! man erfahrt doch immer wieder was neues...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Donnerstag 15. Juni 2006, 11:33

tom tykwer festval...pale 3-musik im kino!

http://www.x-verleih.de/x-verleih/kino.jsp?movieid=55
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Freitag 23. Juni 2006, 09:45

"The Cave" - DVD wird am 03.08.06 in Deutschland veröffentlicht.

Der Streifen "Blood & Chocolate" geht am 07.12.06 an den Start. http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6037

Ob es einen Soundtrack dazu gibt kann ich nicht sagen.



ich denk so oft, was mit uns ist....

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Sonntag 16. Juli 2006, 23:14

Das hessische Schlüchtern erinnert sich:
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/det ... ?id=148818

Wie ja schon öfter anklang: Reinhold Heil hat offensichtlich für seine eigene musikalische Vergangenheit nicht viel übrig. Warum ?
Unbestritten ist er mittlerweile der kreativste der noch aktiven Spliffer. Hat unbestreitbar einen richtig guten Status in der Filmszene Hollywoods.
Aber warum die Abneigung gegen die eigene musikalische Vergangenheit? Zunächst meint man, er könnte das ganz entspannt sehen, i. S. v. "die Vergangenheit ist halt was Bleibendes" (aus dem genialen Film "Hear My Song").

Oder ist es der tragische Tod von Rosa Precht, der ihn diesen offensichtlichen Bruch mit der Vergangenheit machen läßt?

Oder haben sich die vier Spliff-Häuptlinge ohne Indianer damals schon so auseinandergelebt, daß man nix voneinander wissen wollte?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Montag 17. Juli 2006, 21:38

ist ja interessant! aber dass er für seine vergangenheit nicht viel übrig hätte, kann ich daraus nicht entnehmen. dass er sich die musik der 80er nicht zurückwünscht, ist kein schlechtes signal, denn die spliffer hab ich immer als innovativen haufen verstanden. sollten die vier jemals wieder was gemeinsames machen, wünsche ich mir jedenfalls keinen aufguß der 80er erfolge...

hier noch ein artikel zum symphoniker/philharmoniker-zwist:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 616/61009/
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Donnerstag 20. Juli 2006, 08:56

Reinhold hat auch anscheinend den Soundtrack zu "Blood & Chocolate" mit J.K. im Teldexstudio produziert.

Diese Homepage bietet auch einen kleinen Einblick in das Innenleben des Studios.


www.teldexstudio.de/de/start.html



ich denk so oft, was mit uns ist....

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen » Montag 21. August 2006, 10:53

...zwei TV-Termine mit Heil/Klimek-Score...

8.9.2006 | 12.30 - 14.35 | Premiere 4 (PayTV)
Alice Paul: Der Weg ins Licht (Iron Jawed Angels)

9.9.2006 | 0.55 - 2.30 | PRO7
Bang, Bang, du bist tot (Bang, Bang, you're dead)

von beiden Filmen kenn ich bisher nur die englische Original -Fassung...keine Ahnung, ob's davon deutsch-synchronisierte Fassungen auf DVD gibt.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Dienstag 12. Dezember 2006, 15:56

Die DVD "Alice Paul-Der Weg Ins Licht" erscheint am 23.02.07 auf dem deutschen Markt.


www.amazon.de

papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25
Land: Deutschland

Re: Reinhold Heil

Beitrag von papaschlumpf » Mittwoch 17. Januar 2007, 21:15

Für schnelle Leute, die heute noch ins Forum schauen und zufällig sich hierher verlaufen:

LOLA RENNT kommt heute um 23.30 Uhr auf "BR" - Soundtrack ist doch - soweit ich weiss - von R. H.

Vorher kommt MÄNNERPENSION - damit haben die Spliffer nix am Hut - oder ?!?
Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Donnerstag 18. Januar 2007, 08:02

papaschlumpf schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Für schnelle Leute, die heute noch ins Forum schauen und zufällig sich hierher verlaufen:

LOLA RENNT kommt heute um 23.30 Uhr auf "BR" - Soundtrack ist doch - soweit ich weiss - von R. H.




Jo, seine Eintrittskarte in die first league (Champions league kann man wohl noch nicht sagen, warten wir auf die Filmmusik-Oskarverleihung diesen Jahres) der Filmkomponisten sozusagen. Der Film war auch in den USA sehr populär, selbst in Provinznestern im Mittleren Westen kennen viele "Lola runs". Grandios, wie ebenso genial, aber mit ganz anderer (suspense-)Musik er danach z.B. "One Hour Photo" gemacht hat. Zwar nicht so bekannt, aber für mich immer noch ein absolutes Highlight seiner Filmmusiken.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Freitag 16. März 2007, 16:50

Es gibt wohl einen neuen Vertrieb für "Nick Knatterton-Der Film". Es soll die "Columbia-Tristar" sein und es soll irgendwann eine Veröffentlichung geben.

www.dvd-palace.de/dvddatabase/dbsearch.php

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Freitag 16. März 2007, 16:54

OOPS, Deadwood die dritte Staffel erscheint wohl im Juni 2007 und "Alice Paul-Der Weg ins Licht" ist für den 13.04.2007 angedacht.

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Freitag 18. Mai 2007, 16:16

Herzlichen Glückwunsch nach Santa Barbara und alles Gute, TOI TOI TOI.
Happy Birthday and all the best to Santa Barbara.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 921
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo » Mittwoch 1. August 2007, 09:01

Für alle Reinhold Heil-Fans bzw. Fans seines Parfüm-Soundtracks:

http://www.worldsoundtrackawards.com/aw ... ref=&pass=

Ist sicher eine seriöse Abstimmung, er selber hat sie uns empfohlen:

http://pale3.com/forum/viewtopic.php?t=534
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Reinhold Heil

Beitrag von spliffco » Donnerstag 2. August 2007, 11:28

ich sage hier mal herzlichen glückwunsch zu dem 50 geburtstag den RH in den vergangen tagen hatte, besser man gartuliert spät als das man es nie macht, denn RH ist einer der ganz großen in der Musik.

happy birthday RH
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Reinhold Heil

Beitrag von spliffco » Samstag 4. August 2007, 19:05

ich wünsche noch viele weitere erfolgreiche jahre und wer weis vieleicht auch mal wieder mit den restlichen spliffern, alles gute reinhold noch nachträglich
SPLIFF 4ever, They Never Die

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 30. August 2007, 22:20

Brauch mal bitte eure Hilfe,auf eine Anfrage an mich...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br>---------------
"Ich hab eine Anfrage bekommen, wo die nicht-SDS(5)V SimmonS Sounds herkommen. Reinhold Heil hat ja bei dem ein oder anderen Titel einen Sequenzer am laufen (z.B. Duett Komplett oder Glaspalast). Weisst Du was er dafür nimmt? Emulator? Linn?"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br>---------------
Es geht glaube ich um das Elspe Konzert,Leider habe ich Reinhold´s E-Mail nicht.

Kann mir jemand da weiter helfen? Ich gebe es dann weiter.Ich hatte dem Frager gesagt das ich seine,Sachen hier mal weiter leite und das er sich ruhig hier anmelden könnte.

Wie auch immer ich leite unter dem Quellnachweis die Antworten weiter.

Vielen dank schon mal im voraus.
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 30. August 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie » Donnerstag 30. August 2007, 22:41

Versuchs doch über die Pale3 Homepage www.pale3.com und das dort zu erreichende Forum.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Freitag 31. August 2007, 10:09

Ja danke Dir Dr.Magie
Hatte ich auch schon dran gedacht,dachte nur hier weis das vielleicht jemand,bevor ich da den wilden max mache.
Aber ich werd es da mal versuchen.
Noch mal vielen Dank für die schnelle die Antwort.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Freitag 31. August 2007, 14:35

Da ist leider alles in Englisch und das kann ich schon lange nicht mehr,eigendlich noch nie richtig.

Wäre nett wenn jemand von euch für mich das mal da auf
der Pale3 Homepage Fragen könnte.


"Ich hab eine Anfrage bekommen, wo die nicht-SDS(5)V SimmonS Sounds herkommen. Reinhold Heil hat ja bei dem ein oder anderen Titel einen Sequenzer am laufen (z.B. Duett Komplett oder Glaspalast). Weisst Du was er dafür nimmt? Emulator? Linn?"

Danke im voraus:)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie » Freitag 31. August 2007, 15:11

Der Reinhold versteht bestimmt noch Deutsch. Versuch mal ne PM an seinen Nickname "tonemeister".

Für mich ist es schwer, die Frage weiterzuleiten, da ich kaum verstehe, was du fragst. Die Fachbegriffe sagen mir wenig.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Freitag 31. August 2007, 16:35

Vielen Dank das mit dem Nickname "tonemeister"wuste ich nicht.Mach ich dann mal.
Schönes Wochenende
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Samstag 1. September 2007, 15:35

Sag mal bin ich zu doof oder was ist mit mir?
Komme nicht an dem code vorbei auf Pale3 Homepage

habe ihn 3 oder 4mal eingegeben so wie er da stand
auch auf Groß und klein Schreibung habe ich geachtet

was mache ich falsch?

Die zahlen stehen schief da hat es damit was zu tun?

Viele Grüße und Schönes Wochende
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von priss » Samstag 1. September 2007, 20:43

Das war wohl ne Oberheim DMX - definitiv für Elspe. Auf der 85555 war auch mal eine Roland TR 808 zu hören.
Zuletzt geändert von priss am Samstag 1. September 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Samstag 1. September 2007, 22:55

Danke priss vielen dank das hilft mir weiter.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Montag 24. März 2008, 12:48

Die neue und vierte Staffel von "Without a Trace" erscheint am 16.05.08.

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von priss » Sonntag 18. Mai 2008, 12:58

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Toi Toi Toi!

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Spliffer » Sonntag 18. Mai 2008, 13:16

Ja richtig

Von mir AUch Alles GUTE
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef » Dienstag 17. Juni 2008, 20:25

Tja, schon wieder vorbei:

http://www.schluechtern-online.de/news_2008/51.htm

Wieso erfährt man von solchen Dingen immer erst hinterher!

Antworten