Babyloon

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Babyloon

Beitrag von Detlef »

Ein altes Projekt von Reinhold, Johnny und von Jovanka von Willsdorf. Sie nahmen die Musik zum Film Winterschläfer auf. Ein weiteren Titel "Strange World" gibt es auf dem Soundtrack "Liebe Deine Nächste" aus dem Jahr 1998. Ich bin auf diesen Film nur aus Zufall darauf gestoßen. Kennt einer von euch diesen Film. Den Soundtrack kann man recht günstig bei ebay ersteigern.
Den Film lasse ich mir gerade schicken.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Babyloon

Beitrag von Steffen »

...den Soundtrack zu "Liebe deine Nächste" hab ich, den Film kenne ich allerdings nicht. Es gibt noch einen weiteren Babyloon-Song namens "Where Have You Been" auf der Soundtrack-CD zum Film "Meschugge".

...hier mal ein Bild von den Dreien:

Bild

Quelle: [url=http://www.menzelhans.de/hmhome/wintersl/]http://www.menzelhans.de/hmhome/wintersl/[/url]
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Babyloon

Beitrag von Detlef »

Oh...., danke für den Hinweis auf den Film "Meschugge". Wusste ich auch noch nicht. Habe anscheinend damals diese Phase "Babyloon" überhaupt nicht mitbekommen.
Muss mir alles nach und nach zulegen.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Babyloon

Beitrag von sternenmillionär »

super, dann werd ich mir mal Meschugge und Liebe deine nächte reinziehen ... ich persönlich halte den Winterschläfer - soundtrack im vergleich zu run lola run und dem kaiser mit der kaiserin für den besten, auch wenn der eigentliche score sehr kurz ist-aber in der kürze liegt ja bekanntlich die würze. mit dem perfum-st hab ich mich noch nicht so beschäftigt, aber der erste eindruck war, daß da nichts wirklich neues entstanden war sondern " aus sicherheitsgründen " auf bewährtes aus den lola- und krieger-sessions zurückgegriffen wurde...man soll aber auch nicht unterschätzen, daß für das perfum perfektionistische und punktgenaue arbeit erforderlich gewesen sein muß und da kein raum für experimente gewesen sein kann. vielleicht arbeitet reinhold ja mal mit fred kelemen zusammen-das würde ich mir wünschen.
Antworten