Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Steffen »

...was man nicht alles so zufällig findet!

Der Bayerische Rundfunk läutet am 24. Juni 2010 mit "filmtonart" - so nennt sich wohl der "Tag der Filmmusik" - das Filmfest München ein. Dazu gibt's wohl einige Diskussions-Veranstaltungen zum Thema. Um 13.30 Uhr sitzt dann unter dem Titel "Mythos Filmmusik" Reinhold Heil auf dem Podium!

http://www.br-online.de/kultur/film/fil ... /index.xml

Man kann sich dafür anmelden...kosten tut's scheinbar nichts:
http://www.br-online.de/kultur/film/fil ... 453810.xml

Das Gespräch wird vom BR aufgezeichnet und einen Monat später am 24. Juli um 22.30 Uhr auf BRalpha ausgestrahlt.

Ist jemand geneigt, sich anzumelden?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Magie »

München liegt für mich nicht am Weg, schade.

Kurze Rückfrage: BRalpha ist ein Fernsehsender, oder?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von hans-jürgen »

Ja, und zwar der digitale "Bildungskanal" des BR, den man aber auch über Zattoo am PC gucken kann, falls man ihn nicht im TV-Angebot hat. Ich hatte in diesem Thread schon mal was über Zattoo geschrieben: viewtopic.php?f=16&t=428 Inzwischen läuft die neueste Software-Version als Browser-Plugin, sieht also anders aus als auf den Beispielbildern.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von UC »

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Steffen »

...kurzes Statement von Reinhold:

http://www.br-online.de/br-klassik/alle ... 005478.xml

Heute Abend läuft im BR u.a. eine Zusammenfassung des Tages:

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 983704.xml

Kann das vielleicht jemand mitschneiden?
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von sternenmillionär »

bemüh mich, BR3 ist prog ab 23.30. habt ihr kein BR3?? fatal.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von sternenmillionär »

nächstes mal bitte genaues date, 26.06. / 21.45-23.45 ist doch richtig? heute ist der 25.06.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Spliffer »

Reinhold war nur kurz zu sehen.Er fühlte sich gebauchpinselt das man ihm ein Forum bietet weil er ja sonst gegeüber regisseure ja eher im hintergrund arbeitet.
Dann hat er noch kurz über lola rennt erzählt das das mehr "Techno" wegen der Bit´s pro Min war als eine komposition.

Das ganze aus einer sicht einer Filmmusik-Studentin,die bei dem Konzert danach neben ihm gesesen hat.

(Sorry ich kann sowas einfach nicht...Konnte es leider nicht aufnemen daher der versuch es ein bischen nach zu erzählen)

Wenn es wiederholt wird versuche ich es Digital aufzunehmen sorry Steffen.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Roter Hugo »

Bevor ich unnötig den Toaster anschmeiße, Steffen, DVD von dem kurzen Teaser machen, ja oder nein?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Steffen »

haha...ich würd sagen, wenn du im Juli noch das komplette Gespräch aufzeichnen würdest, könntest du's gleich mit draufpacken! ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Roter Hugo »

Alles klar, Chef, wird gemacht (hoffentlich vergesse ich es nicht...)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von sternenmillionär »

ja, also und was ist mir den 10 minuten bericht, bei dem reinhold mit christian petzold da saß??
cèst la vie ob das irgendwer hier vergessen oder nicht erwähnt hat. ich fand es atemberaubend den reinhold so mit turnschuhen und unschuldsmiene im Tv zu sehen; auch wenn mein sohn gesagt hat " o gott ist der alt "... der lüdde ist 6 und hat dieses denken, daß alle coolen typen höchstens 25 sind!! also dieses auftreten von reinhold absolut zurückhaltend; ich komme da wirklich an die begeisterungs-schreigrenze---weil REinhold einer der besten 5 Musiker der BRD ist !---- er geht da so rein wie zu einem frühstück mit prince!
Also in dem Bericht geht es ja um Howard Shore; leider könnte Reinhold den im Direktvergleich Creativitätsoutput wohl knapp schlagen!. Diese Zurückhaltung auch im interview gibt Reinhold alle verfügbaren Punkte ( 5/5 / 10/ 10 ).
Reinhold erinnert mich etwas an Lino Ventura; nur daß er nicht über die Ringer/boxer-mentalität verfügt.
Aber so eine coolness im kontrast zu dem was man zu bieten hat ist selten, ich würde sagen: Reinhold Heil betritt den Raum und der fühlt sich gut an für alle. Diese angenehme Larmoyanz....
Und das war/ist auch ein Garant für Spliff als Deutsche Gruppe auf einem Podest mit Can und Kraftwerk!!!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil beim "Tag der Filmmusik" am 24.06.2010

Beitrag von Steffen »

Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten