Karrieren nach Spliff

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Karrieren nach Spliff

Beitrag von Magie »

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0067726124122738758"><table><tr><td>Wer hatte die interessanteste Karriere nach Spliff? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Reinhold Heil</option><option value="2">Herwig Mitteregger</option><option value="3">Potsch Potschka</option><option value="4">Manne Praeker</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abschicken"></td></tr></table></form></p>




Reinhold Heil: 3
Herwig Mitteregger: 4
Potsch Potschka: 3
Manne Praeker: 0


Außer der Teilnahme an der Abstimmung sind natürlich auf Kommentare in weiteren Posts möglich und erwünscht!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Karrieren nach Spliff

Beitrag von spliffco »

das zu sagen ist echt schwer, denn jeder hat doch auf seine weise was interesantes gemacht, nach spliff, wobei es ja eigentlich kein nach spliff gibt da sie sich ja nicht offiziell getrennt haben.
deshalb sollte man vieleicht lieber fragen wer hat die interesantesten projekte gehabt oder hat sie noch immer.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Karrieren nach Spliff

Beitrag von Steffen »

von karrieren zu sprechen ist etwas haarig, da die anhängerschar für alle vier ja eher geschrumpft als gewachsen ist. herwigs output war schon ok, die platten sind allerdings nicht unbedingt besser geworden. von manne hab ich so gut wie nichts mitbekommen. potschs perxon-scheibe von 92 fand ich gut, die worldmusic-kiste im gesamten eher mau. reinhold war da von allen am flexibelsten was platten machen, leute produzieren oder musik für andere/theater/filme schreiben. also, "thumbs up" für reinhold.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Karrieren nach Spliff

Beitrag von sternenmillionär »

nach spliff dürfte es gar keine karriere geben, weil das ist die karriere; aber wenn man die " zeit danach"betrachtet, ist das schon eine interessante frage wert. kommerziell hat reinhold ja ne super-basis und vor allen dingen talent, was ja schon vor 10 jahren bei "Das erste Mal" zu hören war. Im Vergleich dazu ist der Potsch-soundtrack "Thanners neuer job" eher mö.die instrumentalalben von bernhard hatten aber eine gewaltige steigerung--und deshalb hab ich den auch auf nummer 1 gesetzt.die journey war noch zu dünn;super-themen, super-guitarre wie immer;vamos wärmt auch an kalten tagen und ist mit sahara schon großes kino vom produktionsumfang her--und auch für ganz andere käuferschichten bestens geeignet.find ich im nach hinein sehr ansprechend, daß potsch was ganz neues gemacht hat. die aktuelle hab ich noch nicht gehört.anspieltipp sahara;für die die mal einsteigen wollen:Flying through the southern nights;klingt als brennen die saiten. man muß sich da langsam rantasten; nasser kilada ist eben ägypter...ob reinhold heil auch den mut hätte, dermassen runter vom pfad zu gehen;ich kenne nicht alle soundtracks, z.B. tangled nicht.vielleicht ist da noch was bei, was ihn zur no.1 machen könnte...oder herwig macht n "roadmovies"-album; wim wenders freut sich bestimmt auf ne anfrage.
Antworten