Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Beitrag von Steffen »

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den aktuellen (Solo-)Aktivitäten der Herrschaften?

RH
Output: Scores zu "Glücksformeln", "The Killer Elite", "6 Days On Earth" und "Hectors Reise"
Live: nix bekannt

HM
Output: Album 2011
Live: möglicherweise

PP
Output: Album "Varieties Of Truth"
Live: möglicherweise mit Gitarra Pura

MP
Output: nix bekannt
Live: möglicherweise

Zusammengefasst: 3 Spliffer werden wir möglicherweise auf der Bühne erleben, 2 Solo-Alben werden veröffentlicht und es gibt wieder den einen oder anderen Film mit RH-Score. Zufrieden?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Beitrag von Roter Hugo »

Aus ego-zentrischer Sicht bin ich erst zufrieden, wenn ich einen der Vier wieder live auf der Bühne sehe, hoffe da ja sehr auf HM, aber ich befürchte, dass das mehr Hoffen als Realität ist. Potschs Auftritte mit den Friday-Night-Igels auf youtube fand ich ja nicht schlecht (was Du ja durchaus bestätigt hast, Steffen) aber dafür quer durch die Republik irgendwo in die tiefste pfälzische (???) Provinz??? Mal sehen. Reinhold oder Manne live: abhaken.

Aus Sicht der Spliffer:
mit RH kann man wohl sehr zufrieden sein, ist gut im Geschäft und macht überdurchschnittliche bis sehr gute Scores.
Herwig haut ja hoffentlich noch mal einen raus, muß man abwarten.
Potsch ebenfalls, hat ja eher mit dem Vertriebspartner seine Probleme als die Musik auf Scheibe zu bringen.
Und Manne: schön wärs ja, aber ob da nochmal was kommt???
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Beitrag von Magie »

Viel ist dem nicht hinzuzufügen, außer das ich mir von Manne Praeker ein echtes Solo-Album wünschen würde und keinen Bockx-Mist.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Beitrag von Steffen »

...für jemanden wie mich, der den Hals nicht vollkriegt, geht mir zu wenig. ;-) Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass das Aktivitäts-Barometer weiter nach öben ausschlägt als in den vergangenen Jahren.

Reinhold ist mittlerweile ziemlich in seiner Score-Schiene festgefahren, was einen Song-basierten Output eher unwahrscheinlich bleiben lässt. Von den meisten Scores wird's auch keine CD-Veröffentlichungen geben, ebenso wenig wie eine längst überfällige, aber angebrachte Heil/Klimek-Best Of. Nachdem das Pale 3-Forum geschlossen wurde, bekommt man auch immer weniger mit.

Herwig mach zwar jetzt wieder regelmäßiger Alben, aber ich rechne beim kommenden irgendwie nicht mit einem extra-großen Wurf - eher gewohnte Kost zwischen toll & naja. Und irgendwie rechne ich auch nicht wirklich mit einer Band-Tour...seine Ausgangsposition hat sich ja auch die letzten drei Jahre nicht wirklich verändert. Seine Website beschränkt sich auch nur auf Eigenwerbung wenn eine VÖ ansteht. Schade.

Potsch bemüht sich, kommt aber auch nicht wirklich vom Fleck. Das Album wird wohl wieder ein ziemliches Nischen-Produkt - mit oder ohne Vertrieb, und Auftritte sind wohl nur ganz vereinzelt mit seinem Duo zu erwarten - oder er darf mal bei den Igels mitspielen. Die Relaunch der Website lässt auch auf sich warten. Aber ich denke, die Kommunikation über eine neue Seite wird ähnlich dürftig ausfallen.

Manne. Was soll ich sagen. Big-Weekend-Party-Tour. Wahrscheinlich gibt's zwei Mini-Gigs zusammen mit seinen Söhnen und AE - einer in Ibbenbüren, und der andere auch. Ein paar Spliff-, Bockx- und Cover-Nummern. An ein Album glaub ich nicht. Website? Äh.

Die Spliff-Compilation ist seit zwei Monaten draußen. Wäre vielleicht auch ein Anlass gewesen, ne kleine Promo-Tour dafür zu machen...nix großes. Das hätte auch ihren Solo-Aktivitäten genutzt. Aber der Käse dafür ist jetzt auch gegessen. Manne wird 60 - auf was warten die? 2012 kommt der Weltuntergang...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen hat geschrieben:...- auf was warten die? 2012 kommt der Weltuntergang...
SAD (Winterdepression) :cry: ??? Empfehle Lichttherapie oder Planung eines Spliff-Fan-Treffens für dieses Jahr! :D
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heil/Mitteregger/Potschka/Praeker 2011

Beitrag von sternenmillionär »

Ich bin zufrieden, was das output von Mitteregger und Potschka in den letzten 3 und voraussichtlich in den nächsten drei Jahren angeht. Kann man ja froh sein, daß die überhaupt aktiv sind !
Zu Manne kann man ja kaum was sagen...

Und Herr Heil läuft außer Konkurrenz; an den ganzen Produktionen stört mich aber auch einiges. Das output ist einfach zu hoch, so daß es immer wieder zur Zweit/Drittverwertung von Ideen kommt. Was einem natürlich nur auffällt, wenn man sich intensiver damit beschäftigt...
Antworten