I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von sternenmillionär »

Zufällig entdeckt, ein Spielfilm mit Jasmin Gerat und Burkhard Driest von 2000. Nicht nur das: Die Filmmusik ist von Reinhold Heil!!
Wir brauchen hier bald ne Oberrubrik " Die Filmmusik von Reinhold Heil ".

Der Film steht übrigens für lau bei Amazon drinnen; dort ist auch der Querverweis zu Reinhold angegeben. Er ist aber auch im listing vermerkt.

Und noch : Habe die ersten 10 Minuten gesehen und macht durchaus Laune auf mehr. Vor allem die Musik ist viel viel besser als z.B. in dem Film " Das Erste Mal "; mehr hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Und dann kommt gleich so`n spliffiges Intro am Anfang, worin man Reinholds arrangement erkennt und im Ernst Mannes Baß vermutet.
Die DVD liegt so bei 5 Euro.
Eigentlich Pflichtprogramm.
Wer zuerst kommt , malt zu erst.
Wer zu spät kommt, bestraft... das Leben.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

Die Musik erinnert mich mehr an Cosa Rosa als an Spliff. Spätestens beim Einsatz der Frau beim Gesang.
War vielleicht mal als Song für Cosa Rosa konzepiert?

Mehr Spliffsound gibts beim Score "Der tote Taucher im Wald"! Eine RTL-Produktion war das glaube ich zu wissen. Die DVD ist nie erschienen. Läuft aber mal dann und wann auf o.g. Sender.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

...seh ich genauso! Owbwohl die beiden Soundtracks aus dem selben Jahr sind, klingen sie schon sehr unterschiedlich. Der "Taucher"-Soundtrack gefällt mir besser...allerdings sind mir die Tracks teilweise viel zu kurz.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von sternenmillionär »

Ja, stimmt, erinnert auch etwas an Cosa Rosa, aber auch an " Der Krieger und die Kaiserin ". Ich habe mir erstmal noch den OST von I love you zubestellt, kostet auch nix und da sind hoffentlich die schönen Sequenzen auch drauf. Der Kurzfilm zu Beginn ( die Sache mit dem Hund für 600 Mark ) klingt musikalisch für meinen Geschmack mehr nach Spliff, etwas nach Tatort. Da sind ja auch ( wenn auch schlecht wie auch immer eingespielte ) retro-drums vertreten...
Den Taucher werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zuführen.
Auf jeden Fall mußte ich eine alte Meinung revidieren; Das Erste Mal den ST fand ich nicht schlecht, aber eben auch keine Erleuchtung. Ich dachte , daß alle TV-produktionen von Reinhold dann auch eher beachtenswert als zwingend zu haben sind.
Und da bekommt man eher per Zufall diese Filmperle in die Hand; ich find den Film ( immerhin von Warner Bros. co-produziert ) gar nicht übel, vor allem Burkhard Driest als zähnefletschendes Monster und in der Tradition von Gert Fröbe.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von sternenmillionär »

Inzwischen ist der OST bei mir eingetroffen. Von der Aufteilung score/Fremdtitel etwa wie auf der Filmmusik von Winterschläfer.
Die Fremdtitel insgesamt gar nicht schlecht zusammen gestellt. Läßt sich wirklich gut durchhören; auch wenn die tracks im Film selbst ziemlich fragwürdig platziert waren. So ist mir die Veranstaltung " We are family " schleierhaft; hat der Regisseur die Verwertungsrechte zum Geburtstag geschenkt bekommen , oder wie ? Im Ablauf der CD paßt der rein und klingt gut; im Film wirkt das nicht.
Hier noch mal die tracks von Reinhold Heil:
1. Mystery Love Theme - Re-mix
2. The Scam - Remix ( wo ist das original , das ist das teil , was verdammt spliffig klingt! ); mit echten Herwig drums und Potsch-guitar wäre das ein Spliff-track!!
3. Mystery -- wie beim re-mix vocals by Shalonda Young--und die klingt nach Cosa Rosa; erinnert entfernt an Elfenbeinturm
4. Decker Busted + Caramba -- Resteverwertung ala Reinhold, Caramba ein Versuch auf Brasilianisch
5. Detective Theme - Jean Luc Godard goes shopping ( Anm. d. Red. )
6. Peter Kills Richie ; hat was von Lola Rennt

Auf dem cover steht zu den songs produced und performed by Tonemeister. who`s that?
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo »

sternenmillionär hat geschrieben:...
Auf dem cover steht zu den songs produced und performed by Tonemeister. who`s that?
Das ist natürlich sein selbst gegebener nickname, damit war er ja auch in seinem pale3-Forum unterwegs, als es das noch gab.

Zur Musik: mir gefällt ja sonst fast alles , was Reinhold gemacht hat auch als standalone ohne Film, mit diesem score kann ich jedoch ausnahmsweise gar nichts anfangen. Ohne den Film je gesehen zu haben, kann ich mit keinem der irgendwie leblos wirkenden Stücke etwas anfangen, die Instrumentierung ist sonderbar, die Stücke alle für sich ohne irgendeinen stilistischen Zusammenhang. Vielleicht am ehesten noch "Peter kills Ritchie", leider mit Dialog, ansonsten für mich ein Reinhold-Ausrutscher.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von sternenmillionär »

Interessantes und ernst zu nehmendes statement von RH.

Also mir gefällt dieser score um einiges besser als " Der tote Taucher ". Aber es mag durchaus sein, daß diese tracks ( ich sage mal NICHT songs ) einfach nur kurz eingespielt wurden und nicht so richtig überarbeitet wie für einen Film mit mehr Aura . Man lege nur mal die Cd-cover von I love you Baby und Top Gun ( Original cover von 1986 ) nebeneinander-- man guckt das 2 Minuten an und merkt schon als Laie den Unterschied.
Aber trotzdem bleibe ich dabei: Auf I love you, Baby sind irgendwie 2 unausgereifte Spliff-songs, die ja nichts werden konnten, weil es Spliff schon nicht mehr gab...
jukebox
Kleiner Junge
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 09:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Carbonara

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von jukebox »

Ist die DVD noch irgendwo erhältlich? Ich finde sie bei Amazon nicht mehr.
Grüße!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: I love you Baby / Soundtrack: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

http://www.amazon.de/Love-You-Baby-Mark ... B00005CDBL

...über "andere Anbieter" bekommst du sie dort noch...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten