Was treibt Manne?

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...ich krieg halt mal wieder kein SWR! :evil:

Das mit "Mai" wusste ich schon...ich hatte mal mit der auf MySpace geschrieben. Ist schon eine Weile her, aber ich glaube sie meinte, dass die Begegnung eher "zufällig" war...
Bon Voyage, Manne!
Bild
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von UC »

da fällt mir ein Interview mit dem Schlagzeuger der Ton Steine Scherben ein...imho sehr hörenswert. (auch mit einer kleinen Erwähnung Mannes)

http://www.br-online.de/imperia/md/audi ... tsyb_a.mp3
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von spliffco »

der bericht ist interesant
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Steffen hat geschrieben:...ich krieg halt mal wieder kein SWR! :evil:



Vielleicht stimmt dich dies wieder versöhnlich!


www.arsenalfilm.de/shop
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Sehr gut! :D
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von spliffco »

eine klasse und sehr interesante seite bzw toller link
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Ich habe mir gestern die DVD "Lass uns 'n Wunder sein...Mythos Rio Reiser" gekauft. Manne ist in der Tat kurz mit drauf...bei sich zu Hause, am Plaudern mit Lanrue. Auf der Bonus-Disc ist noch ein Interview mit Elfie enthalten, der Frau von Manne und Schwester von Lanrue. Da erfährt man, dass das Studio nicht mehr so läuft, weill die Plattenfirmen wohl kein Geld mehr haben, um deutsche Bands mal nach Portugal zu schicken. Außerdem ist sie wohl mit den beiden Söhnen nach Berlin gezogen, damit die sich dort um Abi und Studium kümmern können. ABER WAS TREIBT MANNE? Ohne Family an der Algarve, in einem Studio, das ganz offensichtlich nicht ausgelastet ist...wenn da hinten keine Solo-Platte rauskommt, werd ich sauer! :twisted:

Ich versteh halt nicht, dass er für sein Studio null Werbung macht. Wer weiss denn schon davon? Ne MySpace-Seite würd's doch für'n Anfang tun...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Wenn das so ist wie ich denke, Family in Berlin..., dann macht er sich wohl Gedanken wie es mit ihm weitergeht.

Vielleicht bereitet er die Abwicklung seines Studios vor und um nachher nach Berlin zurück zukehren?

Oder er bleibt in Portugal und geht seiner Arbeit nach und hat gar kein Bock mehr auf Musik.

Man kann viel spekulieren, warum und weshalb, es ist so wie es ist, er macht zur Zeit keine Mucke, es ist unmöglich mit ihm in Kontakt zu treten, es gibt null Info´s.

Ich hätte gerne ein Solo-Album vom Manne gehört. Wie würde es sich anhören?

Nach "Bock" aus dem Jahre 2002, oder nach "Spliff" aus dem Jahre 1982, oder aus beidem? Wie werden es wohl nicht erfahren und auch nie hören.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von spliffco »

also ich wll ja einmal ganz stark hoffen das der fall noch eintritt und man irgendwann solo was von mann hört

er eine super scheibe hinlegt, wie das dann sein würde das ist bestimmt interesant das ergebnis

denn wie man ja weis ist manne ein guter musiker auch wenn es derzeit ruhig um ihn geworden ist,

vieleicht ist dies ja auch die ruhe vor dem sturm und es kommt was von ihm auf den markt.

auch wenn dies hier nun einige als träumen ansehen, aber träumen darf man doch *g

und von guter musik träume ich immer gerne da ich immer gute mucke an meine ohren lasse
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

mein senf: ich wünsche mir ernsthaft , daß der manne in die fußstapfen vorm herwig tritt. und SEIN ding macht, eine absolute solo-lp. gerne 35 min./8 tracks. gerne auch mit 3 songs füllspachtel. er hat uns nur schon gezeigt, daß er großartige tracks schreiben und auch umsetzen kann. wenn er nur einen kleinen longplayer mit dann 3 großartigen songs wie " Heut Nacht " , " F Kuß" oder " Duett komplett " bringt wären alle hier doch schon superglücklich- oder ? also manne- ich bin sicher, du hast 3 erstklassige kompositionen im petto. machste noch 5 beiläufige sachen dazu, die jeweils an einem tag fertig werden. und los ! bitte!!!!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von spliffco »

nun ich nehme einmal an das es bestimmt keinen hier im forum gibt der was gegen ein solches album hätte

ich kann dir nur zustimmen das manne in der tat sehr schöne lieder komponiert hat und das es eigentlich mehr

als überfällig ist das er ein solo album auf den markt bringt

ich kann ebenso wie auch du nur sagen

Manne bitte leg los !!!!!!
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

muß ich ganz ehrlich noch nach legen: es gibt kaum jemanden im BIZZ der so viel kann wie Manne, trotzdem wurde ihm der zutritt nach ganz oben immer verwehrt:: obwohl er allen mitiner glanzvollen komposition das absolute gegenteil beweisen könnte. mir ist das auch egal WAS er macht, er soll bitte nur in erscheinung treten. ob er nun texte für michelle schreibt oder für andrea berg komponiert; er hat ES drauf.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

Daß Manne Praeker viel kann und viel tun könnte, ist klar.

Aber wie das ganze ohne eine Webseite (siehe oben) in der heutigen Zeit laufen soll, ist mir ein Rätsel. Wer liest schon noch die Anzeigen im Musikexpress? Diese Abstinenz (ähnlich war's ja beim Bockxmist) ist umso unverständlicher, als es vor Jahren eine schöne funktionierende Präsenz gegeben hat, die einfach eingeschlafen ist. Es gibt heute noch verwaiste Links zum MadMix Studio.

Vielleicht läuft das Studio auch nur deshalb nicht, weil er sich in allen Bereichen so tüddelig anstellt wie bei der Öffentlichkeitsarbeit. Da müßte mal Rach, der Musikerretter ran.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...apropos "Musikerretter":

www.arschretter.com

Cool, ne?!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben:...apropos "Musikerretter":

http://www.arschretter.com

Cool, ne?!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Steffen hat geschrieben:...apropos "Musikerretter":

http://www.arschretter.com

Cool, ne?!


Wow, das ist wirklich cool!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Roter Hugo »

Detlef hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben: http://www.arschretter.com
Cool, ne?!
Wow, das ist wirklich cool!
Irgndwie steh ich auf dem Schlauch: Was ist daran so cool, dass die Andy-Eder-Seiten jetzt Arschretter heissen? Und wer hat sie so benannt? Und wessen Arsch wird oder wurde gerettet? Kapier ich irgendwie nicht, will kein Groschen fallen. Hilft mir jemand?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Gast

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Gast »

arschretter??, sorry ich versteh gerade absolut nur bahnhof und abfahrt
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von spliffco »

ups das mit dem bahnhof war ich,

war nicht angemeldet *smile*, ich war wohl etwas zu schnell am morgen *gg
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...beim Wort "Musikerretter" ist mir sofort AE eingefallen, weil er a) sich immer als solcher dargestellt hat und b) sogar eine seiner 1000 Web-Domains auch noch "Arschretter" getauft hat (was ich mal über googeln entdeckt habe). Cool ist daran gar nix und war ironisch gemeint. Das lässt mich zu dem Fazit kommen, dass Manne bei zukünftigen Aktivitäten doch bitte besser auf die Hilfe von Musiker- und/oder Arschrettern verzichten sollte. :wink:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

Stimmt, Steffen!

Diese ganze Wortwahl seitens Eder ist doch - um es höflich auszudrücken - hinderlich für Menschen mit einem gewissen Niveau.

Manne denkt hoffentlich auch darüber nach, daß, falls das BIZ ihn überhaupt braucht, Profis einen ähnlichen Eindruck haben, wenn er nur so im Web auftaucht: Oberflächlich, veraltet, unsachlich. Immerhin stehen diese Seiten ganz oben in den Suchmaschinen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Chris »

Tut uns den Gefallen. Schreibt bitte nichts mehr über diesen Ignoranten ( :( Eder)! Bitte!
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

einschätzung: hier sind 3-4 leute regelmääsig aktiv, die einen musikverlag gründen könnten auf solide art und weise. ein verlag, der manfreds arbeiten schützen könnte. aber für das, was jemand vorher unterschrieben hat, kann man nix ausrichten. was dieses thema angeht, wäre ich immer ansprechbar; ich bin fan von 1-5/5-beteiligungen; das bedeutet: 5 Leute halten jeweils 10 mille als GmbH. das deutsche recht bietet kaum andere gestaltungsmöglichkeiten; leider. ich lebe hier und möchte das ansonsten nicht weiter kommentieren. solche 183/183-geschichten würde ich niemals mitmachen.
wüßte gern, ob manne vertraglich gebunden ist. typen wie eder, tja. manchmal sind sie nützlich, für kurze zeit. wir haben manne und potsch im tv bei geissen sehen können--ohne solche halsabschneider wie eder ist das dann eben nicht möglich. so oder so ist das leben und die welt...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Roter Hugo »

Da haben Manne und Du, Steffen, was Gemeinsames: Ihr lest aufmerksam Zeitung. :wink:
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten