Was treibt Manne?

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...ich denk mal, das war der Sohnemann. Ich glaub, er meinte, dass den Auftritt selbst Manne wohl auch nicht gut fand.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

Manne ist ja inzwischen sogar im imdb registriert-- mit sage und schreibe zwei Einträgen. Seine " erste Rolle " hat er 1983 in der 60 minütigen Doku " Die Wahrheit über Extrabreit 01" gespielt.
Und zu letzt hatte Manne wohl einen Kurzauftritt in der Rio Reiser-dokumentation " Laß uns`n Wunder sein " von Stefan Paul; als TV-titel ist " Mythos Rio Reiser " angegeben. Ich habe den Film nicht gesehen und vielleicht lief der auch noch gar nicht im TV; kam ja erst 2009 in die Kinos...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

In der Doku ist er kurz bei einer Party o.ä. an der Seite von Nena zu sehen. "Die Wahrheit" ist übrigens für alle, die sich für die damalige Zeit und das oft wirre (Geschäfts-)leben als Popmusiker interessieren, interessant.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Roter Hugo »

Roter Hugo hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Ich mag virtouse Bassplayer wie John Deacon, Sting, John Entwistle und Steve Priest.
...
MANNE, GIB UNS EIN ZEICHEN!!
M.E. ein bißchen blasphemisch, die drei anderen in einem Atemzug mit John Entwistle zu erwähnen, oder? Ist bzw. war nicht John Entwistle der absolute Überflieger der Bass-Gitarristen überhaupt?
http://www.rollingstone.com/music/photo ... p_mobi=yes
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

OT: Man lernt wohl nie aus. Außer McCartney kenne ich keinen der genannten Musiker.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Zuletzt geändert von Detlef am Sonntag 28. August 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Code: Alles auswählen

Am 8. und 9. September plaudert Tom Müller, Toningenieur der Hansa Studios, aius dem Nähkästchen und gewährt Einblick in die Entstehungsgeschichte von Alben, die in den Studios produziert wurden und zu Klassikern geworden sind. In kostenfreien Workshops und Lectures können eigene Fragen an Manne Praecker (Bassist von Spliff, Produzent von “99 Luftballons”, Casper (deutscher Chart-Rapper) und Gareth Jones (Produzent u.a. von Depeche Mode und Einstürzende Neubauten) gestellt werden.


Mal sehen! In Berlin?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Oops! :shock: Also ich schaff das nicht zu dem Termin.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Manne sehr entspannt und gut gelaunt in Berlin im Hansa-Studio.


Er plaudert etwas über die Ärzte.
War nicht einfach, ein kleinen Clip mit ihm zu finden.

Folgendes müsst ihr machen um ihn zu sehen:

www.tape.tv öffnen

- "(!!!) unsere themen-specials" öffnen

-- "red bullmusic academy" öffnen

---"08.09." öffnen

----"clip 1" öffnen

Es spricht zuerst Tom Müller, etwas weiter spricht dann Manne......
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...hier der Kurzlink: http://www.tape.tv/vid/138611
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Danke, Steffen!!!

Manchmal krieg ich es nicht auf die Reihe!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...hier noch mal ein 25-Min-Zusammenschnitt des Interviews:

http://www.tape.tv/musikvideos/20931
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Spliffer »

Vielen Dank Steffen wie geil ist das denn. :-)
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

So, heute gibt es die große Happy Birthday Fanfare.

...und nur für Manne:

Allle Gute zum 60zigsten!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Detlef hat geschrieben:Gefunden habe ich eine alte Aufnahme aus dem Jahre 1983.

Hier spielt Manne einen wirklich funkigen Bass.


Krischan "Mein Saxophon"

Die Single hat noch diese Schwarz/Weiss-Label wie bei Spliff, Cosa Rosa usw. Die nachfolgende LP hatte dann wieder das Rot/orange_label der CBS.

Auf dem Album singt auch Rosa auf einigen Titeln.
...hast du die Single? Die B-Seite "Keine Lust" scheint nicht auf dem Album zu sein und dürfte auch von den Sessions mit Manne stammen, der ja ansonsten auf dem Album nicht gespielt hat...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Ja, hab ich.

"Keine Lust" ist ein typische B-Seite.

Auch dieses Stück wurde von Udo Arndt produziert.
Es besteht aus Drumcomputern und Synthesizern.

Man könnte meinen, dieses Stück stammt vom "Traumstation"-Album von Cosa Rosa.

Hier spielt Manne definitiv kein Bass.
Antworten