Was treibt Manne?

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

Schön, daß er noch lebt. Man weiß ja nie! Der Traum ist ja immer die Originalbesetzung, wenn einer abkratzt geht das nicht mehr. Ging mir bei VU als Sterling Morrisson-fan so...
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Letztendlich weiß ich auch nicht was er so macht.

Aber HEUTE zumindest, feiert er hoffentlich seinen Gerburtstag.



Der letzte vor der 60.


Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

...by the way 2011 wird Herr Praeker dann 60...

Hat jemand schon mal was von Praeker-foods gehört bzw. was das bedeuten könnte? Da ist ne Seite via goorgle kylian6.nanacity.com/praeker-foods.html ... wenn man die selber eintippt, erscheint OK auf dem bildschirm; als solle man noch einen code nachlegen. wenn man`s anklickt, landet man auf den bahamas auf alexa4stat.com/tre/bobu.php ohne weitere anzeige ...
Vielleicht hat ja schon mal einer was von Praeker-Foods gehört, dann kann ich mir die weitere Hackerei schenken.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Gefunden habe ich eine alte Aufnahme aus dem Jahre 1983.

Hier spielt Manne einen wirklich funkigen Bass.


Krischan "Mein Saxophon"

Die Single hat noch diese Schwarz/Weiss-Label wie bei Spliff, Cosa Rosa usw. Die nachfolgende LP hatte dann wieder das Rot/orange_label der CBS.

Auf dem Album singt auch Rosa auf einigen Titeln.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Das ist einer von Morgenrot, oder?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Yes It Is!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Ist es irgendjemand aufgefallen das dieser Thread über 2174 Zugriffe hat?


Die meisten von allen!

Dieses Thema scheint ja gar nicht so uninteressant zu sein.
Gast

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Gast »

hallo an alle........!

habe manne in Portugalo kennen und schätzen gelernt. weiss jemand wie der Herr zu erreichen ist.

dank
hanz
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...alle eMail-Adressen, die ich von ihm hatte, funktionieren nicht mehr. Aber vielleicht funktioniert ja noch die Fon-Nummer: http://www.mediabiz.de/musik/firmen/mad-mix-studio/9449. Wenn du ihn erreichst, dann richte ihm doch mal schöne Grüße von den Fans hier aus. Wir warten auf ein Solo-Album! ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben: Wenn du ihn erreichst, dann richte ihm doch mal schöne Grüße von den Fans hier aus. Wir warten auf ein Solo-Album! ;-)
Hallo "Gast"(muss es ja nicht bleiben ;-) ) ich schlisse mich den worten von Steffen an.:-)
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

@Steffen:

Hast du ihn denn schon mal angerufen?



@Hanz (mit ZET)

Wie und wo hast du ihn denn kennen gelernt? Bist du Musiker?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Nope. Anrufen war für mich eigentlich immer tabu. Man erinnere sich an dieses legendäre Fan-Telefonat bei HM...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

So, jetzt Achtung...alle mal auf auf unsere >Lieblingsseite< klicken!
,,Manne-Praeker-Europe-Future-Project 2011" Manne Praeker & Band Live & Filed in Europe on Big-Weekend-PartyTour 2011"
:oops:

Weitere Neuigkeiten: die Jahreszahlen weiterer "Projects" wurden von 2008 in 2011 geändert!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Roter Hugo »

Um Gottes Willen, was wird das denn?
Potschka z.B. hatte dieses Management doch in einem Interview klar und eindeutig als Fehler bezeichnet:

"Das lag an Problemen mit dem Manager, den wir da hatten. Das ging dann leider alles kläglich in die Hose."

Ist der Manne verzweifelt oder steht er under influence? :( :evil:
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

Die Zukunft Europas hängt ganz eindeutig von diesen Projekten ab: Ohne sie kann es nur gut werden. Im Ernst stört mich dieser halb größenwahnsinnige, das europäische Popmusikgeschehen zwangsbeglückende Anspruch sehr. Es fehlt offenbar bereits Geld oder Knowhow für ne ansprechende Webseite, was dort niemanden zu stören scheint; ein gewisser Widerspruch zu dem Tamtam.

Wobei ich in weihnachtlich-milder Stimmung auch sagen würde, daß jeder eine zwanzigste Chance verdient hat.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

...es heisst ja auch "Team EUROPE"! Nur wie will man ganz Europe an einem Big Weekend mit ner Future Project Party beglücken? Naja, lassen wir uns von 2011 überraschen...notfalls wird Ende kommenden Jahres wieder ne Zahl ausgetauscht. :twisted:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben:So, jetzt Achtung...alle mal auf auf unsere >Lieblingsseite< klicken!

:oops:

Weitere Neuigkeiten: die Jahreszahlen weiterer "Projects" wurden von 2008 in 2011 geändert!
Das glaub ich ja jetzt wohl nicht, aber ich gebe Magie recht das jeder ne "zwanzigste" Chance verdient hat ;)

Ist irgendwie schon traurig, nach welchen strohhalm man so greift...
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

Man sollte nicht alles so schwarz sehen.
Vielleicht finden die ja in Herrn Nonnenmacher von der HSH Nordbank einen geeigneten Financier für ihr Projekt. Passen würde es jedenfalls.
Man kann das schlecht beurteilen, was den Manne reitet. Fest steht, daß die Außenwirkung seines Managements keinesfalls einen professionellen Eindruck hinterläßt; andererseits haben die aber auch genügend contact-know-how gehabt, die BockX-geschichte auf die Bühne bei Oliver Geissen zu bekommen.
So wünscht man sich ein Solo-album mit Manne-Kompositionen , Manne-texten und Manne-gesang und Manne-Bassplay; drumherum darf`s gern etwas mittelmässig sein.
Aber wenn dann mal was kommt, ist doch alles ok. Dann fragt doch keiner mehr nach, ob er `s alleine geschafft hat wie HM oder auf " Professionelle Hilfe " zurück greifen mußte.
Frohe Weihnachten, Manne und ein erfolgreiches 2011!! Hoffentlich ist das Album zum 60. Geburtstag dann auch fertig!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:andererseits haben die aber auch genügend contact-know-how gehabt, die BockX-geschichte auf die Bühne bei Oliver Geissen zu bekommen.
"die" ist einer! Und ich denke mal, dass eine neue Solo-Kiste zu promoten eine ganz andere Nummer ist, als sich für Erfolge einer exBand noch mal nachträglich in Chart Shows feiern zu lassen. Da wird's für Manne um einiges schwerer als für seinen exKollegen Herwig. Und selbst dieser tut sich ja schwer.

Natürlich freue ich mich, wenn sich auch nur ein bisschen was tut. Und wenn's Konzerte gibt, bin ich nach Möglichkeit am Start. Und ja, mir persönlich wird's dann egal sein, wer das angeleiert hat. Aber so eine "Comeback"-Geschichte kann man nur einmal bringen. Und wenn man das nicht ordentlich macht und dann eher irgendwelche "Fremdschäm"-Aktionen kommen, dann würde mir das ganz ehrlich weh tun.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Roter Hugo hat geschrieben:Potschka z.B. hatte dieses Management doch in einem Interview klar und eindeutig als Fehler bezeichnet:
Das ist auch nach wie vor so...hab mich noch mal per eMail erkunkdigt. In seiner Antwort ist er noch mal ein Stück "deutlicher" geworden als im Interview.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

Wen wundert's? Plan-, takt-, sinnlos wars. Gehe nicht über selbiges. Amen.

Den ganzen Krampf möchte ich nicht nochmal aufwärmen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von sternenmillionär »

Aufwärmen muß man die xeder-suppe auch nicht. Aber man kann versuchen, die Zusammenhänge zu verstehen. Das Bizz ist die Nummer 3 nach Drogen und Prostitution, auch wenn der Großteil der Bevölkerung das beim Einschalten des Autoradios nicht weiß. Raus kommt minderwertige Ware! Seit Polygram wissen das alle insider, aber kaum jemand tut was dagegen. Wieso auch ? Ein Fakt, bevor ich an Manne übergebe: Würden die Italiener wie in den 80-ern in die charts eindringen, hätten wir blutige Straßenkämpfe wie in Mexiko. In diesem ganzen Komplott ist Andy Eder ein ganz normaler Mitarbeiter, der seinen job macht. Und ein großartiger Musiker wie Manne ist für all die nur ein altes Zirkuspferd. Und in dem Zusammenhang kann ich auch gut verstehen, daß Potsch die Galle ein-oder überläuft. Wenn man das unmittelbar erlebt, mit den durchaus positiven Erfahrungen von vor 30 Jahren, dürfte man geläutert sein. Man muß zu dem aufpassen , was und wie man es sagt, auch wenn hier Offener Kanal ist.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Manne sein Programm nicht einfach durchzieht!? Einen Berater braucht der doch nur, um einfach mal auf der TV-plattform zu erscheinen... weil das ist ja auch alles abgesteckt, wenn auch seriöser.
Also ich hab das hier jetzt echt nur geschrieben, weil Praeker nicht den Kopf in den Sand stecken soll, sondern arbeiten und erst nach der Arbeit die Zigarette anzündet. Er ist einer der top-musiker im Lande und wenn er songs fertig hat, glaube ich, daß das Ex-Rapid-Umfeld hier und auch noch einige andere das liebend gerne live anschauen würden; auch als Bass-unplugged.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Magie »

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Stichwort "Zirkuspferd" - traurig, aber wahr.

Hoffen wir auf ein gutes Ende, zumindest für Pumanne.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Steffen »

Kleine Korrekturen auf der Lieblingsseite. "Bockx auf Spliff" ist jetzt wieder "Bockx" und ein reines Manne-Projekt. "Gitarra Pura" ist draußen...zumindest fast: http://www.gitarra-pura.com. :wink: Die Korrekturen auf www.bock-x.de hat Mr. www.arschretter.com dummerweise vergessen.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Steffen hat geschrieben:...es ist ungewöhnlich still geworden um Manne und sein Mad Mix Studio. Lest mal den letzten Kommentar zum YouTube-Upload... :( Hat noch jemand Kontakt zu Manne? Seine eMail-Adresse scheint nicht mehr zu funzen. Eine Studio-Website gibt's auch schon lange nicht mehr. Und ob er noch mit Bandoo D'Jah (die sich inzwischen in Bandoo Roots umbenannt haben) zu tun hat, ist auch unklar. Über Bockx brauch man wohl nicht mehr zu reden, aber andere Aktivitäten sind mir nicht bekannt. :(
Der "Jemand" hat sein Kommentar entfernt.
Weiß noch einer von euch was er geschrieben hat?

Ich kann mich noch erinnern, das er aus dem "familiären Umkreis von Manne stammt" und das Manne "den Auftritt auch Scheiße fand" (ich zitiere nur).
Antworten