My Way/No Way

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

My Way/No Way

Beitrag von Steffen »

Weiss jemand, warum der Cover-Song "My Way" nicht auf "Unbehagen" erschienen ist und erst später als reine Nina-Hagen-Single erschienen ist? "No Way" ist ja sozusagen lediglich "Part 2" von "My Way".
War das als eine gegenseitige Abrechnung gedacht, so nach dem Motto "Spliff schenkt Nina die Cover-Nummer mit dem bezeichnendem Titel, aber dafür macht die Band mit "No Way" ein Anti-Statement und kassiert dafür eigene GEMA-Tantiemen"? Beide Tracks wurden ja offensichtlich zur gleichen Zeit aufgenommen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: My Way/No Way

Beitrag von spliffco »

no way ist der part 2 ?? wusste ich nicht, aber ist irgendwie auch denkbar wegen dem wort way in beiden liedern,

und das no way das klingt in der tat so das es für die spliffer niemals ein zurück zur nina geben könnte, und es klingt so das es die richtige entscheidung gewesen ist ohne die hagen weiter zu machen und wie wir ja alle wissen ist spliff sehr erfolgreich gewesen,sind eben eine spitzen truppe die spliffer
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten