gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Antworten
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von spliffco »

kann mir jemand helfen??

ich möchte gerne wissen ob es unveröfentlichtes material gibt der Nina Hagen Band


es muß ja nicht der gesang sein sondern die musik die die vier gemacht haben, denn spliff hat ja schließlich auch seperat das unbehagen album eingespielt, da muß es doch stücke geben die es nicht auf die LP's geschafft haben und dennoch gut sind.

also wer kann helfen???
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Steffen »

es gibt ein paar live-tracks, die nicht veröffentlicht wurden, wie beispielsweise eine deutsche version des the who-klassikers "my generation", "the love of a boy" (auch ein cover?) oder ein alter wolf biermann-song namens "ballade vom briefträger kutte".

ansonsten gibt es halt noch die deutsche version von "my way", die komischerweise nicht auf "unbehagen" gelandet ist (nur die instrumentale abwandlung "no way"), aber dafür 1980 als nina hagen-single und 1985 auf dem "in extase"-album erschienen ist. daneben gibt es noch ein paar gekürzte 7"-versionen einiger tracks und mannes remixe von "african reggae" von 1993.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Steffen »

...bei einer Recherche auf der öffentlichen GEMA-Datenbank bin ich auf zwei mir völlig unbekannten Songs gestoßen:

AM ENDE DER WELT (Mitteregger/Hagen)
VICKY (Als Vicky noch zur Schule ging) (Mitteregger/Hagen)

Weiss jemand was drüber?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Detlef »

Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr eine Neuauflage der "NINA HAGEN BAND"-CD. Ist ja nun schon 30 Jahre her.

Aber ich will hier keinen verrückt machen. :roll:
Zuletzt geändert von Detlef am Mittwoch 26. März 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Steffen »

...das hatte ich meinem Kontakt bei SonyBMG auch schon vorgeschlagen, aber leider bekomme ich seit einem halben Jahr keine Rückmeldung mehr Bild

In dem einen Rakete-Special zitiert er übrigens ein paar Zeilen von "Am Ende der Welt". Es scheint eins der ganz frühen Werke zu sein. Keine Ahnung, ob das jemals aufgenommen oder live gespielt wurde. Soweit ich weiss, bestand das erste Demo, das vor genau 30 Jahren aufgenommen wurde aus den Songs "Der Spinner", "Superboy" und "Naturträne".
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Detlef »

Ja was ist das denn. Auf www.myspace.com/85555 findet man einen Eintrag auf eine Wiederveröffentlichung am 28.08.2008. Vielleicht eine DELUXE-Ausgabe? Weiß jemand mehr? Steffen?????
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Roter Hugo »

Das ist jetzt schon lustig, das Forum dreht sich um sich selbst. Bild Bild Bild die Seite www.myspace.com/85555 ist doch von Steffen topic=100668967685 und ich denke, er zielt nur auf das Datum des Jubiläums ab. Man könnte das mißverstehen, weil es als "anstehende Show" betitelt ist, stimmt schon.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Steffen »

Der rote Hugo hat vollkommen recht. Von einer Jubiläumsveröffentlichung weiss ich nichts. Sonst hätte ich "Release" dahinter geschrieben. Aber ein 30-jähriges hat durchaus eine Erwähnung verdient, finde ich. Vielleicht lad ich ja dann zur Feier des Tages ne echte NHB-Rarität hoch. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, an welchem Tag genau die Scheibe veröffentlicht wurde...weiss das jemand?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Detlef »

Das das Steffens Werk ist wusste ich schon. Steffen schrieb auch, das er zum Zimmerling Kontakt hätte und von dort aus die Info käm das da was kommt...........!

Nichts für ungut!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Steffen »

Nö, der Zimmerling weiss von nix. Ich hab das nur mal in einer Mail an meinen SonyBMG-Kontakt erwähnt...aber da kommt ja schon seit letzten Herbst nix zurück.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von spliffco »

die lieder : "am ende der welt" und "vicky" kenn ich nicht, kann mir einer sagen wo man die hören kann bzw wo man die bekommen kann?
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: gibt es unveröffentlichte songs der nina hagen band

Beitrag von Spliffer »

Hi @ll,
so SAT1 muss noch ein NHB Konzert haben. Wie komme ich darauf...

wenn es nix für mich im Fersehen gibt,lasse ich oft mal das Fersehen einfach laufen.
Eben lief auf SAT1 32Eins (heisst so) und auf Platz 8 (glaube ich) war Nina Hagen mit einem NHB TV-Auftritt,den ich zumindestens nicht kante.
Er war leider nur ca 20 sek lang,im Hintergrund war irgendwas mit .....Pop,(kein ROCKPOP) ging zu schnell und ich hatte das ja auch nicht erwartet.
Mir war noch aufgefallen das "unsere"Jung´s wohl auf dem Kriegspfad waren.So bemalt hab ich die noch nicht gesehen, auch nicht auf Steffen´s DVD´s.

Hat jemend durch zufall die Sendung aufgenommen?

Sorry sehe grade das gehört ja hier gar nicht rein mist.
Bitte MaGIE verschiebe es mal in das richtigen verzeichnis.
Antworten