Nina Hagen Band (Album)

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Steffen »

Wenn schon nicht die ehemlige Plattenfirma CBS (jetzt SonyBMG) auf die Idee kommt, den 30. Geburtstag zu "zelebrieren", mach ich das auf MySpace...

Bild

Aufgenommen in zwei Wochen ca. April/Mai 1978
von Tom Müller und Ralf Nowy
im Hansa Tonstudio 2 in Berlin
Veröffentlicht im August (West-Berlin) & September 1978 (BRD)
Cover-Fotos & -Design von Jim Rakete



Tracklist

01 TV-Glotzer (White Punks On Dope) (Evans, Spooner,Steen/Hagen) (5:15)
02 Rangehn (Potschka/Hagen) (3:27)
03 Unbeschreiblich weiblich (Praeker/Hagen) (3:30)
04 Auf'm Bahnhof Zoo (Praeker, Heil/Hagen) (5:25)
05 Naturträne (Hagen/Hagen) (4:05)
06 Superboy (Mitteregger/Hagen) (4:01)
07 Heiss (Hagen, Potschka, Praeker, Heil, Mitteregger/Hagen) (4:11)
08 Fisch im Wasser (Hagen/Hagen) (0:51)
09 Auf'm Friedhof (Potschka, Mitteregger/Hagen) (6:15)
10 Der Spinner (Mitteregger/Hagen) (3:15)
11 Pank (Forster/Forster, Hagen) (1:45)


nicht aufgenommene Songs

Am Ende der Welt (Mitteregger/Hagen)
Vicky (Als Vicky noch zur Schule ging) (Mitteregger/Hagen)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Detlef »

Ich glaube SonyBMG hat zur Zeit, glaube ich, ganz andere Sorgen.

http://www.welt.de/wirtschaft/arti22896 ... ckzug.html

Darum wird es wohl auch keine Spezial-Edition von 85555 geben.

Aber interessant ist, das du, Steffen, alles jetzt auf www.myspace.com/85555 zelebrieren möchtest.

Vielleicht ist deswegen hier nichts mehr los, weil alles jetzt auf MYSPACE glotzt.

Schade!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Magie »

Den aktuellen Blog-Eintrag finde ich gut, da er nicht an dieses aufdringliche MySpace-Design gebunden ist. Steffen, willst Du die Hauptseite auch dem Anlaß anpassen? Vielleicht mit einem neuen Hintergrundbild...

Ich denke, wer sich wirklich für die Musik interessiert, wird auch hier vorbeischauen. Links hierher und zu anderen wichtigen Seiten sind doch vorhanden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Steffen »

...das mit SonyBMG ist schon interessant, aber deren Geschäftspolitik in Bezug auf den Backkatalog hat ja schon länger nur noch wenig mit Qualität und küstlerischem Anspruch am Hut. Insofern nix Neues.

Die MySpace-Sache kann ein Forum nicht ersetzen. Warum die Community hier so klein bleibt, weiss ich auch nicht. Es scheint doch eher was für Hardcore-Fans zu sein. Obwohl: den Hits einzelner Topics zu urteilen, schauen doch deutlich mehr hier rein, als man vermuten könnte...aber halt nur zum lesen.

Und zum 30sten: ist ja eigentlich auch nur eine Zahl. Aber sowas würde sich halt schon verkaufstechnisch für eine Jubiläums-Edition eines Album-Klassikers anbieten. Aber vielleicht ist das Album doch nicht "Klassiker" genug...ist ja auch nur eine deutsche Produktion. Bild Da wäre es natürlich auch hilfreich, wenn die Beteiligten da irgendwie mitziehen und das in irgendweiner Form zelebrieren würden. Nina Hagen würde wahrscheinlich ganz überrascht gucken, wenn man ihr erzählen würde, dass vor genau 30 Jahren die Platte veröffentlicht wurde.
Neben Nostalgie-Gedanken sollte aber schon auch klar sein, dass alles, was hinterher kam, wohl so nicht eingetreten wäre, hätten sie sich damals nicht zusammengetan und die diese Scheibe veröffentlicht...gilt für die Spliffer ebenso wie für Frau Hagen.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Den aktuellen Blog-Eintrag finde ich gut, da er nicht an dieses aufdringliche MySpace-Design gebunden ist. Steffen, willst Du die Hauptseite auch dem Anlaß anpassen? Vielleicht mit einem neuen Hintergrundbild...




Hab ich noch nicht drüber nachgedacht...ich tu mir schwer mit den Design-Vorgaben von MySpace, und hab auch ansonsten eher wenig Ahnung von Web-Design. Vielleicht mach ich ne neue Variation des Profil-Pics für die entsprechende Woche.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von hans-jürgen »

Hintergrundbilder sind ziemlich einfach zu verwirklichen, z.B. gibt es einen Background-Generator, der Dir automatisch den CSS-Code erzeugt, den Du in das "About..."-Feld einfügen kannst:

http://abrax.us/Katamari/BackgroundGen.php

Hier gibt es noch etwas ähnliches:

http://www.w3schools.com/css/css_background.asp
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von sternenmillionär »

Am Ende der Welt / Vicky?? ist mir neu. wieso haben sie das nicht damals gleich auf die double-cd gepreßt ? ich tu mich allgemein schwer, von nina hagen band zu sprechen und halte international gedacht das kürzel nhb wirklich für erstrebenswerter. zur zeit 1977-1982 gab es ja auch bands, die das drama " wegfall des lead-sängers " elegant gelöst haben; z.B. Ultravox! hiessen nach dem rausschmiss von john foxx Ultravox.
ich glaube auch nicht, daß Sony BMG in anbetracht der dramatischen situation noch was auftischt. die frage ist nur, wer die rechte bekommt. vielleicht sollte man an dieser stelle eine erbengemeinschaft nhb gründen; ich würde das derzeit nicht tun, weil die noch am sondieren sind. in 2-4 jahren könnte es sein, daß man ein vernünftiges verwertungsangebot bekommt. dann könnte man einfach " der spinner " als 7" veröffentlichen...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Steffen »

...ab morgen eine Woche lang:

Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Detlef »

Da bin ich sehr neugierig.............:-))

Hoffe mein Rechner schafft das!!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von sternenmillionär »

mein rechner schafft das nicht, der ist von 1984.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Nina Hagen Band (Album)

Beitrag von Detlef »

Sehr schönes Interview mit Tom Müller:

http://www.youtube.com/watch?v=PTbbZfBB-BU

Plaudert über die Entstehung der NHB-Platte und der Öffnung der Mauer.
Antworten