That's Why the Lady is a Punk

Antworten
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Joachim »

Hallo. Jemand da?
Hat vielleicht eine/r den 500 Seiten-Wälzer "Nina Hagen, That's Why the Lady is a Punk"? Ich hab' mal in einer Buchhandlung reingeschaut. Da waren jede Menge interessante Infos drin, aber 59,90 € ist eine Menge Holz, vor allem wenn sich ja Alles um Nina Hagen dreht und die Nina Hagen Band eben nur ein Teil ihrer Geschichte ist/war.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Steffen »

kauf dir das teil! auch wenn ich mit vielem, was nina nach der nhb gemacht hat, absolut nichts anfangen kann, fand ich diese biografie hochinteressant...eigentlich unglaublich, was diese frau für ein leben führt/geführt hat! filmreif ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Joachim »

Ich denke wirklich darüber nach. Gerade habe ich es in einem Online-Antiquariat für immerhin für 44,90 + 2,80 Porto gesehen.
Ich schlaf mal eine Nacht drüber.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Roter Hugo »

Hallo,
das Buch wollte ich mir auch schon länger besorgen, aber manches ght immer wieder im Alltag unter. Danke, euer Schriftwechsel hat mich jetzt endlich dazu gebracht, es zu bestellen: Fast neu über Amazon für 37,90 + 3 Euro Versand. Bei EBAY habe ich es nur für über 50 Euro gesehen.

Von mir aus auch ein Moin Moin an das neue Mitglied Joachim mit der Hoffnung auf neuen Schwund fürs Forum.

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Roter Hugo »

Ooops, vertippt: ich hoffte natürlich auf neuen Schwung, nicht Schwund ;->>> (Freud´scher Tippfehler ???)
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Mittwoch 22. März 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Roter Hugo »

Habe jetzt das o.g. Buch in übrigens tadellosem Zustand erhalten. Ist wirklich sehr empfehlenswert, natürlich sind viele Dinge einem Spliff-Fan schon bekannt, aber dennoch gibt es viele interessants Details aus der Geburtsstunde der Zusammenarbeit der 4 Jungs und Jim Rakete. (Bezeichnenderweise hat Herwig als wohl weiter "Unversöhnlicher" im Gegensatz zu allen anderen keinerlei Beitrag zu den damaligen Zeiten geliefert.) Und dazu noch viele, viele klasse Fotos, natürlich überwiegend von Jim Rakete.
Kann eigentlich selber nicht verstehen, warum ich so lange mit dem Erwerb gezögert hatte. Ein Muß für jeden Spliff-Fan. Danke für den Anstoß, Joachim.

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Joachim »

Im 2.Halbjahr soll es Neuauflage des Buches geben. Für 29,90 € That's Why The Lady is a Punk
Vielleicht warte ich doch noch etwas.
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Joachim »

Ich häng noch einen hinten dran. Einen Buchtip nämlich: Idole 8, hrsg. Siegfried Schmidt-Joos, Ullstein Verlag 1986, ISBN 3 548 36529 9. Untertitel: Treffpunkt im Nirgendwo. Handelt über Abba, David Bowie, Can und natürlich über Nina Hagen. Immerhin fast 25 Seiten über die Nina Hagen Band, Entstehung, Ende, u.a. in Form von Interviews, Reportage ... Der Schlusspunkt der Band sah u.a. wie folgt aus:" ... und am 30. April versammeln sich alle in Ninas Berliner Wohnung zur Beantwortung der Frage, wie es nun weitergehen soll. 'Überhaupt nicht', sagt Nina,'Ick will nich mehr!' Kaum hat Nina diesen bedeutsamen Satz ausgesprochen, kotzt ihr kleiner Hund auf den Teppich. 'Das war der dramatische Schlußpunkt der Nina-Hagen-Band', sagt Herwig." Zitat-Ende
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Detlef »

Wenn du wirklich auf die zweite Auflage warten kannst, dann hole dir auf jeden Fall auch die Ausgabe von Ulla Meinecke "Im Augenblick" mit Fotos von Jim Rakete u.a. mit Spliff im Backstagebereich, Herwig Mitteregger und vielen anderen. Lohnt sich.



Ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Magie »

Die broschierte Ausgabe von "That's why..." soll jetzt März 2007 erscheinen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: That's Why the Lady is a Punk

Beitrag von Joachim »

Danke Magie. Ich habe noch letzte Woche ein Exemplar bei eBay für 30,- € ersteigert. Z.Z. mein ganzer Stolz. Meine Familie sagt schon ständig, das ich mit meiner Bibel unterwegs wäre. Vom Umfang her kommt es ja auch hin. Mir ist übrigens aufgefallen, dass H.M. mit keinen Äußerungen zu diesem Buch beigetragen hat, im Gegensatz zu seinen Kollegen. Ist der Frust wg. Nina doch zu groß? Oder einfach nur keine Interesse?
Antworten