Heut Nacht

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Heut Nacht

Beitrag von Steffen »

...das war ja die erste single aus dem 85555 album. kann sich jemand erinnern, ob das ein hit war? im radio hab ich das glaub ich noch nie gehört. interessanterweise scheint das aber die meistgecoverte spliff-song überhaupt zu sein...wie kommt's?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Heut Nacht

Beitrag von Roter Hugo »

Kann mich gut erinnern, dass es durchaus ein "kleiner" hit war, jedenfalls der erste song, der spliff in der öffentlichkeit etwas bekannter gemacht hat z.B. im radio. ich selber war damals nicht soooo begeistert wie von anderen songs. war mir damals ein bißchen zu "kuschelig", hat aber unbestritten einige gute Instrumentierung, natürlich insbesondere des songschreibers manne natürlich, aber auch das keyboard hat was.

Gecovert sicher oft, weil es von der struktur her relativ einfach ist und natürlich ein "Love song" ist.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Heut Nacht

Beitrag von Detlef »

Also, Heut Nacht war überhaupt mein "SONG". Ich hörte ihn zum erstenmal glaube ich bei "hier funkts" bei WDR1.
Die Sängerin Catlén hat ihm Jahre 2004 den letzten Coversong herausgebracht.
Mir fallen gerade einige Gruppen ein die den Song gecovert haben;Maria Persil, Walk Of The Elephant(sogar in der deutschen;mit Manne an der Gitarre, und in der portugisieschen Version)alle 2 Stücke im MadMix aufgenommen,
Rosenstolz, Catlén,Klee, vielleicht fällt euch noch etwas ein.



Alles wird ganz anders, alles wird so schön....
Gast

Re: Heut Nacht

Beitrag von Gast »

Hallo Detlef,
da kennt tatsächlich noch einer Maria Perzil. Ich dachte, ich wär weltweit der einzige der das noch hört.

Tolle Musik finde ich, leiderleider seit einigen Jahren auch schon aufgelöst :-(

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Heut Nacht

Beitrag von Detlef »

Es gibt einen neuen Coversong von "Heut Nacht".
Das Projekt heißt SUMATIC und das Album beinhaltet weitere Songs aus der NDW. Extrabreit, Hubert Kah, Kraftwerk und viele andere. Alle Versionen sind in einem chilligen Sound unterlegt und werden von einer Sängerin gesungen (vielleicht auch nur gehaucht) Wer so was mag, sollte mal bei www.edel.de oder bei www.chips-records.de vorbeischauen.



ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Heut Nacht

Beitrag von spliffco »

das orginal aus 82 ist aber immer noch die beste version von heut'nacht
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Heut Nacht

Beitrag von Roter Hugo »

ja, das sicher am häufigsten gecoverte Spliff-Stück, gecovert von:

Catlen
Dirk Michaelis
Klee
Luttenberger-Klug (au weia !!!)
Rosenstolz
Sumatic
Walk Of The Elephants

Das oben erwähnte Lied von Maria Perzil heißt zwar "Heut nacht", hat aber nix mit Mannes Lied zu tun, ganz was anderes.

Was vergessen ?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Heut Nacht

Beitrag von spliffco »

was ich nur schade finde ist folgendes

warum gibt es denn nicht die live version von heut nacht, denn die ist der absolute kracher, find ich mega geil, hoffe das die version mal auf einem jubiläums- album kommt oder ein weiteres best of album.

heut nacht live ist GEIL, hoffe diese version bekommt mal eine würdige ehrung.

spliff waren live einfach am besten.
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heut Nacht

Beitrag von sternenmillionär »

spliffco spricht mir aus der seele;die live-version ist der mega-hammer.wieso kein live-album kommt, ist ein absolutes rätsel.zumal man die soundtechnisch heute einiges aufwerten kann; live in elspe wäre ideal. was "heut nacht " angeht, wäre eine dezente weiterbearbeitung ähnlich wie die letzte deja vu-tv -version doch ne sache, zu mal manne dat singen kann;kein gast nötig.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Heut Nacht

Beitrag von spliffco »

manne hat eine super stimme,

du hast absolut recht es bedarf keinen anderen sänger und wenn doch dann sollte es ein echt mega sein.

aber manne ist die absolut richtige stimme für den song heut' nacht er setzt so viel gefühl hinein, manne ist meiner meinung nach ein echtes schnuckelchen.

hoffe das sich entweder CBS/sony oder spliff mal dazu entscheiden können mal ein live album zu machen, und wie sternenmillionär schon erwähnte ist das konzert aus elspe optimal dafür.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Heut Nacht

Beitrag von Spliffer »

Ein Live Album kann man sich ja auch zu Not seber erstellen.z.B vom Elspe Konzert nur den Sound raus schneiden...und schon hat man ein live Konzert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Heut Nacht

Beitrag von spliffco »

das würde ich gerne mal machen aber leider weis ich nicht wie man den sound raus schneidet und es dann auf cd brennt, denn ich bin technisch nicht so bewandert.

aber wenn mir jemand mal genau beschreibt wie man sowas macht kann eventuell mein künftiger mann machen, wenn der weis wie es geht macht er es für mich.
Zuletzt geändert von spliffco am Montag 7. Mai 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Heut Nacht

Beitrag von Spliffer »

Google doch einfach mal...!!!

Bin mir nicht sicher welche Programme du da zu braust.
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 10. März 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Antworten