85555/Levi's Tour 1981/82

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von Steffen »

Seid ihr dabei gewesen? Welche Erinnerungen habt ihr an die Konzerte? Wie fandet ihr die Live-Umsetzung der Songs? Wart ihr zufrieden mit der Setlist? etc...



Der (noch unvollständige?) Tourplan...

19.12.1981 DORTMUND, Westfalenhalle (RockPop in Concert)
15.03.1982* MÜNSTER, Münsterland-Halle
16.03.1982* DUISBURG, Mercatorhalle
17.03.1982* DÜSSELDORF, Phillipshalle
18.03.1982* KÖLN/MÜHLHEIM, Stadthalle
19.03.1982* BREMEN, Stadthalle
21.03.1982* AACHEN, Eurogress
22.03.1982* SIEGEN, Siegerland-Halle
23.03.1982* INGLOSTADT, Festsaal
24.03.1982* REGENSBURG, R-T-Halle
26.03.1982* LANDSHUT, ETSV-Sporthalle
28.03.1982* RAVENSBURG, Oberschwabenhalle
29.03.1982* STUTTGART/SINDELFINGEN, Ausstellungshalle
30.03.1982* NÜRNBERG/NEUNKIRCHEN, Hemmerleinhalle
31.03.1982* KOBLENZ, Rhein-Mosel-Halle
01.04.1982* OFFENBACH, Stadthalle
02.04.1982* MAINZ, Elzer Hof
03.04.1982* FREIBURG, Stadthalle
05.04.1982* SAARBRÜCKEN, Kongreßhalle
06.04.1982* MANNHEIM, Rosengarten
07.04.1982* KARLSRUHE, Gartenhalle
08.04.1982* HANNOVER, Niedersachsen-Halle
10.04.1982* DORTMUND, Westfalenhalle-Halle
11.04.1982* OSNABRÜCK, Stadthalle
12.04.1982* KASSEL, Stadthalle
13.04.1982* WÜRZBURG, Music Hall
14.04.1982* MÜNCHEN, Circus-Krone-Bau
16.04.1982* HAMBURG, Ernst-Merck-Halle
17.04.1982* BERLIN, Neue Welt
18.04.1982* BERLIN, Eissporthalle
22.04.1982 WIEN, Metropol (Video-Mitschnitt)
24.04.1982 BREMERHAVEN, Stadthalle ("Rocknacht" mit Mitch Ryder, Extrabreit & Zambo)
29.05.1982 WÜRZBURG, Carl-Diem-Sportgelände
30.05.1982 MÜNCHEN/RIEM, Olympisches Reitstadion (Open Air)
31.05.1982? SULINGEN, Pfingst-Open Air (Live-Aufnahme!)
??.09.1982 TV: BREMEN, RB TV-Studio – „Beat-Club/Musikladen“
(??.??.1982 TV: ??? (2 Songs))

* "Levi's Rock-Festival" mit Spliff, Extrabreit, Interzone & Prima Klima


Die Setlist...

01. Wolkenschieber (Intro)
02. Déjà Vu
03. Gravy
04. Computer sind doof
05. Producers/African Reggae
06. Duett komplett
07. Jerusalem
08. Damals
09. Jive
10. Carbonara
11. Müller
12. Notausgang
13. Kill!
14. Heut' nacht
15. Rock Is A Drug



Schickt mir eine PM, wenn ihr Ergänzungen, Korrekturen habt...ich werde das dann Updaten.
Zuletzt geändert von Steffen am Dienstag 10. Februar 2015, 21:15, insgesamt 6-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von Steffen »

dank an "Spliffer" für's update!

war keiner von euch vor ort? ich war damals mit 12 noch zu klein...außerdem kannte ich zu dieser zeit wohl nur "carbonara" aus dem radio und würde das dann nicht als fan bezeichen. Bild

bei der levis tour wurde ja wohl nur ein kurzes set gespielt. interessant wäre es, zu wissen, welchen set spliff dann bei den paar nicht-levis-gigs am ende der tour gespielt haben. der gig in der berliner eissporthalle muß eh ein besonderer gewesen sein, da es dafür "goldene" tickets gab...vielleicht anläßlich des gold-status in sachen verkaufszahlen?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von Spliffer »

Nein Ich war leider nicht dabei,war so 17-18 und in der Ausbildung

auf einem 700 Einwohner Dorf in Hessen.Am a... der Welt.
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 10. September 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von Magie »

Das mit den goldenen Tickets stimmt. Es war eine Art Schlüsselanhänger, zwischen 10 und 20 cm lang und ca 3 breit, mit der Nummer 85555 darauf. Das war der Einlaß und gleichzeitig Werbung für die Presse.

Das Teil habe ich einmal bei Ebay gesehen -- irgendwo habe ich noch das Produktfoto. Ich muß dringend aufräumen!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von Roter Hugo »

Klar war ich dabei, ich hätte nur gedacht, es war in Bremerhaven, aber nach deinen Daten kann es dann nur Bremen gewesen sein.
Konzert war richtig klasse, das weiß ich sicher, kann mich aber komischerweise an die Atmosphäre und Details nicht so gut erinnern wie z.B. an die Radio Show oder sogar die eher triste Atmosphäre einer halbleeren Freiburger Stadthalle 1984 auf der letzten Tournee.

Erinnenswert die Zugabe mit Potsch ganz oben auf dem Boxenturm stehend mit seiner krachenden "Rock is a Drug"-Gitarre, was definitiv dann auch das letzte Stück war.
Spliff war nicht nur nach meiner Meinung eindeutig das Highlight des Konzerts, an die anderen Bands fehlt mir die Erinnerung fast völlig.


P.S.: Bin hier wohl mit Jahrgang 1962 der Oldie, oder?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
1982

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von 1982 »

Bin gerade aus ganz anderen Gründen drüber gestolpert.... Das erste Konzert, das ich überhaupt besuchte, war am Montag (!), 12.04.1982 Kassel (Stadthalle) das "Levi's Rock-Festival" mit Spliff, Extrabreit, Interzone & Prima Klima.
Was blieb bis heute im Kopf?
War völlig geplättet (s.o., erstes Konzert, war gerade mal 14); Deutschrock in ner Halle mit Putten und Barock-Deko; Spliff trat zum Schluss auf, vorher größerer Bühnenumbau; pri-ma Musik, aber entsetzlich laut - besonders Duett komplett durch die kurzen Pausen im Song, nach dem Konzert konnten wir auf der Heimfahrt ins Dorf den Motor nicht mehr hören...... überraschender Weise war ich beim Konzert von Spliff am meisten angetan, später (nach Jahren) auf der LP zum Konzert wurde dann aber Interzone mein Favorit.... und heute staubt die LP im Schrank vor sich hin.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von sternenmillionär »

1982?
Schaut man sich den tourplan ( hier ganz oben ) an, fällt auf:
Ziemlich zum Schluß zwei mal Live In Würzburg und eben die beiden gigs im Mai 82. Bei der Veranstaltung in München wurden glaube ich unzählige kommerzielle Photos geschossen, die dann ja auch in Bravo&co. veröffentlicht wurden. Das war dann nicht der stil von Jim Rakete sondern mehr so die Didi Zill - liga ( Autounfall photographieren ? Schmeiß einfach ein Kuscheltier ins Blut; das wirkt mehr als lange justieren )...
Wenn ich mal auf Flohmärkten bin, schaue ich gezielt nach den Bravos von 82/83; es gab ja auch Spliff-poster. Ich erinnere mich z.B. an ein Photo vom live-gig, das war wohl der in München, welches beim Aufklappen des Heftes genau heftmittig zum Heraustrennen lag.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von Roter Hugo »

Also: hast ja sicher mitgelesen auf FB, Steffen: Ergänzung zum o.g. Tourplan:
24.4.1982 Bremerhaven: als Teil der Levis-Tour, aber hier mit Extrabreit, Zambo und Mitch Ryder.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 85555/Levi's Tour 1981/82

Beitrag von hans-jürgen »

Steffen hat geschrieben:Seid ihr dabei gewesen? Welche Erinnerungen habt ihr an die Konzerte? Wie fandet ihr die Live-Umsetzung der Songs? Wart ihr zufrieden mit der Setlist? etc...

16.04.1982* HAMBURG, Ernst-Merck-Halle
Hier, hier! Sogar mit meiner ganzen Band inklusive weiblichem Anhang, wenn ich mich richtig erinnere, wahrscheinlich haben wir da schon Jet Set Star gecovert. Die Ernst-Merck-Halle war schon immer die akustisch schlechteste Halle in Hamburg, da es einfach eine große Messehalle aus Beton mit einer Seite Fenster war. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob bzw. wie mies der Sound an diesem Abend war. Und später habe ich entweder Spliff oder Herwig Mitteregger noch mal in der Musikhalle (jetzt Laeiz-Halle) gesehen, da war der Sound natürlich besser, da das ein sehr guter Saal für klassische Musik ist.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Antworten