Spliff Konzerte. Wer war wo?

Antworten
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Chris »

Ich fang mal an :
Waldbühne Berlin: Radio show
Kassel Stadthalle: Levis Tour
Wolfsburg Stadthalle: Herzlichen Glückwunsch-Tour
Kassel Stadthalle: Schwarz auf Weiss-Tour
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Steffen »

...für die beiden ersten Tourneen war ich noch zu jungen, somit blieben mir...
20.02.1983 ASCHAFFENBURG, Kultur- & Sporthalle Haibach
05.12.1984 OFFENBACH, Stadthalle
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Roter Hugo »

HH Audimax 28.02.1981 "Erlebnisnote" 1
Bremen Stadthalle 19.03.1982 "Erlebnisnote" 2
Bremen Stadthalle 24.01.1983 "Erlebnisnote" 2
Freiburg Stadthalle 08.12.1984 "Erlebnisnote" 4
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Magie »

Nirgendwo, schnüfz.

Köln 1984 ist bekanntlich ausgefallen, und nach Düsseldorf fährt man nicht.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Roter Hugo »

Magie hat geschrieben:Nirgendwo, schnüfz.
Nirgendwo im Sinne von NIE GESEHEN?? :-(
Das überrascht mich jetzt aber, haben die denn nie in Köln gespielt, wenn Du schon nicht nach Düsseldorf fährst? Und da sind doch so viele andere Konzertorte im Rheinland, oder?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Magie »

Nun, richtig schätzen gelernt habe ich Spliff erst im Frühjahr 1983 (also nach der Tournee), außerdem hatte ich so etwas wie Konzerte gar nicht auf dem Schirm. In meinem Bekanntenkreis war das eher unüblich. Wenn, dann ging man in die Oper oder ins Theater.

Und 1984 spricht für sich. Ohne Fahrtdienst war alles außerhalb Köln unerreichbar, auch in zeitlicher Hinsicht. Normalerweise lag ich um 9 im Bett.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Roter Hugo »

Magie hat geschrieben:Nun, richtig schätzen gelernt habe ich Spliff erst im Frühjahr 1983 (also nach der Tournee), außerdem hatte ich so etwas wie Konzerte gar nicht auf dem Schirm. ...
Schade eigentlich, aber wenigstens sind ja durch Dein Forum und Steffens Sammlerei ein paar Video-Aufnahmen zugänglich geworden.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Magie »

Das Rockpalast-Konzert konnte ich natürlich auch nicht sehen, da wir keinen Videorekorder hatten und ich so spät nicht aufbleiben durfte. Mein Papa hat zumindest die Radiosendung für mich aufgenommen.

So gesehen war mein erstes Spliff Konzert 1994, anläßlich der Wiederholung des Konzerts im WDR-Fernsehen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von sternenmillionär »

Ich hab auch keins gesehen, um es mal mit Steffens Worten " zu jung " zu beschreiben. Mein erstes Konzert konnte ich erst im Dezember 1984 sehen. Manche haben ja das Glück, schon im Alter von 10 Jahren zu Rock-konzerten mitgenommen zu werden, ich leider nicht.
Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 20:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Wohnort: Stuttgart

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Kömmi »

Schwarz auf weiss-Tour in Düsseldorf.... Curt Cress hat getrommelt wie ein Wilder, mein Gott, waren das Zeiten ;-)
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Konzerte. Wer war wo?

Beitrag von Spliffer »

Hat hier jemand Fotos oder andere Aufnahmen von den Konzerten gemacht? :wink:
Antworten