Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Alles über BOCKX auf SPLIFF 2006
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Es drängt sich bei Wikipedia doch immer wieder jemand mit diesem Promotiongesülze nach vorne. Ich hoffe sehr, daß das nicht vom neuen Management kommt. Mit diesem Stil wird man niemand für Spliff begeistern können.

Meister Eders Ideen zur Promotion wirkten teilweise ähnlich unausgegoren, so daß ich fast schon das Schlimmste befürchte.

Warten wir's ab, zumindest bis die offizielle Webseite fertig ist.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 12:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Klaus Bergmaier »

An Meister Eder: Ich bin sofort dabei, wenn's um Basisarbeit geht, Wirbel machen, Labels und Veranstalter anspitzen. Allerdings wird das schwierig, wenn's nicht mal eine offizielle Homepage gibt...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Es drängt sich bei Wikipedia doch immer wieder jemand mit diesem Promotiongesülze nach vorne. Ich hoffe sehr, daß das nicht vom neuen Management kommt. Mit diesem Stil wird man niemand für Spliff begeistern können.

Meister Eders Ideen zur Promotion wirkten teilweise ähnlich unausgegoren, so daß ich fast schon das Schlimmste befürchte.

Warten wir's ab, zumindest bis die offizielle Webseite fertig ist.




von wem sollte das sonst kommen? ich hatte eigentlich alles notwendige reingeschrieben Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Potsch hatte mir vor kurzer Zeit handschriftlich bestätigt das es in diesem Jahr zwei neue Alben von Bockx (auf Spliff) geben wird.
Man kann wiklich dem Management große Zweifel aussprechen, hinsichtlich der Vermarktung und Promotion der Band.
Egal was in diesem Jahr, oder auch nächstes Jahr passieren wird. Zumindest wird der Soundtrack zu "Das Parfum" von Pale3 und Gitarra Pura veröffentlicht. Ich würde mich über das Projekt Bockx auf Spliff sehr freuen, aber zur Zeit weiß ich auch nicht wie ich es ausdrücken soll.

Laßt uns hoffen das es nicht schon vorbei ist.


Trotzdem: Alles wird ganz anders, alles wird so schön....
Halten wir diese Textzeile in Erinnerung!!!! :-))



ich denk so oft, was mit uns ist....
naumi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:41
Mein liebstes Spliff-Lied: SIRIUS

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von naumi »

Hallo, nach langer Zeit, an alle,
ich war der" kein Bock" mehr auf neues Zeugs hatte. Nach diesen vielen neuen Beiträgen, habe ich meine Meinung geändert. Ich habe so viel Neues erfahren, z.B durch die Beiträge von Meister Eder, den Link auf die Wikipedia, Letztere ist ein Glückstreffer für mich, endlich habe ich ein bissel Durchblick. Also die BockX-Werke werde ich mir selbstverständlich auch kaufen, aber ich werde dafür nicht bei den Firmen betteln. Ich hoffe sehr, daß, wenn sie erscheinen, die Klangqualität Maßstäbe setzt, so wie früher die Spliff--Schallplatten--, und nicht ein grandioser Kopierschutz die Fehlerkorrektur des Players auspowert.
Dann habe ich im Forum was von DVD's gelesen" HABEN WOLLEN!!!!",
gibt es vielleicht in irgendeinem Archiv unveröffentlichte Songs?
Maggie, der Link zur Wikipedia würde sich gut in der Link-Auswahl machen.
Tschüß und denkt daran:


Wenn dieser Tag zu Ende ist
wirst du immer noch nicht wissen wo du bist
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...hab gerade noch mal in die termine auf ronspielman.de und bennybreb.de geschaut...leider keine gig-termine in aussicht. nach bennys kalender dürfte damit frühestens ende des jahres zu rechnen sein...auf www.bock-x.de www.bock-x.com ist leider auch noch nichts zu finden...schade, schade, popade!
Bon Voyage, Manne!
Bild
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von priss »

Tja, ich habe die Postings von Meister Eder verfolgt. Besonders seriös finde ich seine Postings hier nicht. Auch seine Website sieht alles andere als professionell aus. Ich würde es dennoch sehr begrüßen, wenn Manne und Potsch ihr Projekt an den Start bekämen. Würde ich mir sofort kaufen. Ich habe immer noch "Deja Vu" von der RTL-Chartshow im Kopf. Es war immer noch da - das alte Splif-Feeling...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

"Bei Hubert muß ich kotzen und bei Markus werd' ich krank" - ist schon klar. Obwohl ich diesen Satz nicht unterschreiben würde (was ein Glück daß mich niemand aus meinem Forum kicken kann Bild ).

Dennoch bietet Markus ein Beispiel einer wirklich professionellen Webseite (Markus.tv). Und er verkauft seine neue Single über den eigenen Webshop, nach einigen Fernsehauftritten auch mit Erfolg. Das hätte es letztes Jahr nach der RTL-Show für Spliff geben müssen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Es ist wirklich ein Trauerspiel. Man kann jeden anmailen, STAHL, GREB,.... Keiner gibt eine Antwort. Es scheint, als hätten alle einen Maulkorb verpasst bekommen.

Ich glaube an keiner Zukunft von Bockx auf Spliff mehr(solange Meister Eder seine Finger im Spiel hat).

Im Februar 2007 jährt sich das Album 85555 zum 25ten Mal. Ein schöner Anlass dann das BAS-Projekt an den Start zu bringen, dann noch die Wiederveröffentlichung als Special-Edition. Das wär was..........

Es ist echt mühsam über dieses Thema zu diskutieren, wenn so überhaupt keine INFO´s zu bekommen sind.
Ich vermute das es dieses Jahr keine VÖ gibt und auch keine Tour geplant ist da Benny Greb bis zum Jahresende Solo auf Tour ist.

Weiterhin;Daumen drücken!!!!!!!!!!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...es ist echt zum verzweifeln! ich könnt's ja verstehen, wenn sich's hierbar um irgendwelche top-stars drehen würde, aber hier versteh ich echt nicht, warum man nicht ein paar läppische infos streut...oder zumindest begründet, warum es noch keine infos geben kann/darf. wenn die promotion-arbeit dafür genau so aussehen wird, wie die zu "gitarra pura", 10 tage vor VÖ, dann herzlichen glückwunsch! ich möchte nicht wissen, wieviel kohle das "bockx auf spliff"-projekt schon verschlungen hat...ein fehlstart wäre fatal! lieber ein gastsänger weniger, und die eingesparte kohle in eine anständige(!) website gesteckt...und zwar nicht erst am vö-tag. aber was tipp ich mir die finger wund...andy eder scheint einen eigenen plan zu haben, nur dass wir (samt anregungen) ganz offensichtlich in diesem plan nicht vorkommen.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

....dass Meister Eder irgendeinen Plan hat, wage ich schwer zu bezweifeln....irgendwelche wirren mails und reißerischen (und nebenbei schlechten) Beiträge in Wikipedia nenne ich nicht wirklich einen Plan....

Sorry, aber das ganze Ding kann man zu den Akten legen, das wars!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Zum Thema Webseite:

Es gibt auch von preisgünstiger Software so viele Templates, die man mit ein wenig Anpassung einsetzen kann, daß sollte man schon auf die Reihe kriegen.

Vielleicht sollten wir uns der Band unseres Vertrauens mal als Management-Kollektiv anbieten. Schlimmer geht's ja nimmer.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Zum Thema Webseite:

Es gibt auch von preisgünstiger Software so viele Templates, die man mit ein wenig Anpassung einsetzen kann, daß sollte man schon auf die Reihe kriegen.

Vielleicht sollten wir uns der Band unseres Vertrauens mal als Management-Kollektiv anbieten. Schlimmer geht's ja nimmer.




am geschicktesten wäre ein redaktions-system, das einmal von einem echten (!) profi eingerichtet wird, welches danach aber ohne große kenntnisse von den jungs selbst upgedatet werden kann. ich arbeite selbst seit jahren mit den dingern, und bin echt froh, dass ich auf keine webmaster mehr angewiesen bin.

das management einer band sollte schon auch von einem echten (!) profi übernommen werden, einem kreativen kopf, der unter veranstaltern und medien-vertretern einen namen hat, und über die verbreitungswege des internets bestens bescheid weiss. ich will dem andy eder ja gar nicht unterstellen, dass er grundsätzlich planlos ist, aber als eigentlicher musikequipment-händler ist es vielleicht ratsam bestimmte management-bereiche an spezialisten abzugeben. wundern tut's mich, dass weder manne noch potsch das bedürfnis verspüren, mit uns auf irgendeine weise zu kommunizieren, sei es per mail oder hier über's forum. mit reinhold läuft das problemlos, und man kann jetzt nicht gerade sagen, dass er weniger beschäftigt wäre oder es mehr nötig hätte. ich gehe mal davon aus, dass man als künstler/musiker natürliches interesse an feedback hat, und das nur über verkaufszahlen bekommen zu wollen, wäre etwas mau.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

hab heute eine mail-antwort von potsch bekommen: ein "dankeschön" für die dvds und die aussage, dass sie nach wie vor noch dran sind, und dass wir erfahren, wenn's denn soweit ist...naja, immerhin sind sind sie noch dran!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Gast

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Gast »

Weis Du auch ob Er(Potsch) hier mal liest und was die meisten hier über die sache Denken?

Na ja jedenfals gibt es wieder Hoffnug.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

Das war ich eben sorry hatte mich wieder vergessen ein zu locken.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Na ja, "Alles Gute" zum 25. Jahrestag des großen Durchbruchs wär ja nicht schlecht. Länger sollte es aber nicht dauern.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

hallo ich würde es wirklich begrüßen wenn endlich das projekt losgeht,
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Hear! Hear!

(dennoch viel Spaß im Forum für Dich; vielleicht sehen wir uns bei der Song-Diskussion)
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

hallo, verhältnismässig wenig los hier; liegt bockx nun auf eis oder wie ist der aktuelle stand?ich sehe die geschichte ohnehin skeptisch;um das projekt erfolgreich zu starten, müßte m.E. eine komplette tournee "spliff radio show 2" in planung. welches label geht so ein risiko ein ? es bleibt vielleicht die hoffnung auf eine echte spliff-reunion;"einer darf fehlen, nur der herwig nicht ".das ist DIE stimme, der blues, der die seele ankratzt.neben kraftwerk und can sind spliff durchaus international besetzbar-das müßten die majors mal begreifen.bockx auf spliff ist ja eine schöne side-project-idee...die labels haben aber sicher nicht vergessen, wie das froon-projekt baden ging.gibt`s eigentlich noch so ne art juristisches problem, weil reinhold gewisse materialrechte hat ? ich schätze reinhold sehr; aber sollte das so sein, kann er doch den weg frei machen. oder ?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...der aktuelle stand für uns fans ist, dass schon seit jahren an dieser sache gearbeitet wird, und wir von der band und dem management nur soviel erfahren, dass wir es schon erfahren würden, wenn es soweit ist. weder wissen wir, ob die aufnahmen der der beiden scheiben komplett im kasten sind, noch welche songs/gäste zu erwarten sind, noch ob ein label gefunden ist, noch wann eine veröffentlichung geplant ist (wenn überhaupt noch eine in planung ist). auf der management-seite steht schon seit einem dreiviertel jahr: "News und eine nagelneue Scheibe in Kuerze !".

...und reinhold ist nicht im weg.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

schade das man nicht mehr erfahren kann von dem managmant, denn ich denk wir fans haben doch ein anrecht auf infos
oder seh ich das falsch??

das ewige hinhalten ist nicht der richtige weg

was unbedingt benötigt wird sind hieb und stichfeste ansagen

hoffe das die verantwortlichen des bockx projektes mal was sagen womit wir auch alle was anfangen können und uns auch drauf verlassen können.
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

urteil zu spliffco-eingabe: sehe ich genau so; hinhaltetaktiken sind total elend.sollen sie doch sagen: in 07 machen wir nix oder wir sind an der f1-show auf kabel1 dran.würd ja reichen,wenn manne noch mal " heut nacht " live im tv singen kann...
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

habe erfahren das zu 80% bockx 2007 in düsseldorf ein konzert geben, diese infos hab ich von meinem freund erhalten der hat mich darüber informiert.

wenn ich was genaues weis dann sag ich hier bescheid.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Vielleicht zu Halloween: Manne ohne Kopf und Potsch mit nur einem Arm Bild
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten