Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Alles über BOCKX auf SPLIFF 2006
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

war mal kurz gast aber jetzt ordentlich. das bizz ist zu schnell für pläne teil1teil2teil3. es gibt nur teil1.neues album auf konventionelle art mit einem vollgequarzten geldgeber ( deal in ner spielbank ) oder solide auf eine marke aufbauen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...diese ewig andauernde funkstille ist absolut ätzend! jetzt hab ich gerade mal auf ron spielmans seite geschaut und festgestellt, dass er 2007 tourtechnisch schon ziemlich viel mit eigenen und anderen projekten unterwegs sein wird, einschließlich september, wo er sein neues album vorstellen wird. mit benny greb wird's wohl nicht anders sein. schlußfolgerung für mich: eine ausgedehntere tour wäre wohl erst ab herbst möglich. aber vielleicht taucht bockx ja noch in dem einen oder anderen festival-line up auf...

meine mail an manne vor ein paar wochen blieb bislang auch unbeantwortet.

die anderen "team europe"-artists werden wohl noch vorher ihre sachen rausbringen: ede whiteman - "gute reise" im märz/april, der wolf - "wolf gti" im sommer (single im frühjahr).

weiss irgendjemand mehr???
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
...diese ewig andauernde funkstille ist absolut ätzend!


Das kannst du laut sagen, äh schreien. So langsam glaub ich auch fast nicht mehr dran. Ob wir uns alle nicht da was vormachen (incl. Manne ?). Müßte doch wenigstens mal ein Appetithäppchen an Infos raus gehen, wenn wirklich noch was kommen soll.

Wenn man das vergleicht mit dem nett plaudernden Reinhold Heil in seinem Forum....
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Mittwoch 21. März 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

wie kommt man denn in das forum von reinhold???
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

spliffco schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
wie kommt man denn in das forum von reinhold???



www.pale.com bzw. www.pale3.com/forum
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

alle großen haben re-union nur spliff nicht!!! natürlich ist pale 3 ne anständige organisation, aber das waren die yardbirds auch und eric clapton hat cream trotzdem wieder auf die bühne gebracht. spliff ist etwas-das gehört auf die bühne mit allen vollzeitangestellten!!! auch 25 jahre später; ich hab ja die wiedereroberung der police-bühne etwas mit verfolgt; und das war gar nicht so weit entfernt vom spliff-universum.sie haben es aber .denke ich . nicht wegen der kohle gemacht. das haben police nicht nötig. und spliff auch nicht, auch wenn die nicht der nachhaltige millionenseller waren. potsch hat schon die agitiations vorangebracht, große leistung !!"- nun wird es aber zeit, noch mal auf radio show zu gehen; zeig mir was du hast, denn du bist kein brett. es fressen mich dämonen auf...
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

also es gibt wirklich schon viele wieder vereinigungen, die letzte die ich kenne ist genesis

also spliff sollte es wirklich auch noch einmal auf die bühne ziehen und du dasht recht die radio show ist absolut super um das wieder aufleben zu lassen.

also spliff wo bleibt ihr

die rock welt braucht euch

die zeit für eine wiedervereinigung ist mehr als reif
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Siehe OMD: Die haben ihr Frühwerk komplett aufgeführt hier in Deutschland (Architecture and Morality). Auch Genesis hatte ähnliches vor, aber der Gabriel wollte nicht.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

ich wollte noch mal darauf kommen, was CAN auf die beine gebracht haben; zwischen den bandmitgliedern von CAN liegen ja auch welten...z.B. gab es eine große veranstaltung, bei der jedes can-mitglied seine solo-projekte jeweils aufgeführt hat, in form eines festivals, und etwas hat man natürlich zusammen gejamt. warum sind die bei spliff nur so ignorant ?
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Es ist aber auch etwas anderes, ob die Mitglieder einer Band jeder für sich als (Bühnen-) Musiker noch aktiv und in der Öffentlichkeit bekannt sind oder eben nicht.

Das ist wohl der größte Unterschied von CAN, OMD, Tears for Fears, the Police usw. zu Spliff.

So schön es wär, es muß aber auch nicht, wenn ich an den ganzen Krampf um Bock denke.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

Das hast du Recht Dr.Magie wegen Bock oder auch ein gewissen Hr.Eder
oder welchen Namen er grade missbraucht.Boh ist mir schlächt
hat der noch ne HP?
Ach auch egal
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Auf der Homepage ist alles unverändert. Ich sage nur "In Kürze".

Schade nur, daß unser Bassmann auch nichts von sich hören läßt. Time to PM, I'd say.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

In letzter Zeit fällt mir oft ein Lied von MADSEN ein: "Ein Star". Da geht es um einen Fan, der seinen Star verehrt, ihm lange treu ist ("Bitte, enttäusch mich nicht, laß mich nicht im Stich") aber letzten Endes dann doch bitter enttäuscht wird ("Warum sprichst du nicht mit mir"). So enttäuscht, daß er seinen Star auf eine etwas unklare Weise bloßstellt ("Alle Scheinwerfer an"), wobei dies m.E. etwas diffus bleibt.
Anyway, eine gewisse Enttäuschung, bei der ich mir zumindest zeitweise auch ein bißchen Wut eingestehen muß, ist schon vorhanden. Wenn man hier wenigstens die definitive Info von den handelnden bzw. nicht handelnden Personen kriegen würde, dann wärs halt klar.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

tach, leute! hab mich ja hier lange nicht mehr zu wort gemeldet, aus frust!

vor ein paar wochen hatte ich manne eine "frust mail" geschickt, in der ich mich über das jahrelange rumgeeiere & nichtkommunizieren von seiten der band und des managements mehr oder weniger aufrege. ein paar tage später bekam ich dann eine email von andy eder zurück, in der er mich als schwätzer, besserwisser und wasweissichnichtnochalles hinstellt und jede weitere kommunikation, zumindest mit mir, ausschließt (bis auf eine nichtssagende email-antwort in zwei jahren kam da eh noch nix). seine äußerungen beruhen scheinbar auf "recherchen" und informationen aus "fan-kreisen" (email/telefon). ha! naja, er muss es wissen. jedefalls erwähnt er noch folgendes: "Als Nachrichtenverbreiter haben wir Menschen, die auch das rüber bringen, was wir Ihnen mitteilen."

nun gut.

eine info geb ich, auf die gefahr hin, wieder als schwätzer beschimpft zu werden, weiter: jens albert a.k.a. der wolf hat die neue version von "das blech" intoniert. nachzulesen >hier<
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Unfähig und arrogant, der "Meister Eder", war ja auch meine Erfahrung. So ist es, auch wenn ich es mir mit Manne und Co verscherze. Was für Fan-Kreise mögen das sein, die alle kein Internet haben und auch sonst keine Platten/Infos wollen? Die Zugriffe im Promillstbereich hier sprechen eine andere Sprache.

Es ist mir ein Rätsel, was immerhin doch einige Künstler an diesem Typ finden. Besonders die Spliffer, die doch früher so kreativ im Marketing waren, mit Unterstützung von Jim Rakete.

Ganz abgesehen davon, daß wir hier doch keine Abnicker sind, wäre es schon, wenn's was abzunicken gäb.
Zuletzt geändert von Magie am Donnerstag 21. Juni 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
... ein paar tage später bekam ich dann eine email von andy eder zurück, in der er mich als schwätzer, besserwisser und wasweissichnichtnochalles hinstellt und jede weitere kommunikation, zumindest mit mir, ausschließt (bis auf eine nichtssagende email-antwort in zwei jahren kam da eh noch nix). seine äußerungen beruhen scheinbar auf "recherchen" und informationen aus "fan-kreisen" (email/telefon).



Sowas von null, dieser Mann, nuller gehts gar nicht.
Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
"Als Nachrichtenverbreiter haben wir Menschen, die auch das rüber bringen, was wir Ihnen mitteilen."



Wie doof muß man eigentlich sein, wenn man eine Band reaktivieren will nach weit über 20 Jahren und es sich ausgerechnet mit der einzig gebliebenen kleinen Schar von Fangruppe endgültig verdirbt? Der Rest der Republik denkt bei Spliff doch längst nicht mehr an "Deja vu" oder "Radio Show", und wenn an Musik, nur an Reggae.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

Ich muss hier mal was unqualifiziertest bei steuern,ich bereue jemals lesen gelernt zu haben,wenn der schreiben Andy Eder heißt.

Schön das du wider da bist Steffen
Sag mal als er diese Sachen schrieb, war das zufällig am Vatertag? (Alkohol)

Er hat ja durch seine (Manager-Tätigkeit) richtig erfolge nach zu weisen.Bild

Das Bundesverdienstkreuz ist ihm sicher, so wie Bin-Laden den
Friedensnobelpreis bekommt.
Ja ja ich weis der vergleich hingt wegen Busch u.s.w aber das ist ein anderes Thema. Ich sage nur Volker Pispers aber ich schweife ab sorry.

Wie gesagt alles sehr unqualifiziert von mir.

Steffen trotz "frust mail" warst du meiner Meinung nach immer noch sehr sachlich. So kommt es jeden falls bei mir an.
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 21. Juni 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Spliffer schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Das Bundesverdienstkreuz ist ihm sicher, so wie Bin-Laden den
Friedensnobelpreis bekommt.




Bild Vielleicht findet sich irgendwo in der Rumpelkammer ja noch ein Zonk
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

Ja in TOR1 und 2 und 3 Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 21. Juni 2007, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

bockx wird es das jemald real geben??

ich hoffe es sehr
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ich glaub nicht mehr dran. Es ist mir auch fast schon egal, schließlich gibt es genug gute aktive Bands.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

Nicht nur Fast für mich sondern sch....egal sorry pure Wut.
Magie schrieb "schließlich gibt es genug gute aktive Bands."




ABER KEINE von denen faszinieren mich oder kommen auch nur anehrend an SPLIFF ran.

Vielleicht habe ich ja keinen Geschmack...

Ich mag auch andere Bands,Sänger/in gans klar,aber
naja ihr wisst was jetzt kommt kann ich mir sparen.
Um auf dem Punkt zu kommen...KEIN BOCKX 2007-2008....
Vileicht ja 2009! Mal sehen was meine Glaskugel sagt.

(merke garde das mein Kommentare manch mal echt überflüssig sind weil, nix sagend was nicht sowieso schon alle wiessen.)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Tja, ein gutes Produkt muß halt auch verfügbar sein, sonst läßt das Interesse nach.

Den Anlauf 2005 fand ich gut, nur ist die Band halt zu kurz gesprungen. Ob ich das "Bock auf Spliff"-Motto fast zwei Jahre später noch abkaufen kann, ist die Frage, wenn sich a) nichts tut b) man trotzdem am Manager kleben bleibt c) z.B. Benny Greb den Terminkalender fast voll hat.

@ Spliffer: Für mich gibt es schon ne ganze Reihe Bands/Musiker, die ich genauso gut wie SPLIFF finde. Sind anders, einzigartig, innovativ. Wie Spliff eben. Blasphemie: Viele singen sogar besser.
Zuletzt geändert von Magie am Dienstag 26. Juni 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

@Magie:Ja wie gesagt für mich auch(andere Bands Musiker)
Ich glaube das man so "Hardcore Fan"wird hat auch immer mit Erlebnissen zutun,die man mit z.b. einer Musik (Band)verbindet.

Was weis ich z.b 1.Liebe oder auch ansporn selber Musik zu machen u.s.w.

Wenn es kein Herwig Mitteregger gegeben hätte,währe ich nie auf die Drums gekommen oder auf Manfred Maurenbrecher oder auch Ulla Meineke oder eben auch SPLIFF.

Als erstes ist mir nämlich HM aufgefallen.Nebenbei über SPLIFF dann auch Curt Cress und auch der Englische "HM" Phil Collins.

Aber genug du sieht ich gebe Dir Recht.
Zuletzt geändert von Spliffer am Dienstag 26. Juni 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Gast

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Gast »

Nabend Allerseits,

ich hatte damals auch den Auftritt von Manne und Potsch bei RTL gesehen und mußte für mich selber eingestehen, dass das ohne die genialen Köpfe von Spliff das Ganze doch eher 08/15 Cover war. Über den anschließenden dämlichen Smalltalk möchte ich gar nix sagen. Mir kommt das Ganze als Versuch der Beiden vor, nochmal irgendwie auf die Erfolgsschiene zurückzukommen über den Namen Spliff. Wenn man dann sich noch so etwas wie den Meister Eder als "Manager" heranzieht,der es auch noch schafft den harten Kern zu vergraulen, habe ich keinen Bock auf diese Coverband. Wenn Spliff nur im Original, alles andere ist nur ein lauwarmer Aufguss, und zerstört den Kult eher als das er ihn belebt:(
Schön ist aber zu sehen, dass es Menschen gibt denen Spliff echt noch was bedeutet. An Maggie, Stefan und Co. RESPEKT für all die Jahre die Fahne hochhalten.

Gruß

Gordon
Antworten