Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Alles über BOCKX auf SPLIFF 2006
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Chris »

2 Jahre und kein bischen schlauer geworden. Ich finde die Bockx Idee auch weiterhin be... Entweder Sie kommen zusammen oder Sie gehen lieber weiter Ihre eigenen Wege. Spliffen konnten Sie ja immer am besten zusammen. Oder geil unterstützt von C.Cress.


Schreib dein Leben auf ein Stück Papier.....
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 23. November 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

wie war das jetzt gemeint " geil unterstützt von curt cress"? mann, potsch und cress unter dem spliff-logo? hat reinhold sich in den letzten 5 jahren überhaupt einmal geäußert, ob er unter bestimmten vorsussetzungen eine re-union ok fände ? ohne reinhold bleibt das ganze doch ohnehin bockx-mist!!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Reinhold hatte sich mal dahin geäußert, dass es für ihn schon ein unkalkulierbares, finazielles Risiko darstellt, ein halbes Jahr Auszeit zu nehmen, um durch Clubs und kleine Hallen zu touren. Gerade zu einer Zeit, wo seine Ambitionen als Filmmusiker beginnen zu fruchten. Noch dazu lebt er in Santa Barbara und hat dort zwei kleine Söhne, die er sicherlich auch nicht so lange alleine lassen will.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Chris »

Auf der Schwarz und Weiss Tour hat doch Curt ordendlich mitgetrommelt. Was Reinhold angeht, kann
ich mir auch denken, daß die Herausforderungen in US
ausreichen um seiner Kreativität genüge zu leisten. Allerdings hat man ja manchmal seine Erinnerungen und deja vus. Möge die Spliffmacht noch einmal mit ihm sein. Eine CD mit wenigstens 4 neuen Stücken (jeder eines!) und der Rest frisch aufpoliert. das wär doch schon mal was.

Schreib dein Leben auf ein Stück Papier ...
Zuletzt geändert von Chris am Dienstag 27. November 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

steffen, was soll das denn heißen,der spruch von reinhold, " egal was würde ein unkalkulierbares finanzielles risiko" darstellen???1/2 jahr ohne bezahlung; aber dafür kult-status, wenn auch nur in kleinen kreisen??? kann der sich nicht leisten, mal 1/2 jahr entweder auf dem sofa oder spliff durchziehen;ohne kohle ? zwei söhne ist ok, die sitzen in barbara; dann soll er denen mal sagen " ich hab da noch in europa ne persönliche sache; bin mal 4 monate wech, sorry , is mein job ". ich würd mal sagen, der kann das durchziehen; als urlaub sozusagen. wo man macht, was man will. radio show...
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

Also hallo, wir müssen mal realistisch bleiben. Reinhold mag sich zu Recht einen guten Namen im Filmbusiness gemacht haben, aber daß er so mal eben 1/2 Jahr ohne Produktivität und Einkommen dort von der Bildfläche verschwinden könnte, ohne spürbare Einbußen finanzieller und reputativer Art, glaube ich kaum. Ganz abgesehen davon ist ja doch auch die Frage, ob er überhaupt Bock dazu hätte? Musikalisch fraglich, er ist ja doch künstlerisch jetzt ganz woanders, und auch menschlich hat er sich doch vermutlich ganz anders weiterentwickelt als Potsch oder Manne.
Also ohne das jetzt werten zu wollen (das sollten wir uns sowieso nicht anmaßen), ist eine Reunion mit Reinhold Heil m.E. extrem unwahrscheinlich.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Wobei natürlich eine CD ohne Tour immer noch denkbar wäre, ohne Reisen und Abwesenheit, mit den heutigen technischen Möglichkeiten. Videokonferenz, Datenleitung für die Musik. Klaus Lage hat das z.B. mal gemacht, weil dieser Weg sogar innerhalb von Deutschland günstiger und einfacher für die Beteiligten war.

Oder mal wieder als Gast bei Herwig Mitteregger. Als Verbeugung vor der eigenen Vergangenheit wäre so etwas sehr schön.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

im prinzip sehe ich das auch so, daß reinhold heil weit entfernt von deutscher pop-muzak ist. is ja auch ne ganz andere liga.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Die 'verfluchte' Team-Homepage ist ja tatsächlich etwas aktualisiert worden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Die 'verfluchte' Team-Homepage ist ja tatsächlich etwas aktualisiert worden.


...kann es sein, dass er seine Company-Angebotspalette sogar noch erweiter hat? Hut ab! Bezüglich der Band-Geschichten: wir wissen ja inzwischen, wie schnell Jahreszahlen aktualisiert werden können.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von sternenmillionär »

ich denke, der reinhold ist auf einem guten weg. in la lernt man viel und schnell--oder nicht
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...immer wenn das "grüne Lämpchen" hier unter BOCKX leuchtet, denke ich "Cool, endlich News!"...und dann ist doch nix... Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ich finde auch: Bitte etwas mehr beim Thema bleiben; ob Reinhold auf einem guten Weg ist oder nicht, tut hier nichts zur Sache.

Und jetzt keine Meta-Diskussion pro und contra, was man wo schreiben darf. Hier geht es um Bock auf Spliff, der Rest gehört zu den Themen über die 4 Spliffer. Was nicht paßt, wird von mir passend gemacht.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

War ja gestern/heute in Berlin und komme so am Quasimodo vorbei auf ein Bierchen, da spielt eine mir bis dahin unbekannte Shannon Callahan und dabei hat sie einen sehr zurückhaltenden Begleitgitarre spielenden Ron Spielman! Den habe ich nach dem Konzert mal angesprochen, er war ausgesprochen nett und freundlich. Aber sehr viel neues konnte er auch nicht berichten. Manne und Potsch suchen weiter eine "große" Plattenfirma, wollen es halt nicht eine Nummer kleiner mit Clubtour oder so. Und die großen Firmen sind nur an einer Original-Spliff-Besetzung interessiert. Wie hier schon früher auch geschrieben, scheint es genau daran zu hängen.
Zumindest ist demnächst wieder ein TV-Auftritt in einer dieser Chartshows geplant, es soll in naher Zukunft (nächste Woche ? weiß nicht mehr so ganz genau, sorry, war sehr spät) aufgezeichnet werden und zwar "Das Blech" mit dem Wolf als Sänger.

P.S.: Tatsächlich: nächsten Samstag 20.15 bei RTL:
http://www.rtl.de/musik/musik_946394.php
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Samstag 23. Februar 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )Zumindest ist demnächst wieder ein TV-Auftritt in einer dieser Chartshows geplant, es soll in naher Zukunft (nächste Woche ? weiß nicht mehr so ganz genau, sorry, war sehr spät) aufgezeichnet werden und zwar "Das Blech" mit dem Wolf als Sänger.

P.S.: Tatsächlich: nächsten Samstag 20.15 bei RTL:
http://www.rtl.de/musik/musik_946394.php




DAS ist doch mal ne News!!! Ob sie wieder auf's Sofa dürfen? Bild Wenn ich's früher gewusst hätte, wären mir die 12 Euro für's Ticket nicht zuviel gewesen...ist aber leider schon ausgebucht: http://www.tvtickets.de. Aber cool, dass Roter Hugo es wenigstens durch Zufall rausbekommen hat...

Wer wird die komplette Sendung auf Digi-TV mitschneiden?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ich - diesmal garantiert, die Festplatte ist frei.

Schade, daß der liebe Manne sich mit sowas nicht mal bei uns meldet. Egal, ich bin gespannt wie es wird.

Zur Wiedervereinigung: Das Reinhold keine Zeit hat, verstehe ich voll und ganz. Künstlerische Bedenken hätte ich - wenn es zu einer Originalbesetzung käme - nicht. Viele haben das in letzter Zeit (z.B. OMD, Police, bald Yazoo) mit Anstand hinbekommen, so daß auch zu erwarten ist, daß seitens der Plattenfirmen nicht ein billiger Ausverkauf erwartet wird.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )Schade, daß der liebe Manne sich mit sowas nicht mal bei uns meldet. Egal, ich bin gespannt wie es wird.


Es ist halt schon strategisch eher, wie soll ich sagen, ungünstig, wenn man doch mal die seltene Chance eines TV-Auftritts bekommt, und der zuschauendenden, potentiellen Kundschaft (nach knapp drei Jahren immer noch) weder ein Album noch eine Anlaufstelle in Form einer Website anbieten kann. Die Leute, die nach der Ausstrahlung interessiert sind, werden wahrscheinlich das "Googeln" anfangen und nach kurzer Zeit die Suche aufgeben. Spätestens mit der nächsten "Chartshow" ist die Werbewirkung verflogen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens hier im Forum der eine oder andere hängenbleibt.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Es ist halt schon strategisch eher, wie soll ich sagen, ungünstig, ...


...strategisch eher ungünstig... hmmm. Da hat aber einer ziemlich am Kreidetopf genascht! Bild Bild Bild Mir fallen durchaus einige ein, die Lust hätten, das etwas deutlicher auszudrücken. Frage mich nur nach der Ursache für diese "eher ungünstige Strategie".
Also eine eigene Site (nichts gegen unser Zuhause hier bei Magie, aber das ist schließlich eine Fan-Site bzw. Fanforum) ist doch keine so ganz große Investition, oder?
Okay, ich tu mind. 3 EURO ins Phrasenschwein, aber trotzdem:
Von nix kommt nun mal nix.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Montag 25. Februar 2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ich habe gerade gelesen, daß der Schmarrn 4 Stunden dauert. Da werde ich mich wohl morgen durch die Aufnahme spulen müssen. Oder hält einer von Euch live Wache und weiß bald, wann es weggeflogen ist?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...is schon rum - sie waren die ersten, die in der Sendung auftraten (ich glaube Platz 48). Die neue Version hat mir lieder nicht so gut gefallen. Man hat sich da ziemlich an's Original gehalten, nur eben ohne Synthies und E-Drums. Da gefiel mir das andere Remake, welches vor kuzem rauskam, interessanter.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ich fands auch so lala. Nun habe ich aber vom Rap relativ wenig verstanden. Musikalisch - muß nochmal lauschen, mal sehn.

Dem Publikum scheints ja gefallen zu haben, oder sind die chronisch dauerbegeistert?

@Steffen, welches andere Remake? Ich bin nicht auf dem Laufenden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...von Das Bo & Petone. Steht hier unter "Coverversionen".
http://www.80s-flashback.de
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...die liste der plätze 1 bis 90 kann man jetzt runterladen:
http://bilder.rtl.de/download/musik/duc ... mplett.zip

komisch finde ich schon, dass bands wie pur, kraftwerk, echt, seeed oder die flippers nicht unter die top 50 kamen und eine band wie bap gar nicht auftaucht.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Gast

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Gast »

und wo ist Nena (sind auch mehr als 3)

Mal auf die T-Shirt´s "BOCK SPLIFF" geachtet Potschka und Manne und einer vom Chor,die hatten die an.

Die Version WAR ECHT(SCHROTT)Blech.

Ein alter bekannter Spliffer...Jetzt Gast.

Ach ja und Andy E war mal wieder hier.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

Das war m.E. nicht nur so lala oder "nicht so gut gefallen", das war schlicht und einfach NICHTS. Ein peinlicher Versuch, den Text in Nuancen moderner zu machen (Samy de Luxe statt James Brown, nee, muß nicht sein), der schwarze Mann und die schwarze Musik sind weg (Schiß vor Rassismusvorwürfen, oder was soll das), die "schöne, junge" Dame weg. Und wo waren eigentlich die Büffel? Da war Reinholds Gesang um Welten besser. Und instrumental allem beraubt, was das Blech ausgemacht hat.
Das war weder das Original gut nachgespielt noch eine originelles Remake, das war gar nichts.

P.S.: Ron Spielman als Rhythmusklatscher im Hintergrund: ja gut, das ist halt Fernsehen. Überhaupt m.E. eine ganz schlimme Sendung, diese Kommentare und dann erst die Leute auf der Couch: unterste Schublade. Gott sei Dank kam das Blech am Anfang und dann konnte man abschalten.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Sonntag 2. März 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten