Suche 4 Tracks von Spliff

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Hippie
Kleiner Junge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 16:28
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Kontaktdaten:

Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von Hippie »

Hiho :D

mal kurz was über mich.
Meiner einer ist Baujahr '66, ich sammle weder fanatisch alles von Spliff noch von
anderen Gruppen.
Dennoch war Spliff einfach prägend in meiner Jugend - gar keine Frage !
Die Drums von Herwig waren bzw. sind geil, Reinholds Keyboardarrangements sowohl
programmiert als auch live gespielt, vor allem die verwendeten Sounds - endgeil :)
Aber auch Manne und Potsch waren immer cool drauf - alles in allem - Spliff halt ;)
Hab sie einmal live gesehen hier bei uns in der Siegerlandhalle doch leider hatte
ich damals - ja das kann ich schon sagen ;) - zu wenig Geld um mir Merchandisingstuff
zu kaufen. Doch hatte ich Glück und konnte eines der kleinen Frisbees ergattern
die Spliff seinerzeit in die Menge geworfen haben. Schade nur das es irgendwie im Laufe der
Jahre verloren gegangen ist :(

Ansonsten, ich spiele selber Keyboard und E-bass. Nix berühmtes - ich beschalle mich
eigentlich nur selbst. Ich kann weder Noten lesen noch schreiben.
Ich werde mir die Zeit nehmen und hier im Forum mal ein wenig stöbern. Vielleicht finde
ja ich meinen Thread wieder den ich vor einiger Zeit mal gemacht habe.
Ich hatte versucht aus einigen Spliff Titeln nen zusammenhängenden Text zu schreiben.
Den hab ich allerdings noch und hau den hier am Ende einfach mal rein.

Doch zu meinem eigentlichen Anliegen.

Tatort - Zweierlei Blut wird hier wohl jedem etwas sagen !?!!! :D

Ich hab eine total ramponierte und wellige LP mit 4 Tracks von Spliff.
Hat die jemand von euch auch als mp3 vorliegen ?
Ich kann die leider kaum noch hören da die Platte springt und furchtbare Kratzer
die genialen Tracks zunichte machen :(
4 Tracks von Spliff also die nirgends zu finden sind. Weder bei Amazon, JPC, ebay, bol oder
sonstige Recherchen haben zum Erfolg geführt.

Warum ich ausgerechnet jetzt wieder darauf komme ? - Nun, sagen wir - ich
bin mal wieder so einer Art Nostalgie Trip verfallen. Hab meine Plattenkisten
rausgekramt und mal wieder über den Tatort Sampler gestolpert.
Sollte also jemand von euch die Tracks haben - ich würd mich riesig
drüber freuen !!!! :D :D :D

Ach ja - der Text:
Here it goes ...

ach und btw. sollte webspace für irgendwas benötigt werden - ich kann da aushelfen.
Meine Freizeit verbringe ich zu einem Großteil mit Trickjumping in UT2004.
Es würde jetzt zu weit führen das alles zu erklären. Auf jeden Fall hab ich
noch ein bisschen Platz bei mir :D

Daslow - das bin ich ;) :) :D

http://www.dodgepromod.com
- - - - - - - - - -

Nein - auch wenn sie es behauptet haben - COMPUTER SIND nicht DOOF
weder HEUT NACHT oder DAMALS.
man muss nur mal den NOTAUSGANG nehmen und man hat gleich n DEJA VU kurz bevor man
ge-KILL-t wird. schade nur das die CARBONARA aus JERUSALEM kalt geworden sind.
macht aber nix - DAS BLECH wo ich die drauf liegen hab ist von DISCO KAINE höchstpersönlich.
also AUGEN ZU und durch. nicht fragen nach dem WOHIN WOHIN - sondern TAG FÜR TAG
durchs LABYRINTH und zum GLASPALAST wo ROSALIE im SHUTTLE mit HERRn KENNEDY dem TELEFON TERROR schon lange standhält.
das BAHNHOFSHOTEL am RANDE DER STADT ist seitdem DER CLAN sich dort nicht mehr aufhält vom F#-KUSS übernommen worden.
da hilft auch kein S.O.S. übers RADIO mehr.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH also zum DUETT KOMPLETT.
STONED AIRLINES to jamaica, weil ROCK IS A DRUG vor allem mit unserem GOOROO der die CHEAP CHICKS aus dem WYSOCKI COLLEGE
zu JET SET STAR s werden läßt denn nur er ist der PRODUCER für echte MÜLLER´s.
hab ich vergessen was zu erwähnen für den weg zum SIRIUS der uns nah am RAND DER WELT vorbeibringt ?
Na klar doch - DEEP IN THE CITY muss man nur eines beachten KEEP YOUR FEET ON THE GROUND sonst heisst es schnell BABY I´M BORED.

Bis dann und ja ich weis - ich spinne (c;
liebe grüße noch an DIE MAURER

Carsten
Zuletzt geändert von Hippie am Mittwoch 14. Januar 2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
... besiegt ist nur wer sich geschlagen gibt.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von Magie »

Hallo,

die LP habe ich, leider aber noch nicht auf CD gesichert. Ich denke, da wird der eine oder andere hier im Forum sicher helfen können.

Falls nicht, melde dich in den nächsten Wochen nochmal bei mir.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gast

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von Gast »

YAYYYY cool :D

Dank Dir - das werd ich tun und bestimmt nicht vergessen :D

LG
Hippie
Hippie
Kleiner Junge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 16:28
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Kontaktdaten:

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von Hippie »

Hey du Gast - hast du auch schon was zu melden ?!?? lol

sry, das war von mir selbst ich Nase :D
... besiegt ist nur wer sich geschlagen gibt.
kleiner junge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:06
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Wohnort: Krefeld

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von kleiner junge »

Hallo zusammen,

Ich möchte nur erwähnen , dass ich auch großes Interesse an diese Tatort-Musikunterstützung habe.

Leider weiß ich keine Hilfe, werde aber jeden Unkostenbeitrag begleichen.

Danke

bis später
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von sternenmillionär »

war ja klar, mein blut reicht auch für zwei. ich hab das ding als gut erhaltene schimanski-lp irgendwo im keller mitten im berlin-areal... eigentlich suche ich auch jemanden, der das mal gut auf cd ; nicht mp3...nur zur not... gefahren hat. ich haue alle nase lang ( alle 12-18 monate ) mal einen stapel vinyl direkt in meinen philips-old-school- brenner und...wenn sich hier keiner findet , wird der tatort-st mit sicherheit im nächsten durchlauf sein!!!
Hippie
Kleiner Junge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 16:28
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Kontaktdaten:

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von Hippie »

ich hab mir zwischenzeitlich mal ne ordentliche Soundkarte (Soundblaster X-fi platinum) zugelegt und konnte endlich dank Phono Eingang
mit meinem betagten Onkyo CP 1057F selber rippen was das Zeug hält.
Unter anderem die 4 Tracks von der Tatort LP, dann auch endlich die Traumstation von unserer Rosa Maus und noch einen anderen
Track von ihr, der da heisst Morgenluft. Der ist als B-side auf ner Single - wusst ich gar nicht das ich den hab. :shock: :D

Wer per PM lieb fragt kriegt auch ne liebe "Antwort" "wie das funktioniert" :lol:
... besiegt ist nur wer sich geschlagen gibt.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche 4 Tracks von Spliff

Beitrag von Magie »

Zum Thema Aufnehmen per Soundkarte - falls vorhanden, kann man oft ein besseres Ergebnis erzielen, wenn man den digitalen Eingang der Soundkarte benutzt. Also folgende Reihenfolge: Plattenspieler - ggf. Vorverstärker - Verstärker/Receiver - Soundkarte.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten