Im TV

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

@Steffen
Vielen dank für deine entdeckung... SUPER,
Herwig scheint ziemlich gelangweilt zu sein.

Soweit ich weiss ist das eine italienisches Sendung.
Das sieht man an den eingeblendeten Programm Zeichen.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Magie »

Vielleicht in Italien ausgestrahlt, doch Popcorn war ne deutsche Sendereihe, oder?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 1. Januar 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen »

...Link funzt leider nicht! Kannst du den Original-Link posten?

Ach ja: frohes Neues! 8)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Ist geändert :-)

einfach die Youtube-Adresse auf www.vtunnel.com eingeben.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen »

Klasse! :D Wenn da nur nicht diese miese Youtube-Qualität wäre... ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben:Klasse! :D Wenn da nur nicht diese miese Youtube-Qualität wäre... ;-)
Ja die Qualität ist miese, du hast sicherlich schon kontakt mit dem Videobesitzer auf genommen oder?
Das es Voll-Playback war und so um 1981-82 gewesen sein muss (man sieht den Steinberger-Bass, der ist April 81 meines wissens nach herausgekommen) würde mich
interessieren, was das für ne Sendung war.Der hintergrund ist mir völlig unbekannt.
Es könnte so was wie die "Spielbude"(ARD) gewesen sein,ob wohl da fehlen dann ja die Kinder.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Kleiner Nachtrag:....

Es könnte auch die "Goldene Europa" gewesen sein,(Saarland SWR).
Hier ein Video mit Sandra,da bin ich der Meinung das die Location sehr ähnlich aussieht.

ca 10 Jahre später,das Video ist von 1992.

http://www.dailymotion.com/video/x6mymu ... ropa_music

Fall grade da drüber was man hier so um die Mitte 40 alles noch so macht.... :oops:

Wie? Wo? Wann? war das,man was jage ich (wir) hinter sowas her.

BITTE SAGT ES KEINEM WEITER. :oops:
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Im TV

Beitrag von Steffen »

...Jäger & Sammler - sowas hört nie auf! ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
kleiner junge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:06
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Wohnort: Krefeld

Re: Im TV

Beitrag von kleiner junge »

Hi und hallo,
ich wollte nur mal kurz bescheid sagen!!

herwig soll heute (14.5.11 ) im musik-convoy auftreten. auftrittsort ist haltern.
sendetermin 18.50 auf einsfestival.

lg
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Vielen Dank

ist auch hier von Steffen drinne viewtopic.php?f=19&t=410
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Na sowas! :wink:

Mit Spliff (Das Blech) :D

ZDF.kultur: 26.06.2011, 21:50 Uhr - 22:30 Uhr

(Wdh.)
ZDF.kultur: 27.06.2011, 03:10 Uhr - 03:55 Uhr

Wer kann das bitte Digital mittschneiden?
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo »

Spliffer hat geschrieben:Wer kann das bitte Digital mittschneiden?
Klar, kann ich schon machen, aber das dürfte der Clip sein, den Steffen uns schon in seinem Video-Archiv präsentiert hat, wenn ich mich recht erinnere. Ich guck noch mal noch, wie das mit der Bildqualität war.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Ja das ist der Clip nur die Bildqualität jetzt ist in jedem fall besser.
Danke Dir schon mal vorab.
shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 14:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat »

Fr, 15. Jul · 14:30-15:10 · ZDFkultur
Disco

Genre: Musikshow (Schlager)
Kurzbeschreibung: Hits & Gags mit Ilja Richter - (ZDF 18.5.1981)
Beschreibung: Mit Racey, Schlümpfe, Shakin Stevens, Kim Wilde, Bernhard Brink, Spliff, Chas & Dave, Volker Lechtenbrink, Sir Douglas Quintett und Los Angeles
Weiß jemand auf welcher Song?
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Ja mit Rock' 'N' Roll Refugee
Benutzeravatar
MoonDancer
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 11:35
Freier Nutzertitel: Pink Panther
Mein liebstes Spliff-Lied: Das Blech

Re: Spliff im MusiK-Convoy am 16.08.2011

Beitrag von MoonDancer »

Hallo, liebe Spliffco-Mitglieder,

es ist zwar noch ein bissi hin,
aber ich kündige es trotzdem
schon an:

Am 16.08.2011 kommt ab
23:45 Uhr bis 00:10 Uhr
der Musik Convoy mit Spliff. :!: :!: :!:

(Siehe http://www.wunschliste.de/8170)

Mit dabei sind auch weitere gute Musiker:

Roger Chapman, Mike Oldfield und John Cale.
Also schon mal vormerken, den Recorder zu
programmieren!

Gruß an alle!

Euer Pink Panther

alias Moondancer
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht

Rosa, wir denken an Dich!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Spliffer »

Danke dir für die INFO :)
shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 14:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat »

morgen · Sa, 6. Aug · 18:45-19:30 · NDR Hamburg
DAS!
* DAS! Gast: Jim Rakete, Promifotograf Bekannt sind besonders seine schwarz-weißen Porträtaufnahmen der großen deutschen und internationalen Prominenz: Jim Rakete. Schon früh beginnt der gebürtige Berliner für Tageszeitungen, Magazine und Agenturen zu fotografieren. Schwerpunkt ist anfänglich die Musikszene, später widmet er sich verstärkt der Porträtfotografie in den Bereichen Film, Theater und auch Politik. Von 1977 bis 1986 leitet er das Kreativlabor "Fabrik" in Berlin. Dort produziert er Plattencover für zahlreiche Bands und managt parallel Musiker wie die Nina Hagen Band, Spliff, Nena und Die Ärzte. Wiederholt engagiert er sich mit seiner Arbeit für humanitäre Hilfsprojekte, so etwa für den fairen Handel mit Entwicklungsländern oder für Berliner Straßenkinder und Jugendliche in Not. Seine neueste Ausstellung und der dazu gehörige Bildband "Stand der Dinge" ist eine Serie in Farbe, die zahlreiche Schauspieler und Regisseure mit Requisiten ihres eigenen Schaffens zeigt, so zum Beispiel Moritz Bleibtreu mit einer Pistole der Marke "Beretta", ein Verweis auf "Knockin' on Heaven's Door". Wir freuen uns, Einblicke in die Arbeit und das Leben dieses Mannes auf dem Roten Sofa gewinnen zu dürfen.
PS: Wiederholung in der Nacht zum Sonntag, 7. Aug · 05:15-06:00 · NDR Hamburg
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo »

Danke! Ich zeichne es mal auf, vielleicht plaudert er ja auch ein bisschen von alten Zeiten... :wink:

Der Bildband ist übrigens wirklich gewohnt gut, diesmal in Farbe, für meinen unmassgeblichen Geschmack manchmal einen Tick überkontrastiert, dadurch bei einigen Bildern ein bisschen künstlich-grell.
Dabei ist auch ein Porträt von Reinhold Heil, der sich als Requisit ein (wohl älteren) Nano Patch mitgebracht hat. Klasse Foto!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 14:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat »

So, 22. Apr · 03:20-03:50 · Einsfestival
Rockpalast: Nina Hagen Band

Das legendäre Rockpalast-Konzert aus dem Jahre 1978 der Nina Hagen Band, deren Parole hieß: 'Rockmusik, die nach vorn losgeht!' Dieses Motto verdeutlichte sich einerseits in den Texten Nina Hagens, die die deutsche Sprache in einem Selbstverständnis benutzte, wie sie die meisten deutschen Stückeschreiber schlicht vergessen hatten - andererseits in der Musik, die überwiegend von ihrer Band geschrieben wurde und von amerikanischen und englischen Rock- und Punkbands der Zeit zwar beeinflusst war, aber dennoch einen eigenen Klang entwickeln konnte. Der Inhalt der Songs wurde live stark durch Ninas Schauspieltalent und die Bühnenshows mit ihren Effekten, Masken und Kostümen unterstrichen. Die damalige Besetzung: Nina Hagen - Gesang Bernhard Potschka - Bass, Gesang Manfred Praeker - Bass, Gesang Reinhold Heil - Tasteninstrumente, Gesang Herwig Mitteregger - Schlagzeug
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Im TV

Beitrag von spliffco »

hat postsch auch bass gespielt??

ich kenn ihn nur als gitarristen
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Im TV

Beitrag von Roter Hugo »

Das war wohl hier ein Versehen in dem Artikel.
Aber es gibt in der Tat einen Clip aus Lok-Kreuzberg-Zeiten, da spielt Manne Gitarre und Potsch Bass.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Im TV

Beitrag von spliffco »

danke dir für die info,

schon wieder habe ich etwas dazugelernt *lächel
SPLIFF 4ever, They Never Die
shuttlepirat
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 14:03

Re: Im TV

Beitrag von shuttlepirat »

Di, 1. Mai · 01:15-03:05 · ZDFneo
Neue deutsche Welle

". . . gib Gas, ich will Spaß"

Mit ABBA, der Neuen Deutschen Welle, Boney M. und anderen Topacts wird die Nacht zum 1. Mai zur Nacht im Diskofieber. Bei temperamentvollen Rhythmen der 70er und 80er Jahre wird der Tanz in den Mai zur rauschenden Party. NDW war eine geradezu revolutionäre Entwicklung in der deutschen Musikszene. Anfang der 80er Jahre sang man plötzlich wieder deutsch. Das Jahr 1982, Höhepunkt der NDW, bescherte eine Flut frech-fröhlicher Songs, und neue Stars schossen wie Pilze aus dem Boden. Die Philosophie dieser neuen deutschen Musik war "schrill", "irre fetzig" und "laut". Kühl gereimt kam die Musik daher, es sollte die Befreiung vom Klischee des deutschen Schlagers sein. Quatsch machen und Spaß haben war angesagt. Dieser "fröhlichen" Musik verdanken wir aber auch Songs wie "99 Luftballons" von Nena und "Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht" von Geier Sturzflug, inhaltlich aktueller denn je. Die Musik dieser "flippigen" Epoche erlebt heute ein Revival. In der zweistündigen "Kultnacht" sind alle großen Stars und deren Hits vereint: Es gibt ein Wiedersehen und Wiederhören mit Nena, Hubert Kah, Frl. Menke, Spider Murphy Gang, Markus, Trio, UKW, Falco, Ideal, Spliff, Extrabreit, Joachim Witt, Peter Schilling, Geier Sturzflug, Foyer de Arts, Steinwolke, DÖF.
Antworten