Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Alles über BOCKX auf SPLIFF 2006
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Spliffer »

Dann wächst zusammen was zusammen gehört!!!

Und wir (waren)(sind)dabei.

Erhörtet Chris bitte.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Roter Hugo »

priss schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Schon traurig zu sehen, dass Manne vor 25 Jahren als Mitglied der besten deutschen Rockband sicherlich keinerlei Geldsorgen hatte - und sich jetzt wieder "ganz normal" um seinen Lebensunterhalt kümmern muss... So ist wohl das Buisness...


So ist es wohl, aber ich finde es jetzt auch nicht soooo traurig, daß man sich selber um seinen Lebensunterhalt kümmern muß und nicht mehr alleine von musikalischen Großtaten von vor 25 Jahren leben kann. So viel GEMA-Gelder werden nicht mehr fließen, wann habt ihr zuletzt ein Spliff- oder NHB-Stück im Radio oder TV gehört oder gesehen? Die werden schon ordentlich verdient haben, und haben sich ja auch dazu selber beglückwunscht und sich ihre eigenen Studioträume verwirklicht, aber für eine lebenslange Rente hat es offensichtlich doch nicht gereicht. Und wenn dann der Lebensunterhalt auch der Antrieb dafür ist, wieder musikalisch aktiv zu sein, ist es doch ganz okay. (Wie geschickt man sich dabei anstellt, ist eine hier im Forum zu Recht gestellte Frage.)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von priss »

Ich stimme Dir zu.

Was ich meinte: Manne hätte - mit seiner Reputation und seinen Fähigkeiten - vielleicht mehr aus sich und seiner Karriere machen können. Aber wie Reinhold im Interview schon sagte: Seine Prioritäten hatten sich verschoben. Vielleicht ein bißchen zu sehr?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

@RoterHugo:So viel GEMA-Gelder werden nicht mehr fließen, wann habt ihr zuletzt ein Spliff- oder NHB-Stück im Radio oder TV gehört oder gesehen?


Oh danke, das wollte ich schon vor langer Zeit schreiben.
Ob ihr es glaubt oder nicht, am Rosenmontag im Jahre 2008 auf WDR 2, ich war unterwegs, da lief im Radio "Disco Kaine". Zuerst dachte ich beim ersten Hören, das kennste doch, aber das sind doch nicht Spliff, oder? Doch!

Ob "Bockx auf Spliff" oder auch nur "Spliff" in neuer Besetzung. Keine Ahnung, ich würde mir diese CD sicher kaufen, nicht unbedingt wegen der neuen Version von "Das Blech". Das müssten sie nochmal überarbeiten. Mehr möchte ich zu diesem Stück nicht mehr sagen.
Zuletzt geändert von Detlef am Montag 31. März 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Zur Überbrückung: zwei BOCKXler im Mai auf Tour...

RON SPIELMAN POWERTRIO

Ron Spielman (Voc/Git)
Benny Greb (Drums)
Edward MacLean (Bass)

21.5 Berlin | Quasimodo
22.5 Hamburg | Essbar
23.5 Kassel | Theaterstübchen
24.5 Lutterbek | Lutterbeker
30.5 Schweinfurt | Stattbahnhof
31.5 Bremen | Haus am Walde (ohne Benny)
25.7 Karlstadt | U&D
26.7 Forst/Lausitz | Festival
o2.8 Aalen | Galgenbergfestival

...ich kann's definitiv empfehlen!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...hab gerade mal seit längerer Zeit wieder in der öffentlichen GEMA-Datenbank gestöbert...

ACTIVE SHADOW (3:14)
I KNOW (3:42)
DID I FIND LOVE (4:06)
LOVE IS A DINOSAUR (3:18)
PATIENCE (3:55)
DEAD MAN'S SUIT (3:38)
YESTERDAY (3:16)
SWEET HONEY HIVE (3:23)
WHEN THE WORLD WAS NEW (4:06)
BLACK SUN (4:03)
GUN IN MY POCKET (4:28)

Musik: Bernhard Potschka | Text: Ron Spielman

...ein Verlag ist nicht angegeben. "I Know" und "Yesterday" tauchten schon in der Setlist der 2002er Gigs auf. Seltsam, dass auch dafür die Texte von Spielman kommen, da er ja damals noch nicht dabei war. Fehlen noch vier Songs, wenn Mannes Statement stimmt.

Naja, warten wir mal weiter...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

Weiss jemand irgendwas? Für Team-Europe wird's sonst bald wieder Zeit, die Jahreszahlen zu aktualisieren. Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Ich weiß nix. Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber wenn Steffen so höflich anfragt

Aber mal ehrlich. Guns ´n`Roses haben ihr neues Album seit 1999 angekündigt, und tatsächlich ist es letzten Samatag erschienen. Da sind gut neun Jahre dazwischen.

Aber das neue Album von Bockx wird eine unendliche Geschichte und davon gibt es auch schon zwei Teile. Nein, vergisst es.

Appell an Magie: Sperre endlich diesen Bereich.


Katja Ebstein sang einmal."Wunder gibt es immer wieder....",
aber in diesem Fall, nicht.

Tut mir leid, das ich hier alles wieder mies schreibe.

:roll: :roll:
Zuletzt geändert von Magie am Freitag 16. Januar 2009, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Konvertierungsfehler wurden korrigiert
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Sperren gibt es erst, nachdem ich das große Orakel zu Sylvester befragt haben werde :-)
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Hat denn das Orakel einen Namen? :-)))
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ich muß mal nachschauen, aber ich vermute, daß es sich um ein Bleigießen der Fa. Eder handelt.
Vielleicht hilft ja auch eine Seance mit Michael Ende: Der hat ja bekanntlich Erfahrung mit unendlichen Geschichten und könnte qualitativ durchaus was beisteuern.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Chris »

Das Orakel kann ja nur ein Knallbonbon sein, wenn es um den Bockmi... geht.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

An alle Unbefangenen da draußen: schreibt doch mal ne Mail an info@team-europe.comund fragt mal, was konkret (?) Sache ist. Ich glaube, manche hier bekommen grundsätzlich schon keine Antwort mehr. Bild
Zuletzt geändert von Magie am Freitag 16. Januar 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konvertierungsfehler wurden korrigiert
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Ein paar Ermittlungen undercover wären schon nicht schlecht. Andererseits, gäb's was zu melden, würde man's schon erfahren.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Lang ists her:
Steffen hat geschrieben:nach andys ankündigung auf wikipedia ist ja noch einen monat zeit:
# 2006 Soloalbum of Potsch Potschka mit Gitarra-Pura
# 2006 Album Bockx auf Spliff
# 2006 Album der Bockx-Super-Rockband des 20ten Jahrhunderts


Bild
Das war nur ein Zahlendreher, da war immer schon 2009 gemeint, weil intern die Finanzkrise schon bekannt war und jetzt das Geld der Plattenkäufer nur noch für auf 1/4 abgespeckte Originalbands reicht. :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Ron Spielmann (ex-Bockx)

Beitrag von Detlef »

Ich hätte gerne den Bericht bei dem Thema BOCKX untergebracht.

Ist ja immer noch gesperrt!


Das Interview ist ein wenig aufschlussreich, mit Hinblick auf Jim Rakete, in dem Teil wo es um die Zusammenarbeit mit Potsch und Manne geht...............


http://www.mainpost.de/regional/schwein ... 57,6703198
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Ron Spielmann (ex-Bockx)

Beitrag von Steffen »

...hatte das auch schon entdeckt, und wusste nicht wo ich's posten soll. ;)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Was treibt Manne?

Beitrag von Detlef »

Die Seite www.bock-x.com ist noch bis zum 29.09.2012 gültig.

http://dawhois.com/site/bock-x.com.html

Hat jetzt nur indirekt mit Manne was zu tun.


Magie, kannst ruhig das Thema wieder öffnen, die Gemüter haben sich beruhigt!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Magie »

Jetzt ist der Bereich "Bock" wieder offen. Die neuen Beiträge aus anderen Threads wurden hierhin verschoben.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Mich würde interessieren wie die Idee zu diesem Projekt kam und wer alles an diesem Projekt mitgearbeitet hat.
Wie in Wikipedia steht, das alles seinen Anfang hatte im Jahr 2004 stimmt ja so nicht.

Ich hatte BOCK (so hieß die Formation 2002) live in Herford gesehen. Zum Anlass des 10jährigen Geburtstages dieses Konzertes könnte man doch diese Geschichte Revue passieren lassen.

Es muss ja vor dem Jahr 2002 zu Kontaktaufnahmen der einzelnen Mitglieder gekommen sein. War BOCK das Ergebnis der eigentlichen SPLIFF-Reunion? Steffen hatte mal vor langer Zeit (ich weiss nicht mehr wo) geschrieben das die Spliffer Ende der 90er und Anfang im neuen Jahrtausens sich getroffen haben.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Ich habe mal in meinem Archiv geschaut und habe die Mitglieder vom Auftritt im Jahre 2002 aufgezählt:

Bernhard Potschka (git, backvocals)
Manfred Praeker (bass, vocals)
Wale Bakare (vocals)
Armin Rühl (drums)
Peter Stahl ( git)
Minas Suluyan (percussion)

Ron Spielmann war noch kein Mitglied!
Zuletzt geändert von Detlef am Montag 28. Mai 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand anderes ePercussion gespielt. Den Namen hab ich mir leider auch nicht gemerkt...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Detlef »

Bock 2002.jpg
Aus meinem Privatarchiv:

Ganz rechts, da bin ich mir sicher das Potsch ihn sogar angesagt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von Steffen »

...du hast Fotos gemacht? Cool! :) Aber die Hautfarbe ist für Minas glaub ich dann doch zu dunkel. ;)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Neues über BOCKX (auf SPLIFF)

Beitrag von spliffco »

das hätte ich mir gerne live angesehen , das foto ist

vielversprechend, hoffe es wird auch irgendwann eine cd geben
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten