Spliff in Elspe

Antworten
mikki
Kleiner Junge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:43

Spliff in Elspe

Beitrag von mikki »

Als Spliff-Fan der ersten Stunde, suche ich eine Aufnahme von Spliff in Elspe. Die Sendung wurde von Rockpalast aufgezeichnet. Ich hatte es mal als Video und auch als Radiomitschnitt. Durch einen Wasserschaden habe ich leider alles verloren. Wer kann mir helfen ???
Ich habe den Simmons-Koffer von Manne Praeker !
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Steffen »

ich könnte dir unter umständen helfen! schreib mir ne pm.
Bon Voyage, Manne!
Bild
mikki
Kleiner Junge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:43

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von mikki »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
ich könnte dir unter umständen helfen! schreib mir ne pm.




Super, habe ich gemacht !
Ich habe den Simmons-Koffer von Manne Praeker !
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von spliffco »

was ist denn der simmons-koffer??
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Magie »

Simmons stellt Bässe her.

Fragen zur Signatur künftig bitte in der "Members Area"! Danke, der Admin.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gast

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Gast »

Simmons waren "die" E-Drums der 80er Jahre. Damals gab es fast keine Scheibe ohne den "Simmons"-Sound

knarf
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Spliffer »

Ja SimmonS "waren" sind die E-Drums der 80er

SimmonS.Synth.net
SimmonSmuseum.com

Die link´s für Fan´s

Die Bässe waren von Steinberg...
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 30. November 2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von priss »

Der "Simmons Koffer" - Das waren Spezialanfertigungen von Simmons: Die typischen Simmons-Schlagflächen wurden - teil in Originalgröße, teil verkleinert, teils vergrößert - in Flightcases ("Koffer") eingebaut. Herwig hatte so eins mit drei - ich glaube leicht vergrößerten - Pads. Das kann man sehen beim Gig in Elspe, wenn er den großartigen Schlagzeug-Break von "Glaspalast" auf den Knien spielt. Er hatte seinen "Koffer" auch auf der "Kein Mut Kein Mädchen"-Tour dabei - da hat er auf den Dingern gesteppt!

Die kanadische Band "Saga" hatte auch eines - aber viel kleiner. Das Ding war kaum größer als ein normaler Aktenkoffer und hatte meines Wissens 5 Pads - aber eben sehr verkleinert. Zu hören ist das Teil auf der Platte "In Transit". Hier gibt es ein Schlagzeugsolo, bei dem der Drummer Steve Negus ein normales Akustik-Set spielt und Sänger Michael Sadler sich mit ihm auf den Simmons-Pads gewissermaßen "duelliert" (Stück "A Briefcase").
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Spliffer »

Ist alles fast richtig bis auf

Der Flightcases von 1981 hatte 7Pads.

Herwing Mittereggers Flightcases (war)ist eine eigene Produktion (Erfindung)von ihm.

3 Pickup´s unter 3 mit scharniere (zum klappen) befestige Brettern.Über groß ca 80cm lang und 50cm breit,pro Brett.

Und ja das ist richtig,er hatte es auf seiner ersten Tour mit.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von sternenmillionär »

wo bleibt die überarbeitete version dieses gigs auf DVD? so blöd kann doch keine plattenfirma sein, das nicht mal auf ultimativ zu bringen.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Magie »

Schwierige Sache: Gerade bei den Rockpalast-Aufnahmen liegen die Rechte oftmals schon nicht mehr beim WDR, so daß von dieser Seite mit keiner Veröffentlichung zu rechnen ist.

Nun ist Sony schon notorisch bekannt dafür, an alten Künstlern kein Interesse mehr zu haben. Sie veröffentlichen einen Hit-Sampler nach dem anderen (siehe z.B. Alison Moyet), aber mehr als die schnelle Mark interessiert nicht.

Realistisch betrachtet würde ich auch unabhängig von der Sony-Problematik sagen, daß eine solche Ausgabe niemals die Kosten wieder reinbringen würde. Pop ist halt ein schlechtes Geschäft geworden, aber darüber habe ich mich ja schon oft hier ausgelassen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von sternenmillionär »

vielleicht kommt ja mal ne phase, wo die rechte-inhaber des rock-palastes ein einsehen haben, und ihre wertvollen archive soundtechnisch überarbeiten und eine eigene kollektion auf den markt bringen; vielleicht ist die sz ein guter vermarktungspartner. richtig ist natürlich: für 100 leute bringt niemand eine dvd in den markt, nicht mal eine ur-version ohne überarbeitung. ich muß dazu persönlich mal sagen, daß ich ohnehin nicht auf elektro-hyper stehe und mir stereo an sich reicht. aber für den elspe -gig, da würd ich glatt auf dolby digital 5.1 surround oder wie heißt das, nachrüsten. zu dem : es gibt durchaus möglichkeiten , den status von spliff in der öffentlichen consumer-meinung wieder herzustellen. diese ganzen " jugendlichen " 22-25 jährigen elektronik-pioniere verehren can und kraftwerk-- und von spliff kennen sie allenfalls deja vu und carbonara, obwohl die substanz ja völlig an anderen ecken und kanten vorhanden ist.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von sternenmillionär »

kürzlich war ich bei karstadtelektroabteilung und da lag eine neu gepreßte rockpalast-dvd von level 42 live 1983/84. also scheint da rechtemässig doch was zu gehen; wäre eben nur nett, wenn die industriellen die rohware soundtechnisch dann mal nachbearbeiten würden.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Spliffer »

Zum Glück haben wir hier ein STEFFEN der hat die Sache denke ich doch schon erledigt jedenfalls was SPLIFF in Elspe angeht,und noch so einiges anderes...

Danke die noch mal Steffen Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 21. Juli 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von sternenmillionär »

ja, das stimmt. und ich glaube auch, daß hier niemand sich eine dvd KAUFT mit einem produkt, daß er bereits selbst im tv aufgezeichnet hat. es geht mir eigentlich mehr darum, daß so ein hochwertiges produkt angeboten wird; es gibt ja auch sehr viele ndw-fans, die sich das vielleicht besorgen und spliff für sich neu entdecken. je mehr fans, desto besser. vielleicht haben wir dann hier irgendwann den tausendsten gast zu begrüssen...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff in Elspe

Beitrag von Spliffer »

Stimmt sterenmillionär soweit hatte ich mal wieder nicht gedacht... Bild

Recht hast du voll und ganz.>>>je mehr Fans, desto besser.<<< Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 21. Juli 2007, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Antworten