Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

Mein Fazit nach dem Interview: Am Ende des Tunnels ist das Licht noch an. sagen wir mal in richtung, daß der reinhold vielleicht doch noch mal in den pop(el)-bereich zurückkehrt.man vergesse nicht: spliff haben sich nie offiziel getrennt; also fällt re-union ohnehin aus. es gab ja auch nie ne offiziele schlacht wie z.B. bei pink floyd. aus persönlicher sicht sind spliff also schon ein phänomen. Spliff mit einem Sänger in Englisch um die Jahre 1985/1987herum--das wäre niemals gegangen. wer hätte das auch tun sollen? paul young oder howard jones --oder vielleicht gleich sidney youngblood ?
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

sternenmillionär schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
paul young oder howard jones --oder vielleicht gleich sidney youngblood ?


:-(((((( Bild Bild Bild


Mit denen sicher nicht, aber okay: Hätte, wenn und aber: wenn sie tatsächlich einen passenden gefunden hätten, wer weiß. Ich hatte damals beim ersten Hören der 85555 (nach Alf Klimeks Stimme bei der Radio Show) schon das Gefühl, daß der Gesang nicht die stärkste Seite der Platte war. Mit der Zeit fand ich es dann okay, aber die damalige Suche nach einer Stimme kann ich schon nachvollziehen.

Aber dann kam ja bekanntermaßen alles ganz anders.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Mittwoch 9. Januar 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von priss »

Nach dem Reinhold-Interview in "Deutsche-Mugge": Ich denke, die Wahrscheinlichkeit einer Reunion in Originalbesetzung geht gegen Null.

Reinhold muss erst einmal seine Scheidung finanziell überleben und möchte seine Kinder, die in Amerika leben, so oft wie möglich sehen. Im übrigen haben ihm Reunions nach eigener Aussage keine gute Musik beschert.

Reinhold ist - anders als Herwig - ein toleranter Mensch, der beim Froon-Projekt noch akzeptiert hat, dass Manne und Potsch nicht mehr 100% zur Verfügung standen ("die sind nur noch zum Arbeiten hier"). Aber Froon bedeuten für ihn in der Rückschau heute "zwei vergeudete Jahre".

Andererseits hat er als Filmscorer mittlerweile gut zu tun. Soll heißen: Da kommt einigermaßen sicher und regelmäßig Geld in die Kasse. Für den gemeinen freischaffenden Künstler ist so etwas sicher nicht selbstverständlich. Und ob er von den Tantiemen von "Carbonara" wirklich leben kann?

Also: Mir fällt wirklich KEIN EINZIGER vernünftiger Grund ein, warum sich Reinhold auf ein vages Spliff-Reunion-Abenteuer einlassen sollte.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Steffen »

priss schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Also: Mir fällt wirklich KEIN EINZIGER vernünftiger Grund ein, warum sich Reinhold auf ein vages Spliff-Reunion-Abenteuer einlassen sollte.




...vielleicht die Bitte eines Jim Rakete bei seinem 60sten zum Tanze aufzuspielen. Bild

Ich finde, es gibt viele Formen einer Reunion. Und Spliff hätten den Vorteil, dass sie sich erstmal keinen Kopp machen müssten, was da (wie bei anderen Bands) für'n Rattenschwanz dranhängt. Wenn die vier Bock hätten, miteinander Songs zu schreiben, könnten die das einfach zwischendurch ohne Zeitdruck machen...Demo-Ideen mailen - die vier besten auswählen - jeder nimmt in seinem Studio auf - die Dinger auf ne Website stellen (gerne auch "nur" MySpace) - gucken was passiert! Dieses ganze Geschiss mit Plattenfirma, Marketing/Promotion und Tour könnten sie erstmal komplett außen vorlassen. Da muss man nicht unbedingt ein "großes" Ziel vor Augen haben, außer die Lust, mal wieder gemeinsam Musik zu kreieren. Dafür müsste man nicht monatelang zusammen im Proberaum oder Studio abhängen...
Zuletzt geändert von Steffen am Samstag 12. Januar 2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

also die idee mit my space ist nicht schlecht denn so ist wirklich jeglicher druck erstmal weg und die können dann in aller ruhe die resonanz abwarten und dann in ruhe entscheiden wie und ob es weiter geht. aber wie heist es immer so schön, schritt für schritt,

hauütsache es ist bewegung im clan und es tut sich was
SPLIFF 4ever, They Never Die
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Chris »

Rheinhold hat ein astreines, ehrliches Interview abgeliefert.
Die alten Fans haben sich aber auch weiterenwickelt und wären gespannt wie sich Spliff heute anhören würde! Das sie Ihrem Fotografen ein Ständchen bringen...glaube nicht.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Nun war Jim Rakete aber mehr als ihr Fotograf: Ideengeber, Manager, Freund
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Chris »

Da hast du Recht!
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 12:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Klaus Bergmaier »

sternenmillionär schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Spliff mit einem Sänger in Englisch um die Jahre 1985/1987herum--das wäre niemals gegangen. wer hätte das auch tun sollen? paul young oder howard jones --oder vielleicht gleich sidney youngblood ?




Nun ja, Lyndon Connah HAT es ja getan. Und FROON ist eine sensationelle Platte! Find ich zumindest...
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

wow, ein beitrag von bergmaier. hab ich noch nirgends gelesen, daß froon eine " sensationelle platte " ist. mich würd`dann mal interessieren, warum das so sein soll; ich für meinen teil habe darin nichts atemberaubendes entdeckt. außer eben das hm-cover, das ist schön. und bobby war am zahn der zeit ( 20 years ago). raus mit den impressionen, lasse mich gerne überzeugen!!!

[Edit: Das gehört nicht hierhin, bitte. Wir reden bald nur noch über die Vergangenheit von Spiff. Soweit das erhellend ist für eine mögliche Reunion, gerne. Deshalb habe ich auch nicht eingegriffen bei der Diskussion um das Interview.) Doch über froon bitte bei froon reden. Sternenmillionär, du kannst gerne deinen Beitrag kopieren und dort eine neue Diskussion starten - MaGie]
Zuletzt geändert von sternenmillionär am Sonntag 17. Februar 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Detlef »

Ich habe nach langer Zeit wieder das Bedürfnis etwas zu schreiben, und zwar unter dieser Rubrik.

Bei meiner Recherche bin ich auf ungewohntes gestoßen:

Beim einem Gig am 07.03.2008, ja in diesem Jahr, haben Potsch und Reinhold, Alf und Johnny Klimek und einige andere Musiker in Berlin im Mudd Club live gespielt.


Bilder unter: www.flickr.com/Photos/u-he

Das ist echt der Hammer!!!
Zuletzt geändert von Detlef am Dienstag 11. März 2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Steffen »

Das hätte definitiv einen eigenen Topic verdient!!! Wahnsinn! Soweit ich weiss, der erste Auftritt von Heil/Klimek überhaupt. Und für Heil der erste nach der letzten Spliff-Tour? Zumindest mit Potschka ist er seitdem nicht mehr aufgetreten...

Und uns hat wieder keiner was gesagt! Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Und uns hat wieder keiner was gesagt! Bild




Genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

Könnte gut sein, daß eine Wiedervereinigungs-Tournee im Familienkreis stattfinden würde, bei der Informationspolitik.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

Das gibts ja wohl nicht......
Das kann doch nur so eine spontan entstandene Idee aus einer Laune heraus gewesen sein, oder?
Der Johnny Klimek hat einfach den Reinhold bei seinem "Other ones"-Treffen mit seinem Bruder dazugeholt und auf einmal ist Potsch auch da. Ich fass es nicht!
Wie Magie geschrieben hat: Weinen oder lachen?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )Das kann doch nur so eine spontan entstandene Idee aus einer Laune heraus gewesen sein, oder?


Von wegen "spontan" und "aus ner Laune", war offensichtlich mindestens seit 28.2. bekannt:
http://www.youprettythingmusic.com/site/?p=54
und im forum des "Rolling Stone" wirds auch erwähnt:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=30578

Tja, schade, ein kleiner Tip der Beteiligten oder deren Umfeld in diesem Forum wäre nett gewesen, ich wär garantiert nach Berlin gefahren (vermutlich nicht als einziger).
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Detlef »

Tja, wenn ich das gewusst hätte, ich wäre sofort hingefahren.
Alles hätte ich stehen und liegen gelassen.
Nun, der Eindruck erhärtet sich, das man uns dort nicht haben will, warum auch immer. Sind wir zu ihnen zu lästig??

Ich weiß es nicht!!!

Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf ein Gitarra Pura-Konzert.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Ich glaube, es ist eine gewisse, mir unerklärliche Gleichgültigkeit.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Detlef schrieb: Nun, der Eindruck erhärtet sich, das man uns dort nicht haben will, warum auch immer.

Magie schrieb: Ich glaube, es ist eine gewisse, mir unerklärliche Gleichgültigkeit.




Ich Kann das überhaupt nicht verstehen,warum man das mit uns macht.Wo wir doch die Fahne soooooooooo hoch halten.
Zuletzt geändert von Spliffer am Dienstag 11. März 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

Vielleicht wollte man auch einfach nur die Aufmerksamkeit und das Interesse der Gäste nicht von "You Pretty Thing" ablenken, war schließlich deren CD-Party. Und nachher sind all diese Spliff-Spinner aus dem Fan-Forum da und reden nur über Spliff und die alten Zeiten... Bild
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Und was war in Köln das Problem?
Zuletzt geändert von Magie am Dienstag 11. März 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

Da haste allerdings recht!
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Dienstag 11. März 2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Detlef »

Ich finde es unbegreiflich warum die sich jetzt SPLIFF nennen. Reiner Etikettenschwindel....,meine Meinung.

Aber was anderes: Es ist wohl ein Staatsgeheimnis,das keiner wissen soll. Schaut mal auf www.bennygreb.de

News februar 2008: ausserdem fliege ich nach Köln um für eine RTL show was einzuspielen...issaber noch geheim was genau (Original Zitat;Benny Greb)

News märz 2008 habe ausserdem mit spliff einen fernsehgig....gespielt (Zitat:Benny Greb)

Das ist alles so geheim, da weiß sogar unser Innenminister nix von.
Gast

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Gast »

Herwig steht diese Kiste sicherlich auch im Weg. Der wird anläßlich seiner neuen CD sicherlich öfter mal drauf angesprochen, ob er zweigleisig fährt. Spliff
und Solo. Das wird Ihn nerven!!!
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Chris »

Eigentlich ist die Namnesbildung- Bockx auf Spliff- geschickt gewählt. Da kann man ja clevererweise schnell mal das Bockx weglassen. Kommt man nicht mit Herrn Heil oder Herrn Mitteregger ins Gefecht, wenn man so gewollt oberflächlich mit dem Namen umgeht?
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 14. März 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

...keiner was mit bekommen, haha, danke, detlef, für die photos!! da ist bewegung drin und es macht freude, zu sehen, daß die jungs gemeinsam ihren spaß zu haben scheinen.
Antworten