Seite 1 von 1

einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 15:03
von spliffco
was haltet ihr von einem film über spliff??

es gibt sowas schon von vielen anderen bands, aber mich interesiet mal was ihr davon halten würdet??

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 23:00
von Steffen
ich glaube kaum, dass hier jemand für "nein" ist. der zug dafür ist aber spätestens 1993 abgefahren, als cbs herwigs "best of" raushaute...danach war erstmal funkstille. da wird auch nix mehr kommen...

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Mittwoch 1. November 2006, 13:35
von Roter Hugo
Wer sollte den drehen, geschweige denn finanzieren und wer außer uns paar Hanselen sollte ihn gucken wollen ?

Prima Idee, aber bei der Idee wirds bleiben.

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 16:02
von spliffco
aber aus so manch einer ide ist schon vieles geschaffen worden,
deshalb hoff ich das irgendwann mal auch ein film über spliff geben wird, so wie es bei der spider murphy gang war, und wenn es mal real wird dann hoffentlich mit viel musik

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Samstag 28. April 2007, 17:42
von sternenmillionär
ich habe den film über bap von wim wenders gesehen und muß sagen: die band ist mir näher gekommen, es ist gute qualität, aber die familie der eigenen sprache wie ingolf lück es mal treffend ausdrückte ist dann doch weltfremd. kann mir jemand helfen: ich habe 1983 einen song gehört , der die textzeile " mächtig alokohol konsumiert" enthält. ich will diesen track wieder hören, finde ihn aber nirgendwo und hab keinen nerv ans bap-hauptwerk zu gehen. jedenfalls, danke wim fürd den film. wäre eölegant eine deutsche geschichte über eine deutsche band zu bringen die nicht in köln beginnt und endet sondern in berlin...

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Freitag 26. März 2010, 07:29
von gamerjoe3
ich finde es cool

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 10:11
von gamerjoe3
ja!! Toll

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 16:07
von sternenmillionär
Hat jemand " Punk In London " oder " Gib Gas Ich Will Spaß " gesehen ? Wenn jemand einen Film über die 4Spliffer macht, könnte das nur Wolfgang Büld sein. Auch wenn der vielleicht noch einen 74-er Opel Manta besitzt... und ja, der Titel müßte schon etwas in Richtung " Der Mann mit dem Goldenen Ohr " sein; das cover viergeteilt, jeder Spliffer fetten alten Kopfhörer drauf. Sprich: 4 Männer mit Goldenem Moz/art-ohr.
Ick muß ehrlich sagen: Ich weiß nicht mal, ob Wolfgang Büld noch lebt. Aber der gehört/e zu den Typen: Hol ihn raus aus der Reserve.
Man kann so was auch mit Laienschauspielern machen; im Ernst geht das sogar ein ins "ZDF Kleines Fernsehspiel ".
Jemand Vorschläge für die Besetzung der Spliffer 30 Jahre alt?
Reinhold- Matthias Schweighöfer
Herwig- Frank Giering böses foul, wer macht das jetzt?
Für Potsch und Manne ist die castingagentur, aber wer im ernst ersetzt Frank Giering ? Das kann Tom Tykwer nicht machen--ihm fehlt die Sonne, er ist kein Schauspieler.

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 20:17
von Spliffer
Also ein Spliff-Film, kann NUR meiner meinung nach von SPLIFFERN gespielt werden.
Als Regieman würde ich Peter Keglevic nehmen,der hat auch mit George Kranz den Film "Magic Sticks" gemacht,und ich sag mal
(Fußballersprache :wink: ) wir hier vom Forum sollten Statisten rollen bekommen :) z.B bei einem LIVEauftritt von Spliff...