Die Besten Songs Tour 1993

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Die Besten Songs Tour 1993

Beitrag von Steffen »

Seid ihr dabei gewesen? Welche Erinnerungen habt ihr an die Konzerte? Wie fandet ihr die Live-Umsetzung der Songs? Wart ihr zufrieden mit der Setlist? etc...



Die Besetzung...
Tommy Baldu > Drums
Tony Clark > Gitarre
Stefan Hahn > Keys
??? > Bass


Der (noch unvollständige?) Tourplan...

01.10.1993 LUDWIGSHAFEN, Haus der Jugend
02.10.1993 MENDEN, Leudringsen Schützenhalle
03.10.1993 HAMBURG, Rathausmarkt ("Rockspektakel")
04.10.1993 GÖTTINGEN, Outpost
05.10.1993 DARMSTADT, Steinbruchtheater
06.10.1993 UELZEN, Musikgalerie
07.10.1993 KIEL, Stage Live Club
08.10.1993 WILHELMSHAVEN, Pumpwerk



Die Setlist...

???

Schickt mir eine PM, wenn ihr Ergänzungen, Korrekturen habt...ich werde das dann Updaten.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Besten Songs Tour 1993

Beitrag von Magie »

Ehrlich gesagt habe ich so gut wie keine Erinnerung mehr an das Konzert. Ein nicht schlechter Gesamteindruck ist geblieben, aber ich habe den Saal (Luxor in Köln) und Band als einen extremen Rückschritt gegenüber 1990 empfunden.

Es waren durchschnittliche Arrangements und natürlich die mir völlig unbekannten Musiker (ohne eigene neue LP). Da blieb leider nichts hängen.

Bewußt ist mir noch die "harte" Version von Geld und die "Entschuldigung", daß es einen unveröffentlichten Song gab ("Weiter Weg"). Und das Doppel-Solo mit Tommy Baldu, bei welchem Song auch immer.

Das Konzert wurde aber auch überhaupt nicht beworben hier in Köln, auch das BestOf-Album nicht, so daß Mitteregger für mich wenig präsent war in dem Jahr. Ich habe kurzfristig in der Zeitung von dem Auftritt gelesen und Karten an der Abendkasse erworben.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Besten Songs Tour 1993

Beitrag von Steffen »

Magie schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )ich habe den Saal (Luxor in Köln) und Band als einen extremen Rückschritt gegenüber 1990 empfunden.


Kann's vielleicht sein, dass das ein Konzert der "Wie im Leben Tour" im Frühjahr war?

Leider hab ich auch gerade keine Ahnung, ob ich diese Oktober-Tour gesehen habe...hab nur eine Karte der Frühjahrs-Tour gefunden.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten