"Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

Für alle zum Mitreden:

Heut' Nacht 2008

Reimt sich wenigstens schön.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Steffen »

priss schrieb Ich habe den Auftritt nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, stand neben Mannes Söhnen auch Andy Eder auf der Bühne. Jetzt denken bestimmt manche: "Oh, DAS ist also der berühmte Gitarrist von Spliff"! Andy Eder als Spliffer - da wird mir aber richtig blümerant zumut!
Apropos Gitarrist: Potsch ist kein Mitglied mehr von Bockx!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

Na dann Klappe zu. Spliff als Ein-Mann-Betrieb ist wirklich undenkbar.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 680
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Wenn man bedenkt das sie schon seit 2002 zusammen arbeiten, ist es besser das dieses Kapitel endlich ein Ende hat.

Ein Soloalbum von Manne kann ich mir auch durchaus vorstellen. Ich meine: Songs schreiben kann er doch.

Siehe Radio Show usw. und der Song aus dem Film "Baby":Try Me ist doch ziemlich stark. Also Manne, hau rein, gib uns den Stoff.
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von priss »

So fürchterlich fand ich Mannes 08er-Version von "Heut Nacht" jetzt nicht.

Aber Manne muss es nicht sehr gut gehen, wenn er gewissermaßen jetzt im Alleingang versucht, an das Spliff-Erbe anzuknüpfen (um es vorsichtig zu formulieren). Das mag noch gerade OK sein bei seinen eigenen Spliff-Stücken - er sollte aber von Reinhold- und Herwig-Stücken die Finger lassen. Ich kann mir gut vorstellen, das den beiden die Neuaufnahmen Ihrer Stücke nicht sehr gefällt (aber sie scheinen es ja zu tolerieren...).

Warum bereitet man dem Ganzen nicht ein Ende und reformiert sich einfach in Originalbesetzung? Bild Bild

Ein Gedanke noch in Richtung Magie: Wäre es nicht zu überlegen, die Begrüßungsformel "Manne Praeker hat sich mit Infos zu einer neuen Spliff-Platte gemeldet" von der Website zu löschen?
Zuletzt geändert von priss am Donnerstag 9. Oktober 2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

OT: Ach ja, die Webseite. Stellt mal beim Fantreffen ein Kerzerl auf, daß ich ein bischen Zeit finde, sie auf Vordermann zu bringen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von sternenmillionär »

noch mal so zur allgemeinen betrachtungsweise; natürlich sind gerade schlechte kritiken sehr konstruktiv. ich bleibe aber bei meiner meinung, daß es eine große leistung vom manne war, sich in dem alter an die front zu bewegen--auch wenn die darbietung gelinde gesagt mittelmässig war. man muß aber auch mal bedenken, welchen restriktionen man bei so einem tv-auftritt unterliegt--und ich glaube, der manfred hat sich dem auch etwas widersetzt.
das schlimmste ist eben, und ich glaube, das ist der punkt, der viele hier zur weißglut treibt: wie kann das ganze unter spliff laufen, gerade der eder müßte doch wissen, daß da ganz böse post von anwälten kommen kann. zu mal ja auch noch im text stand, " spliff arbeiten an einem neuen album "...das ganze hatte ja nun lange nicht DAS niveau. was fossile sprache angeht; tja- sorry falls falsch angekommen - siehe oben-- konstruktive kritik ist immer gut. wenn man etwas drüber nachdenkt, betrachtet man das ganze vielleicht als manne-solo-proj und wär doch toll, wenn er ne solo-scheibe macht und auch sein name drüber steht. ach, noch- ich weiß nicht , ob einige die meinung teilen: er hat was stimme und darbietung angeht ein bischen was von farin urlaub; ist natürlich schwer sich im fortgesetzten alter als netter punk darzustellen. farin würde aber kaum alleine als " die ärzte " arbeiten.
Antworten