Seite 1 von 1

Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 10:04
von sternenmillionär
würd mich mal interessieren, welche top5 hier die teilnehmer wählen.
ich muß sagen, in den letzten 25 jahren hatte ich nie mehr als zwei deutsche alben drin, dieses jahr aber schon durch die unglaubliche leistung von udo lindenberg und seinem produzenten; ich bin eigentlich überhaupt kein udo-fan !
1. Elbow- The Seldom Seen Kid
2. Herwig Mitteregger-Insolito
3. Tindersticks- The Hungry Saw
4. Tilman Rossmy Quartett- In einem fremden Land
5. Udo Lindenberg- Stark wie zwei

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 12:45
von UC
1. Stoppok - Sensationsstrom
2. Kings X - XV
3. Bob Mould - District Line
4. Herwig Mitteregger - Insolito
5. E.S.T - Leucocyte (R.I.P Esbjörn Svensson) :-(

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 16:08
von priss
1. Brian Wilson: That Lucky Old Sun
2. Herwig Mitteregger: Insolito
3. Dennis Wilson: Pacific Ocean Blue Legacy Edition
4. Rush: Snakes & Arrows live
5. Adrian Belew: Side Four (live)

Die letzten zwei Scheiben sind nicht ganz ernst gemeint. Ich kaufe mir viel mehr alte Scheiben als aktuelles Zeug. Das bringt das Alter einfach so mit sich... [img]mad2.gif[/img]

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:24
von Magie
Das wird ne rein deutsche Angelegenheit

1. Klaus Lage: Nah und wichtig
2. Udo Lindenberg: Stark wie zwei
3. Extrabreit: Neues von Hiob
4. HM
5. Bernadette La Hengst: Machinette

Ehrenhalber muß ich noch eine englischsprachige Scheibe nennen:

Randy Newman - Harps and Angels

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 20:23
von Roter Hugo
1. Herwig Mitteregger "Insolito"
2. B.B. King "One Kind Favor"
3. Udo Lindenberg "Stark wie zwei"
4. Sigur Ros "Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust"
5. Queen & Paul Rodgers "The Cosmos Rocks"

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 20:40
von Detlef
Meine Favoriten:

Queen & Paul Rodgers: The Cosmos Rocks
MIA.:Willkommen Im Club
Peter Fox:Stadtaffe
Herwig Mitteregger: Insolito
The Fireman:Electric Arguments

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2008, 13:57
von sternenmillionär
noch mal ein kurzes statement zu priss und den alten scheiben : natürlich sind alte sachen neu oder neu remastered und live sachen alter schätze wirklich wertvoll, ich denke da insbesondere an die zeit 1978/1979; da hat uns ja nicht nur nhb beglückt. kennt jemand die RICH KIDS mit midge ure und rusty egan, die später zu Ultravox 2 ; der erfolgreichsten der insgesamt 5 ( ! ) Ultravox-formationen, wurden . Ultravox 2 geht übrigens 09 auf tournee, aber das gehört hier nicht her...

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 19:38
von Chris
Komisch, hab eigentlich wenig gekauft dieses Jahr.
1. HM - Insolito
2. Duran Duran - red carpet massacre
3. Geoffrey Oryema - Exile
4. Farin Urlaub - Die Wahrheit übers Lügen
5. Coldplay - Viva la vida

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 07:49
von priss
<br><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><br>sternenmillionär schrieb am 14.12.2008 13:57 Uhr:
noch mal ein kurzes statement zu priss und den alten scheiben : natürlich sind alte sachen neu oder neu remastered und live sachen alter schätze wirklich wertvoll, ich denke da insbesondere an die zeit 1978/1979; da hat uns ja nicht nur nhb beglückt. kennt jemand die RICH KIDS mit midge ure und rusty egan, die später zu Ultravox 2 ; der erfolgreichsten der insgesamt 5 ( ! ) Ultravox-formationen, wurden . Ultravox 2 geht übrigens 09 auf tournee, aber das gehört hier nicht her...<br></tr></td></table><br>

Midge Ure hat Mitte der 70er in einer Teenie-Band namens "Slick" gespielt. Über die konnte man sogar öfter was in der "Bravo" lesen. Die Band war nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=C5lZZ5EOshs

Re: Die 5 Top-alben 2008

Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:46
von sternenmillionär
Danke, Priss, ich kannte "Slick" nicht. ich werd hier mal kein neues thema starten; nur mal so den hinweis, daß Billy Currie ein genie ungefähr auf dem niveau von Reinhold Heil ist und ohne den hätte es gar kein Ultravox; geschweige denn Conny Plank ( sie haben deutsche Gene !! ) oder George Martin als producer von Quartett gegeben...