Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von Steffen »

Bild
"Die Teufelskicker", ab 12.03. im Handel, mit Musik von Reinhold Heil, Johnny Klimek und Bela B.

Alhambra Records und Cinema Musica werden am 12. März 2010 den Score zu dem Street-Soccer-Film Die Teufelskicker veröffentlichen. Die packende Musik zum Film stammt von den beiden Erfolgskomponisten Reinhold Heil und Johnny Klimek (The International, Das Parfum). Zudem befindet sich auf der CD der Song zum Film Tag für Sieger von Bela B. (Die Ärzte).
http://www.facebook.com/notes/cinema-mu ... 5668546066

http://www.teufelskicker-film.de
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von Detlef »

Na endlich mal wieder ein neuer Score!

Wurde auch Zeit!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von Steffen »

...die Tracklist...
1. Das Teufelskicker Thema (2:37)
2. Die Umkleidekabine (2:08)
3. Die staubige Kammer (1:29)
4. Der Freak (0:44)
5. Podolski / Der Fussballplatz (0:50)
6. Der unheimliche Rasenm (1:06)
7. Gerettet von den Rooftop-Kids (1:11)
8. Experten in Sachen Weiblichkeit (1:14)
9. Das Einkaufszentrum (0:49)
10. Das erste Trainingsspiel (0:38)
11. Opa kommt zu sp (0:38)
12. Das erste Spiel (1:18)
13. Der zerst (0:30)
14. Moritz und Carina (1:07)
15. Heimlich ins Einkaufszentrum (1:13)
16. Der erste Sieg (1:14)
17. Fast Food und Fussball (0:58)
18. Team Blue gewinnt (2:23)
19. Opa wird gefeuert (0:37)
20. Alex / Wie es wirklich war (2:22)
21. Die Kickers gegen den VFB (2:46)
22. Opa in der Bar (0:57)
23. Papa kommt zum Spiel (2:42)
24. Nix wie weg hier (1:56)
25. Opas Unfall (0:48)
26. Das gro (1:46)
27. Pep Talk (1:12)
28. Die Wende (2:48)
29. Fanfare, Sieg und Happy End (5:21)
30. Tag f (3:51) Bela B.

Disc Total: 49:13
...oh jesses...gerade mal ein Track über drei Minuten...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von Steffen »

...VÖ heute! Amazon scheint aber noch nicht zu liefern. Teaser gibt's bei >JPC<. Neben typischem Orchester-Score sind auch einige poppige & rockige (!) Sachen zu hören...ich bin gespannt!
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von sternenmillionär »

Für mich Reinholds bestes Album seit etwa 10 Jahren; also seit der großen Zeit mit Pale 3 1997-2000.
Anspiel-tipps: Hinten raus track 28-30 macht Laune auf`s album; " Die Wende " ist einer meiner Favoriten
dann die Phase von tr.10-16 ; sind so 6-7 min. und könnte man als einen track werten, der es in sich hat--so könnten Spliff 2010 auch klingen...
Sehr gut auch " Alex " und " Die Kickers gegen den VfB " ja, es sind auch songs drauf die in sich abgeschlossen sind und nicht aus " Extra-Musikschnipseln " bestehen, wie im booklet so erwähnt. " Kickers gegen VfB" und den opener hat Reinhold mit Gabriel Mounsey; offensichtlich einem AC/DC - fan geschrieben. Für meinen Geschmack hat der opener aber zu viel Weichspüler abbekommen; klingt wie Trainspotting made by Phil Collins... belebend aber das Reinhold auch mal mit anderen komponiert; in dem Zusammenhang muß man aber deutlich sagen: Ohne Klimeks Beteiligung wäre das ne echte Spur weniger elegant ausgefallen.
Wer kann schon Rock mit Screwball-komödien-material in einen Kontext bringen? Das ist genial!!!
Insgesamt wohl wirklich großes Kino!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von Steffen »

...het den Film jetzt eigentlich jemand gesehen? Jedenfalls gibt's schon ein VÖ-Termin für DVD/BluRay: 16.9.2010
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von sternenmillionär »

Ich hab ihn im Kino gesehen; wenn man einen 6 jährigen Sohn hat, ergibt sich das halt so. Der Film ist auch gar nicht schlecht gemacht; oft wird ja in der Kategorie Alterszielgruppe 5-10 am Drehbuch gespart; da muß ich sagen, daß Filme wie Teufelskicker und auch Vorstadtkrokodile im Sprachrythmus gut aufgebaut sind. Waren noch einzwei gute tracks mit gesang ( nicht von heil/klimek sondern autsourced--daher wohl auch nicht auf dem ost ); hab jetzt vergessen, was das genau war--aber DVD gibt`s ja bald.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von sternenmillionär »

... ich vergaß noch was . Es gibt den Kinofilm ganz normal mit Originaldialogen und eingespielter Musi als Hörspiel für ungefähr 7,- bei Amazon... ist aber ganz schön gekürzt; würd lieber auf die DVD warten...
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Heil/Klimek TEUFELSKICKER

Beitrag von Detlef »

Antworten