Abwärts sind wieder zurück!

Die Welt der Musik jenseits von Spliff
Antworten
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Abwärts sind wieder zurück!

Beitrag von Martinez » Sonntag 28. September 2014, 11:18

Rechtzeitig zum 35-jährigen Bestehen von Abwärts erscheint das neue Album der Hamburger am 03.10...Bin gespannt auf die neuen Lyrics von Frank Z. (...spreche fliessend ironisch mit sarkastischem Unterton...) Mit dabei eine Neuaufnahme der legendären Klassiker "Computerstaat" sowie "Beirut,Holiday Inn"....Gibt auch noch eine kleine Tour dazu.In diesem Sinne-"Abwärts und nicht vergessen..."
Schliesse deine Augen und sag mir was du siehst ...

Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 19:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Beitrag von Kömmi » Sonntag 28. September 2014, 14:31

Geil! Habe erst diese Woche entdeckt, dass die alten Scheiben (AmokKoma etc.) bei iTunes zu haben sind.
Meine Vinyls sind runtergeschrubbt und nicht mehr "hörbar"

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Beitrag von Martinez » Donnerstag 20. August 2015, 20:02

"Wir leben im Computerstaat..."-da wundert sich doch keiner mehr wirklich über so n`en lausigen Hackerangriff.Wenn sogar der Glaspalast in Berlin mehrere Tage offline geht...Wer Bock auf geilen Punkrock hat sollte sich die Neuversion von "Computerstaat" mal reinziehen.Anschliessend empfehle ich "Aus einem Gartenhaus" sowie den Titeltrack "Krautrock"-da ist die alte Abwärts-Power voll da.Mein Alter Herr meinte einst zu mir-"Kaputte Musik für kaputte Leute" .Und ich sagte "In diesem Fall bin ich nur zu gern kaputt..."
Schliesse deine Augen und sag mir was du siehst ...

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Beitrag von Martinez » Freitag 15. Januar 2016, 12:00

Jo Leute -am 26.05.2016 spielen Abwärts + Der Rest in Bochum.Wer passend zur Jahreszeit ein wenig "Peking Spring Smog" schniefen möchte oder einfach nur auf "Krautrock" steht sollte dort auftauchen.Bis dahin noch ein wenig "Terrorbeat"...
Schliesse deine Augen und sag mir was du siehst ...

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Beitrag von Martinez » Donnerstag 12. Mai 2016, 10:41

Am Freitag,dem 13.( !) Mai spielen Abwärts im Hamburger "Hafenklang" -Frank Z.& Co.rocken die Bude -wenn das mal keine gute Nachricht ist...Anscheinend wurden bereits wieder einige Klassiker live zu neuem Leben erweckt- "Türkenblues","Gartenhaus" sowie "Schneewittchen" sind in der Liveversion um einiges rauher und das alte Feeling ist sofort wieder zurück.-------Leider fehlt mir die Zeit für einen Trip nach HH -aber Berlin am 24.06.ist gebucht.Also-wär nichts besseres zu tun hat...-vielleicht gibts ja noch ne Punkrock Version von "Heut Nacht" :mrgreen:
Schliesse deine Augen und sag mir was du siehst ...

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Beitrag von Martinez » Dienstag 6. Dezember 2016, 20:09

Habe gerade erst mitbekommen das Abwärts den Auftritt von New Model Army am 17.12.16 im Kölner Palladium supporten......-wie geil ist das denn ?! Zwei weitere Bands aus meiner Jugend die ich sehr verehre -vereint bei einem Konzert! Wenn irgend möglich muss ich dort hin! -----" Wonderful Way to Go "-to " Caprifishin " -------Bela,Bela,Bela Marie- bleib mir treu -ich komm zurück morgen früh....Yeah!!!
Schliesse deine Augen und sag mir was du siehst ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast