Die Suche ergab 248 Treffer

von priss
Dienstag 21. Juni 2022, 14:30
Forum: Potsch Potschka
Thema: Buch Potsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Buch Potsch

Ich habe das Buch nun auch mit großem Interesse gelesen. Vorweg: Für jeden Spliff-Fan ist es eine unverzichtbare Lektüre! Ich beginne mit dem Negativen: Manche Textstellen sind Zitate, ohne die Quellen zu nennen. So wurde z.B. wortwörtlich aus Interviews auf "Deutsche Mugge.de" oder aus de...
von priss
Samstag 22. Dezember 2018, 07:52
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 176511

Re: Reinhold Heil

Langes Video-Interview mit Reinhold in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=bGjaUeIT2NI&t=1848s

Frohe Festtage an alle!
von priss
Sonntag 19. März 2017, 20:19
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 333479

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Auch verspätet mein Senf dazu. Hab das Album nach langem Zögern doch noch gekauft - und letztendlich nicht bereut. Schön, dass Herwig noch aktiv ist. Der war, wie man nun hört, in den letzten 8 Jahren alles andere als faul. Musik eher 3, Texte eher 2. Großes Manko: Die Produktion! Herwig kann vieles...
von priss
Dienstag 28. Februar 2017, 20:09
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!
Antworten: 3
Zugriffe: 7565

Re: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!

Ja, das ergibt Sinn. Der arme Potsch: Da er bei Spliff als einziger keinen Riesenhit geschrieben hat, ist er finanziell wohl am schlechtesten weggekommen.
von priss
Montag 27. Februar 2017, 11:02
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!
Antworten: 3
Zugriffe: 7565

Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!

Lesenswert!

Weiß jemand, wie der Typ aus Mannes Umfeld heißt, der nach dessen Tod den anderen Spliffern offensichtlich juristischen Streß gemacht hat?
von priss
Donnerstag 19. Januar 2017, 18:04
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 91930

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Habe mir das Schallmagazin besorgt. Die von dem roten Hugo latent gefundene Arroganz konnte ich so nicht mehr finden (das war früher bei HM wesentlich schlimmer!). Dass er vom Grundgefühl schon immer ein wenig "Insolito" war und ist, sollte bekannt sein (und ich kann ihn da auch weitestgeh...
von priss
Mittwoch 18. Januar 2017, 14:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 91930

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

O ja, da sind (oder waren - Schultze ist leider schon tot) deutsche Topmusiker!
von priss
Dienstag 17. Januar 2017, 17:37
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 91930

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Im Schallinterview sagt er ja, dass er seine Songs nur mit 5 Musikern realisieren kann. Das wären dann wohl: Ein Bassist, ein Gitarist, ein Keyboarder, ein zweiter Drummer/Percussionist - und er selbst.
von priss
Dienstag 17. Januar 2017, 05:46
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 91930

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Es ist naiv zu glauben, Herwig könne Musiker nehmen, die für wenig Geld mit ihm spielen. Etwaige Mitmusiker müssten seine Songs auf PROFESSIONELLEM Niveau spielen können, und Herwig müsste sich musikalisch/menschlich mit ihnen verstehen. Ich bin sich, dass Herwig diese schon Leute schon lange gut ke...
von priss
Dienstag 20. Dezember 2016, 18:26
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 91930

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

...och ja, ich werd mir's auch zulegen. ;) Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich euphorisch bin. Vielleicht kommt's ja noch. Ach, ja. Wenn es mehr Klavier und Keyboards drauf hat, wirds mir wahrscheinlich gut gefallen; wenn er aber auf Westentaschen-Dylan oder Mini-AC/DC mac...
von priss
Sonntag 18. Dezember 2016, 18:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 91930

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Ja, habe es erst vor ein paar Tagen auf Herwigs Website gesehen. So geil, dass der nach all den inaktiven Jahren wieder ein Album raushaut. Freu mich schon sehr darauf!!!
von priss
Donnerstag 3. November 2016, 06:03
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Altes Interview
Antworten: 1
Zugriffe: 5149

Altes Interview

von priss
Sonntag 9. Februar 2014, 07:22
Forum: Langspielplatten
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 4
Zugriffe: 9967

Re: Herzlichen Glückwunsch

Da geht es - kurz gesagt - um einen Jungen, der Rockstar werden will. Er kriegt Kontakt mit dem Business, was die Spliffer ironisch kommentieren: "Herzlichen Glückwunsch - toi toi toi"... Die Spliffer verarbeiten (auch hier wieder mal) ihre Erfahrungen mit den Mächtigen der Plattenindustrie.
von priss
Sonntag 24. November 2013, 11:16
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil
Antworten: 177
Zugriffe: 176511

Re: Reinhold Heil

http://www.youtube.com/watch?v=8nqImTow08s

Interessantes Radiointerview mit Reinhold über "Cloud Atlas"
von priss
Samstag 17. August 2013, 08:11
Forum: Spliff
Thema: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13
Antworten: 4
Zugriffe: 10648

Re: Neues Mitteregger-Interview über Spliff/03.08.13

Cool! Hier mal eine These: Der Hass auf die Musikindustrie - entstanden nach dem Nina Hagen-Trauma - hat die Kreativität der Spliffer extrem beflügelt und sie paradoxerweise drei Alben (Radio Show, 85555, Herzlichen Glückwunsch) lang sehr erfolgreich gemacht! Als das dann weg war, schwand die Kreati...
von priss
Montag 15. April 2013, 17:59
Forum: Im TV
Thema: 30 Jahre Formel Eins - Die Jubiläums Edition (3 DVDs)
Antworten: 4
Zugriffe: 11035

Re: 30 Jahre Formel Eins - Die Jubiläums Edition (3 DVDs)

Gut zusammengefasst, Steffen.
von priss
Montag 14. Januar 2013, 18:41
Forum: Spliffer
Thema: Golden Globes 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 9688

Golden Globes 2013

Hats jemand gesehen? Jodie Foster, Ben Affleck, Nicole Kidman, Quentin Tarantino, Christoph Waltz, und und und ... und mittendrin ein gutgelaunter Reinhold Heil! Der Mann ist wahrlich in Hollywood angekommen!
von priss
Sonntag 23. Dezember 2012, 13:13
Forum: Spliff
Thema: Alles Müller - oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 13503

Re: Alles Müller - oder was?

Es wurde damals die Single "Deja Vu"-Single veröffentlicht, auf dieser B-Seite befand sich "Jerusalem-Live" im Single Edit (diese Version hat es bis heute auf keine CD gebracht). Auf "Spliff - Kult" gibt es eine Live-Version von "Jerusalem". "Jerusalem (...
von priss
Sonntag 23. Dezember 2012, 07:43
Forum: Spliff
Thema: Alles Müller - oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 13503

Re: Alles Müller - oder was?

Auf der Kompilation "Spliff - Kult" findest Du eine Live-Version von "Jerusalem", auf der Kompilation "Alles Gute" die Live-Version von "Müller". Tipp: Auf der jüngst erschienenen Live DVD vom Elspe-Auftritt hast Du ebenfalls beide Stücke live! Um auf Deine Fr...
von priss
Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:31
Forum: Spliff
Thema: von Spliff gibt es leider keine Live cd's
Antworten: 27
Zugriffe: 23945

Re: von Spliff gibt es leider keine Live cd's

Man darf gespannt sein! Der musikalische Teil ist knapp 87 Minuten lang - das ist dann wohl der "Elspe"-Gig. Das Interview über 30 Minuten - haben die das auch in Elspe gegeben? Frage mich, ob das (sound- und bildtechnisch) aufgehübscht wurde. Und: Ob Herwig, Manne und Potsch ihren Segen d...
von priss
Donnerstag 27. September 2012, 19:01
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 106575

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Ja, sehr traurig! Gestern spielte der WDR im Nachtprogramm im Gedenken an Manne Praeker einen Spliff-Song (es war Deja vu).
von priss
Donnerstag 13. September 2012, 20:58
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"
Antworten: 18
Zugriffe: 24296

Re: "The Show Must Go On" vs. "Keine Lust mehr"

Irgendwie hat er sich seit seinem berühmten "Deutschland hat mich nicht verdient" (Quelle: Website von Volker Kramarz) nicht verändert... Das ist Herwigs Attitüde seit mehreren Jahrzehnten - man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Die verfügbaren "Youtube"-Videos von den Stoppok...
von priss
Sonntag 29. Juli 2012, 19:14
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 74999

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Nee, ich hab aber Unna auf dem Schirm.
von priss
Sonntag 29. Juli 2012, 18:34
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Stoppok und Mitteregger Live
Antworten: 80
Zugriffe: 74999

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Merkwürdig: Kein einziger Hinweis auf Mitteregger´s Seite. Der Stern dreht sich anscheined auch nicht mehr. "Mitteregger Ingoknito Tour 2012" oder "Mitteregger Topsecret Tour 2012". Was ist bloß mit Herwig los? Haben Sie ne´Ahnung? Haben Sie ne`Ahnung? (Abgeleitet von "Leis...