Die Suche ergab 969 Treffer

von Magie
Sonntag 12. Dezember 2021, 17:49
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig mit neuem Output!
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Herwig mit neuem Output!

Hach, wie schön.
Ich habe einen neuen Verstärker mir gegönnt, da werde ich aus diesem Anlaß das gesamte Oeuvre erneut hören und dann "im Moment" krönen.

Wir sprechen uns bestimmt nach Weihnachten. :)
von Magie
Sonntag 12. Dezember 2021, 17:46
Forum: Potsch Potschka
Thema: Buch Potsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Buch Potsch

Ja ist denn schon Weihnachten? :wink:
von Magie
Donnerstag 4. November 2021, 19:11
Forum: Cosa Rosa
Thema: COSA ROSA - Traumstation
Antworten: 16
Zugriffe: 13907

Re: COSA ROSA - Traumstation

Die optoelektronischen Modelle habe ich mal gesehen: im Nachbarviertel ist ein engagierter Fachmann tätig, der alte Geräte repariert und immer irgendwo Ersatzteile auftreibt. Mir hat er meinen dreissig Jahre alten Kassettenrekorder runderneuert. :) Der sieht das ähnlich, wie schade es ist, dass es s...
von Magie
Samstag 30. Oktober 2021, 18:55
Forum: Cosa Rosa
Thema: COSA ROSA - Traumstation
Antworten: 16
Zugriffe: 13907

Re: COSA ROSA - Traumstation

Ich hatte soviel zu tun. Da habe ich ja echt was verpasst. Wie hat man sich denn die Fernbedienung bei dem Plattenspieler vorzustellen? So etwas kenne ich gar nicht. Mein Plattenspieler ist mit automatischer Endabschaltung, aber das war's. Zusammen mit einem nagelneuen Receiver klingt alles noch bes...
von Magie
Mittwoch 23. Juni 2021, 12:07
Forum: Cosa Rosa
Thema: COSA ROSA - Traumstation
Antworten: 16
Zugriffe: 13907

Re: COSA ROSA - Traumstation

Falls Du die Firma noch nicht kennst - ich habe seit über 10 Jahren ein Modell der Debut-Reihe von ProJect. Die haben antizyklisch seit 1991 moderne Plattenspieler entwickelt. Kann ich Dir wärmstens ans Herz legen, da gibt es für jedes Budget etwas, mit bluetooth, usb, automatisch, vertikale Spieler...
von Magie
Sonntag 13. Juni 2021, 18:34
Forum: Sonstige Musik
Thema: NDW Levi's-Tour 1983
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: NDW Levi's-Tour 1983

Seltsam war an der Version nur, daß sie obwohl eindeutig live gespielt, am Schluß ausgeblendet wurde. Am Platz kann es doch nicht gelegen haben, da gab's längere Maxiversionen. Übrigens waren die meisten Musiker bei Markus gestandene Profis mit Hochschulabschluß. Manch schlichte Melodie/Instrumentie...
von Magie
Donnerstag 10. Juni 2021, 23:41
Forum: Cosa Rosa
Thema: COSA ROSA - Traumstation
Antworten: 16
Zugriffe: 13907

Re: COSA ROSA - Traumstation

Das es keine CDs von Cosa Rosa (mehr) gibt, ist noch nicht so verwunderlich bei der allgemeinen Lage der Musikindustrie. Das es aber nicht einmal die bereits digital erschienen Alben Nr. 2 und 3 bei Spotify o.ä. gibt (bis auf den Sampler) ist schade. Wobei es, wie Steffen zu recht weiter oben geschr...
von Magie
Mittwoch 2. Juni 2021, 21:31
Forum: Sonstige Musik
Thema: NDW Levi's-Tour 1983
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: NDW Levi's-Tour 1983

Das auf der LP enthaltene "Schön sind wir sowieso - Live" gab es damals als Maxi-Single. Eine gelungene Version - härter als die Studioaufnahme. Die Band war offenbar auch bühnentauglich.
von Magie
Sonntag 30. Mai 2021, 23:00
Forum: Sonstige Musik
Thema: NDW Levi's-Tour 1983
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: NDW Levi's-Tour 1983

Interessant. Relax mochte ich ein wenig, Hubert Kah sehr. Auch wenn das nur Wenige teilen: Markus' "Kugelblitze und Raketen" war ein sehr gutes Album. Thematisch vielschichtig, durchaus poetisch und fetzig. Axel Klopprogge war nicht unerwartet auch später als (Fernseh-)produzent erfolgreic...
von Magie
Donnerstag 22. April 2021, 16:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Design Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 3978

Design Forum

Um die Lesbarkeit des Forums zu verbessern, werde ich das Design an einigen Stellen anpassen. Mit Downtimes und anderen Kinderkrankheiten ist zu rechten.
von Magie
Freitag 5. März 2021, 20:00
Forum: Spliff
Thema: Radio
Antworten: 0
Zugriffe: 4062

Radio

Nein, nicht der Song, sondern "Carbonara" jetzt im Radio. Peter Illmann sei dank.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich, daß ihr diesem kleinen Forum die Treue haltet.
Euer MaGie
von Magie
Dienstag 18. Februar 2020, 13:23
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Fehler nach Reparatur des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 15374

Fehler nach Reparatur des Forums

Liebe Spliffschreiber, wie wohl mehr oder weniger alle mitbekommen haben, war das Forum einige Monate defekt. Inzwischen konnten die Störungen durch ein Update behoben werden. Sollte etwas noch nicht funktionieren, schreibt es bitte in dieses Thema. So bekomme ich das am schnellsten mit. Danke Euch ...
von Magie
Dienstag 11. Februar 2020, 20:49
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59873

Re: Ulla Meinecke

2021 ist der Abschied noch nicht vollbracht. Vielleicht war's ja auch nur eine Ente.
von Magie
Dienstag 11. Februar 2020, 18:33
Forum: Häufige Fragen
Thema: Forum defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 12908

Re: Forum defekt

Gern geschehen.
von Magie
Dienstag 11. Februar 2020, 17:35
Forum: Häufige Fragen
Thema: Forum defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 12908

Re: Forum defekt

Jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Kleinigkeiten wie die Sprachauswahl, Avatare usw. werden noch behoben.
von Magie
Freitag 7. Februar 2020, 15:23
Forum: Langspielplatten
Thema: Test
Antworten: 0
Zugriffe: 9497

Test

Hallo, gehts?
von Magie
Montag 30. September 2019, 13:38
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: AHA
Antworten: 1
Zugriffe: 6726

Re: AHA

Sehe ich auch, so daher wurde der Ursprungsbeitrag gelöscht und das Thema gesperrt.
von Magie
Sonntag 29. September 2019, 20:56
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59873

Re: Ulla Meinecke

Danke für den Hinweis. Sie ist wohl auf Abschiedtournee, obwohl ich dazu noch keine ofiizielle Ankündigung gehört habe. Wer (hoffentlich) nochmal Feuer unterm Eis live hören will, schaut am besten auf ihrer Homepage vorbei. Dort gibt es die beste Übersicht, nicht alle Konzerte werden über die großen...
von Magie
Sonntag 21. Juli 2019, 19:33
Forum: Langspielplatten
Thema: The Spliff Radio Show
Antworten: 8
Zugriffe: 13838

Re: The Spliff Radio Show

Quiek!
von Magie
Montag 27. Mai 2019, 14:06
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 64
Zugriffe: 79026

Re: Deja vu - Der Text

OT ist genau das Thema. Wir hatten das auch schon an anderer Stelle, wenn ihr Euch erinnert. Hier hätte der Text disktutiert werden können, stattdessen muß ich seit Jahren wohlfeile politische Statements lesen, die weder neu oder erhellend und leider poetisch/kalauerisch weit vom Spliffschen Kosmos ...
von Magie
Freitag 21. Dezember 2018, 13:30
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 17421

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Wenn ich durch bin, mache ich das gerne. Sprich in Ruhe nach Weihnachten.
von Magie
Sonntag 16. Dezember 2018, 21:11
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 17421

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Wirklich schade, daß es Dir nicht gefallen hat.

Die Red Bull Music Academy ist eine internationale Vortrags- und Seminarreihe, deren Vortragssprache unabhängig vom Ort Englisch ist.
von Magie
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:54
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 17421

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Ich sage nur: "Electronic Bitches Brew and X-Ray Machines".
von Magie
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:50
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 17421

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Ein überraschend junges Publikum.
von Magie
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:46
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 17421

Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Reinhold hat dort ein langes Interview gegeben.

Hier gehts lang: Reinhold Heil RBMA

Ich habe gerade erst wenige Minuten geschaut und genieße es, seine Stimme mal wieder zu hören. In diesem Sinne viel Spaß für alle, "Augen auf!" und laßt uns drüber reden.