Die Suche ergab 44 Treffer

von Kamil
Dienstag 29. August 2023, 19:33
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 49
Zugriffe: 85059

Re: Ulla Meinecke

Für den 13.10. ist eine Doppel-CD "Das Beste zum 70. Geburtstag" angekündigt.
von Kamil
Sonntag 11. Dezember 2022, 19:55
Forum: ... and Friends
Thema: Manfred Maurenbrecher
Antworten: 16
Zugriffe: 30950

Re: Manfred Maurenbrecher

Seine ersten fünf LPs gibt es jetzt als CD-Box "Die CBS-Jahre" zuzüglich einer sechsten CD "Lose Enden" mit Demos und Live-Versionen.
von Kamil
Donnerstag 8. September 2022, 20:01
Forum: Potsch Potschka
Thema: Zwei neue Alben von Potsch Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

Re: Zwei neue Alben von Potsch Potschka

Die "Fantasia Iberica"-CD ist für mich ein großer Wurf. Mir kommt auch vieles bekannt vor, aber das Neue ist ja, dass es mit den Mitteln der klassischen Musik aufgenommen wurde. Für mich bekommen die Stücke dadurch mehr Raum.
von Kamil
Freitag 26. August 2022, 21:34
Forum: Potsch Potschka
Thema: Zwei neue Alben von Potsch Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

Zwei neue Alben von Potsch Potschka

Wer seine Autobiographie gelesen hat, hat danach Ausschau gehalten, wer nicht, kriegt es wohl nicht mit: Am 12.08. ist das Album "Timeless" von Potsch Potschka & Friends erschienen und bereits am 22.07. das Soloalbum "Fantasia Iberica". Ersteres läuft unter "Popalbum&quo...
von Kamil
Montag 30. Mai 2022, 19:10
Forum: Potsch Potschka
Thema: Buch Potsch
Antworten: 5
Zugriffe: 5224

Re: Buch Potsch

Es ist ein tiefgehendes und selbstreflektierendes Buch, das Privates und die Geschichte der verschiedenen Bands und Projekte im Laufe der Zeit behandelt. Dabei kommen auch Nebenprojekte der Spliffer und die Industrie zur Sprache. Objektiv gesehen ist "Da fliegt mir doch das Blech weg" lese...
von Kamil
Freitag 17. Dezember 2021, 21:09
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig mit neuem Output!
Antworten: 7
Zugriffe: 7304

Re: Herwig mit neuem Output!

Die Soundschnipsel reizen mich. Jetzt müsste es das Album nur noch als CD geben.
von Kamil
Donnerstag 18. Februar 2021, 17:57
Forum: ... and Friends
Thema: Manfred Maurenbrecher
Antworten: 16
Zugriffe: 30950

Re: Manfred Maurenbrecher

Es geht weiter: Für den 26.03.2021 ist der Rockpalast-Auftritt von 1985 als CD+DVD angekündigt.
von Kamil
Sonntag 31. Januar 2021, 18:05
Forum: ... and Friends
Thema: Manfred Maurenbrecher
Antworten: 16
Zugriffe: 30950

Re: Manfred Maurenbrecher

Für das Frühjahr ist beim be.bra Verlag ein Buch von Manfred Maurenbrecher mit dem Titel "Der Rest ist Mut, Vom Liedermachen in den Achtzigern" angekündigt.
von Kamil
Sonntag 15. März 2020, 18:25
Forum: Potsch Potschka
Thema: Vier Neuaufnahmen als Download
Antworten: 0
Zugriffe: 15911

Vier Neuaufnahmen als Download

Auf seiner Facebook-Seite steht, dass man vier Neuaufnahmen mit dem neuen Sänger der Potsch Potschka Band, Mischa Mang, kostenlos runterladen kann. Es sind jeweils zwei Stücke von "Spielt Spliff" und zwei vom "In Rock"-Album. Mir gefallen die Stücke sehr gut, insbesondere der Ges...
von Kamil
Sonntag 29. September 2019, 19:35
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 49
Zugriffe: 85059

Re: Ulla Meinecke

Unter den aktuellen Neuerscheinungen findet sich mal wieder Spliff-Sound: Die belden Rockpalast-Auftritte von Ulla Meinecke von 1981 und 1985 gibt es jetzt in einer 3 CD/2 DVD-Box. 1981 besteht die Band aus Rosa Precht, Richard Wester, Carlo Karges, Erich Räyker und Georg Kranz. 1985 sind Georg Koch...
von Kamil
Sonntag 26. März 2017, 19:42
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Sol Mayor ins Radio bringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 11433

Re: Sol Mayor ins Radio bringen?

Soeben lief "Sommerwind" in der aktuellen Sendung von Heinz Canibol im Internetradio Popstop.eu, die im Verlauf der kommenden Woche noch mehrfach wiederholt wird.
von Kamil
Montag 20. Februar 2017, 19:24
Forum: Spliffer
Thema: Titelmelodie "45 Fieber"
Antworten: 1
Zugriffe: 5894

Titelmelodie "45 Fieber"

Gerüchteweise sollen zumindest Teile von Spliff an der Titelmelodie der einstigen Sendung "45 Fieber" beteiligt gewesen sein. Weiß jemand hierzu Näheres?
von Kamil
Donnerstag 9. Februar 2017, 14:58
Forum: Probleme, Lob und Tadel
Thema: Beitrag editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 14682

Beitrag editieren

Ist die Änderung eines eigenen Beitrags zeitlich befristet?

Bei mir erscheint das entsprechende Symbol nicht, obwohl in der Übersicht steht, dass ich meine Beiträge ändern darf.
von Kamil
Donnerstag 9. Februar 2017, 14:43
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 115195

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Bei „Sol Mayor“ verbinden sich viele gute und ein paar nicht so hervorstechende Stücke zu einem runden Ganzen. Die Stimmungskurve, die sich durch das Album zieht, macht den besonderen Reiz von „Sol Mayor“ aus. Kammamasehn: Das ist für mich bisher der Ohrwurm schlechthin. Das Stück treibt nach vorne ...
von Kamil
Samstag 4. Februar 2017, 20:16
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Auch nach dem zehnten Durchlauf besticht das Album durch seine Vielfalt. Meine Favoriten bisher sind: Sommerwind, Für immer, Hellster Stern, Winnetou und Ich erleb nix mehr. Schwer tue ich mich mit: All die langen Nächte, Schmetterling, Messi im Verein und Sieben Gazellen.
von Kamil
Samstag 4. Februar 2017, 19:48
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Radio
Antworten: 28
Zugriffe: 26776

Re: Radio

"Radio" ist mein Lieblingssong von Spliff. Das liegt vor allem an der Musik. Den Text muss man wohl vor dem Hintergrund der Entstehungszeit sehen. 1984 waren Rock- und Popmusik clean geworden. Auch Wave (wozu Spliff nicht gehörten) war Mainstream geworden. Die Jazz-Pop-Fraktion hatte schon...
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 22:13
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Mich beeindruckt am meisten die Achterbahnfahrt der Gefühle auf dem Album positiv. Normalerweise sind HM-Alben ja homogener.
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 22:04
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Vielleicht kann er ja mit "All die langen Nächte" im ZDF-Fernsehgarten auftreten. :)
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 22:00
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Ich höre es tendenziell besser als Insolito und Fandango.
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 21:56
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Der Spannungsbogen des Albums ist interessant.
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 21:55
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Nach dem verhaltenen Beginn des Albums macht der Schluss richtig Alarm.
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 21:53
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Wieder ein Stück, das nicht auf einen Höhepunkt zustrebt
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 21:50
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Glasklarer Klang
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 21:47
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Der Gesang - großartig!
von Kamil
Freitag 3. Februar 2017, 21:43
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 538532

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Das ist sehr singer-/songwritermäßig. Gewöhnungsbedürftig.