Die Suche ergab 609 Treffer

von sternenmillionär
Dienstag 19. Juli 2011, 17:44
Forum: ... and Friends
Thema: Jim Rakete
Antworten: 29
Zugriffe: 34644

Re: Jim Rakete

TTT auf der ard hatte einen 6 minüter über Jim Raketes " Stand der Dinge 2011 ". Bei der kurzen Doku fiel mir nicht nur auf, daß Axel Prahl zu den potentiellen 7 Hollywood-beaus in unserem Land gehört; 5 davon haben aber unbekannte Namen wie Diane Heidkrüger 1999. Aber zu Rakete selbst: Ic...
von sternenmillionär
Montag 11. Juli 2011, 14:18
Forum: Sonstige Musik
Thema: Helge Schneider
Antworten: 26
Zugriffe: 26293

Re: Helge Schneider

...inzwischen Besitzer der HS-4DVD`S-Ädition ( alle Kinofilme außer Johnny Flash fleht dramatisch; der lief auch im Kino. 2 mal ) .
Als Doc Snyder am Lagerfeuer Jimi Hendrix spielt; das hat ernsthaft Spliff - niveau. Hat jemand das auch noch gesehen ?
von sternenmillionär
Montag 11. Juli 2011, 14:12
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Roll on Herwig!
Antworten: 5
Zugriffe: 7800

Re: Roll on Herwig!

Die charts von hinten aufrollen ist gut. In 300 Wochen von 349 auf 49-- das hat noch keiner geschafft. Man müßte sich einigen, wie die charts aufgebaut sind; ich bin absoluter Fan der physikalischen charts; also Reine Verkäufe in Einheiten, die man anfassen und auspacken kann. Und wenn es diese phys...
von sternenmillionär
Donnerstag 30. Juni 2011, 12:48
Forum: Spliffer
Thema: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)
Antworten: 36
Zugriffe: 37032

Re: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)

Terminlich weiß ich auch nichts Aktuelles; ich plane das wirklich nur noch 2 Wochen vor dem tatsächlichen Termin... Was Toleranz angeht... Varieties of Truth ist ja geradezu eine Aufforderung zur Toleranz, auch wenn das halt textlich für Normalbürger dann nicht nachvollziehbar sein kann. Und klar, w...
von sternenmillionär
Mittwoch 22. Juni 2011, 15:06
Forum: ... and Friends
Thema: Spliff and Friends und die Fußballvereine
Antworten: 6
Zugriffe: 10249

Re: Spliff and Friends und die Fußballvereine

Ja, fast alles ist gesagt. Bis auf: Früher gab`s nach einem Erfolgreichen Torschuß für Trikot Ausziehen keine Gelbe Karte. Heute schon. Und der Bart wird immer länger...ich denke sekundär an Torjubelszenen in slow motion bei Monty Pythons Flying Circus; was sonst ? Gibt`s einen WM-song ? Aus Reinhol...
von sternenmillionär
Mittwoch 22. Juni 2011, 14:58
Forum: Sonstige Musik
Thema: Helge Schneider
Antworten: 26
Zugriffe: 26293

Re: Helge Schneider

Na, Logen kenn ick den!!! Bereits die ersten 5 Minuten sind das Geld wert- der Helga als Spanische Dessous-Generalvertretung mit Vertreterkoffer und Vorführeffekt... im Laufe des Filmes kommen noch ein paar Durchhänger, aber insgesamt volle Lulle!!! Die Gesellschaftskritik über Menschen, die zu ihre...
von sternenmillionär
Dienstag 21. Juni 2011, 10:27
Forum: ... and Friends
Thema: Spliff and Friends und die Fußballvereine
Antworten: 6
Zugriffe: 10249

Re: Spliff and Friends und die Fußballvereine

1. Das mit dem Trikotwechsel fand ich nicht so dramatisch so zu schreiben 2. The Who und Nena direkt auf selbigem Niveau zu vergleichen ist gewagt, gebe ich zu. Ich bin selbst nicht gerade Nena-fan und sehe das mit der Eingruppierung in die CL eher aus einer Gesamtbetrachtung vieler Faktoren heraus....
von sternenmillionär
Montag 20. Juni 2011, 17:47
Forum: ... and Friends
Thema: Spliff and Friends und die Fußballvereine
Antworten: 6
Zugriffe: 10249

Spliff and Friends und die Fußballvereine

Eigentlich wollte ich defintiv nur eine Erklärung schreiben, warum der song " Irgendwie, Irgendwo , Irgendwann " so verdammt gut ist. Der haut mich in der LP-7-minuten-version immer wieder und wieder vom Hocker. Das ist absolute Champions League und ging nur durch pefekte Abstimmung aller ...
von sternenmillionär
Freitag 17. Juni 2011, 10:23
Forum: ... and Friends
Thema: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "
Antworten: 4
Zugriffe: 7865

Re: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "

Das hätte auch locker mal für eine 4-er Box inklusive einer DVD gereicht. Von der Konzeption her finde ich " Spliff and Friends " besser als die aktuelle " Spliff-Kult ". Insgesamt ist die Einzel-cd einfach nicht ausreichend gewesen... Neben Prima Klima hätte man aus Herwig`s por...
von sternenmillionär
Donnerstag 16. Juni 2011, 19:38
Forum: ... and Friends
Thema: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "
Antworten: 4
Zugriffe: 7865

Re: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "

Vielen Dank für die Info!! Ich habe die natürlich als Doppel-cd bestellt ( wußte gar nicht, daß es die mit Bonus-CD gab ... ).
von sternenmillionär
Donnerstag 16. Juni 2011, 13:51
Forum: ... and Friends
Thema: Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "
Antworten: 4
Zugriffe: 7865

Die Original Columbia-CD von 1996 " Spliff And Friends "

Ich wollte meine CD-sammlung in Sachen Spliff weiter komplettieren und bin dabei auf eine Ungereimtheit gestoßen; es geht um die 1996 erschienene CD " Spliff and Friends ", die mir im Übrigen insgesamt etwas dünn etwas ausstaffiert schien. Jetzt wollte ich sie bestellen, so lange man die n...
von sternenmillionär
Donnerstag 16. Juni 2011, 09:26
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Ja, stimmt. Die Zeit mit Lindenberg sollte man dann doch nicht überbewerten. Die Jahre 1980 bis etwa 1984 sind dagegen ne Klasse für sich.
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 19:44
Forum: Spliffer
Thema: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)
Antworten: 36
Zugriffe: 37032

Re: Potsch Potschka - VARIETIES OF TRUTH (ANCIENT SONGS)

Diese letzte Review halte ich für ziemlich substanzlos. Nächster Versuch !!! ich beantorte jede Re-view des Albums ausführlich...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:49
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Cosas Weggang: Das kartenhaus brach zusammen und dann kam die Industrie mit klugen Ratschlägen, weil ja sofort auffällt, daß irgendwas anders läuft. Schon so viele Musiker mußten den Einsturz eines wackligen Kartenhauses dann durch Tränen oder Drogen gehen, um das zu ertragen... In Jedem Falle ist e...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:42
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Für die Musik , die bisher unter dem Obertitel " Ulla Meinecke " von 1980 bis ca. 1984 veröffentlicht wurde, sollte man einen eigenständigen Band/projekt-namen verwenden. Beim Nena?highlight hatte ich das mal " Die Klasse von 1983" genannt . Eine Anspielung von mir selbst auf &qu...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:33
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Unsichtbar
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:28
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Unsichtbar
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:24
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Unsichtbar
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:19
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Also, live jetzt on stage, ist noch jemand da ? Heute war in meinem Postkasten eine Ina Deter-cd, " Nur Liebe und sonst gar nichts "... hat das mit Spliff was zu tun ? Ich denke schon, und mit mir persönlich auch... Also ich war DAMALS Besitzer des Deter-albums nicht nur wegen " Neue ...
von sternenmillionär
Mittwoch 15. Juni 2011, 18:13
Forum: ... and Friends
Thema: Ulla Meinecke
Antworten: 47
Zugriffe: 59897

Re: Ulla Meinecke

Jetzt kommt der ganze Wahnsinn so ganz langsam raus hier... also ich nenne das hier jetzt mal einfach " Prechtig Trisexuell " und das läßt hoffen auf vieles und vieles nicht. Aber ich schreibe es jetzt und jetzt wer ist sollte auf Empfang gehen. Denn ich mache kurz cut und dann schreibe ic...
von sternenmillionär
Freitag 10. Juni 2011, 10:49
Forum: Sonstige Musik
Thema: CAN
Antworten: 0
Zugriffe: 6974

CAN

Hier ein Tipp zur Zweitbesten Deutschen Band, die je auf der Bühne stand!! Die double-CD " Anthology- 25 years " wird über Amazon derzeit quasie verschenkt und bietet wirklich ALLES GUTE!! Vorher reinhören geht auch... meine persönlichen Favoriten: Animal Waves, Don`t say no, Aspectable......
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 15:17
Forum: Herzlichen Glückwunsch
Thema: 18.12.2011- 30 Jahre Danach
Antworten: 0
Zugriffe: 6888

18.12.2011- 30 Jahre Danach

Die Krönung des ganzen Universums von Spliff war ja wohl der Auftritt am 18.12.1981 in der Dortmunder Westfalenhalle als support von allem, was seinerzeit hell schien!!! Jetzt nun sollte man diesen Auftritt erneut würdigen; es gibt ja ansonsten ähnlich wie bei Kraftwerk kaum was zu würdigen, da die ...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 14:14
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Feuer Unterm Eis
Antworten: 1
Zugriffe: 7870

Feuer Unterm Eis

Also erstmal ist das Original mit Herwig und Ulla ja ohnehin zugehörig zu der Top3 aller Duette, die jemals auf Europäischem Boden statt fanden. Neben Feuer Unterm Eis und Herwig`s charmanter Gesangseinlage sind nur 2 songs gleichwertig : Chris Norman / Suzie Quatro 1978: Stumblin In. Morrissey/ Sio...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 12:51
Forum: Cosa Rosa
Thema: Millionenmal - Manche mögen Männer...
Antworten: 2
Zugriffe: 8467

Re: Millionenmal - Manche mögen Männer...

Mehrfachnennungen? Die Multiple Männerphobie aus Dreierlei Sicht ( M/F und X D.ES UNBEKANNTE WESEN ) hatte ich schon 1983 hinter mir. Klingt desolat , auch in Bezug auf meine Vita, aber ich habe so 1983-1985 wieder und immer mal wieder das ( nur 8-track ) - Album " Neue Männer Braucht Das Land ...
von sternenmillionär
Dienstag 7. Juni 2011, 12:33
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Computers Are Stupid
Antworten: 0
Zugriffe: 6096

Computers Are Stupid

Sahnetrack in Genialer Übersetzung von Deutsch ins Bodenlose. Besonders die Textzeile " Ich werde Wahnsinnig " einfach in " I Go Bananas" zu übersetzen zeugt von grenzenlosem Einfallsreichtum zum Thema. Mein Amerikanischer Mittelsmann , der gerade mal die ersten EHEC-remixes sond...