Die Suche ergab 772 Treffer

von Roter Hugo
Mittwoch 12. Januar 2022, 21:34
Forum: Sonstige Musik
Thema: Erben der Schöpfung
Antworten: 4
Zugriffe: 3780

Re: Erben der Schöpfung

Na denn unbekannterweise Herzlichen Glückwunsch Toi Toi Toi !!!
von Roter Hugo
Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:42
Forum: Potsch Potschka
Thema: Buch Potsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Buch Potsch

Hui! Kommt ja wohl im März 22
von Roter Hugo
Donnerstag 2. Dezember 2021, 21:44
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Herwig mit neuem Output!
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

Herwig mit neuem Output!

Der Spliffer hat’s entdeckt:

http://www.herwig-mitteregger.de/index. ... K3_tJoANnc

Herwig hat sich neu erfunden?

Was meint Ihr?
von Roter Hugo
Freitag 11. Mai 2018, 17:30
Forum: Potsch Potschka
Thema: Neue Potsch-Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 7186

Re: Neue Potsch-Seite

Und in der Dicographie fehlt die 85555. (Erbsenzähler...)
von Roter Hugo
Dienstag 17. April 2018, 21:02
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 53449

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Was ist eigentlich aus dem Rechtsstreit zwischen Andy Eder und Potsch geworden?
von Roter Hugo
Samstag 24. März 2018, 17:18
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 108223

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Also ich kann die Seite sehen, einfach die Rückseite einer akustischen Gitarre inkl. Kleingedrucktem vom e-Team, da ist es ja wieder. Lange nichts von denen bzw. dem gehört.
von Roter Hugo
Donnerstag 8. März 2018, 14:03
Forum: Spliff
Thema: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center
Antworten: 3
Zugriffe: 8525

Re: Spliff 85555: EBERSBERG: Story Center

Habe gestern Abend die erste Story gelesen. Wurde m. E. den Spliff-Texten (hier: Deja Vu-Mitteregger) nicht gerecht. Eine krude Geschichte mit gelegentlichen Spliff-Zitaten, nur selten passend. Aber vielleicht war ich auch einfach zu müde, um die Story zu verstehen .
von Roter Hugo
Mittwoch 7. März 2018, 22:53
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 108223

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Ist 1 zu 1 aus dem Buch Spliff 85555 Ebersberg kopiert:

https://www.amazon.de/Spliff-85555-EBER ... rds=spliff
von Roter Hugo
Samstag 24. Februar 2018, 21:50
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 53449

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Moin, habe mich ja jetzt mal durchgehört, die Erwartungen waren nich sehr hoch, aber leider wurden sie weit untertroffen: Deja Vu: die schon länger bekannte Potschka-Version, find ich gar nicht so schlecht. Das Blech: das erste Mal Enttäuschung übner den näselnden Sänger, auch das Arrangement: aus d...
von Roter Hugo
Samstag 10. Februar 2018, 13:12
Forum: Rock is a drug (Song der Woche)
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 30057

Re: Herzlichen Glückwunsch

Oh no!
Geht das schon wieder los....

Ich geh zum anderen Spliff-Forum auf Fucking Facebook...
von Roter Hugo
Freitag 1. Dezember 2017, 15:47
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 64
Zugriffe: 80501

Re: Deja vu - Der Text

Dann denkt man, jetzt ist vielleicht doch mal eine Neuigkeit o.ä. aus dem Spliff-Universum dabei. Aber mitnichten. Nur diese inhaltsleeren möchtegern-lustigen pseudopolitischen Luftballons...

Muß ich nicht haben, tschüß Magie, tschüß Spliff-Forum
von Roter Hugo
Montag 23. Oktober 2017, 08:15
Forum: Langspielplatten
Thema: Deja vu - Der Text
Antworten: 64
Zugriffe: 80501

Re: Deja vu - Der Text

Gähn.....
von Roter Hugo
Dienstag 15. August 2017, 19:54
Forum: Nina Hagen Band
Thema: Dr. Pfitzner
Antworten: 10
Zugriffe: 19149

Re: Dr. Pfitzner

Nie gehört. Vorher hast Du das denn? Nachtrag: ja, hat die gute Nina hat es ja selber geschrieben in ihren Bekenntnissen. Und Potschka hat es auch mal erwähnt in einem Interview. http://www.deutschland-im-internet.de/Archive/Hohen-Neuendorf/2014/14Redaktion/14_Spliff/Export1.htm Aber welche Bewandtn...
von Roter Hugo
Dienstag 28. Februar 2017, 19:04
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!
Antworten: 3
Zugriffe: 7742

Re: Mitteregger-Interview vom 26.2.17 auf Deutsche Mugge!

Manne und Putsch hatten ja offensichtlich zuletzt viel Stress miteinander im Rahmen des Managements von dem dubiosen Andy Eder aus Ibbenbüren, der der Manager von "Bockx auf Spliff" sein wollte. http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Ehemaliger-Spliff-Musiker-verklagt-Ex-Manag...
von Roter Hugo
Montag 20. Februar 2017, 17:30
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 93631

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Frage mich, wozu Herwig sich die Mühe macht, nach Jahren eine wie ich finde gelungene CD auf den Markt zu bringen, dann aber fast schon heimlich und bemerkt nur von den Forumsleuten hier und ein paar Außenseiterzeitschriften. Keine Radio-Interviews o.ä., wie er es ja noch bei Insolito und Fandango g...
von Roter Hugo
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:24
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Sol Mayor ins Radio bringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8803

Re: Sol Mayor ins Radio bringen?

Mach mit, meinetwegen auch bei Sommerwind, ist in der Tat radiotauglicher als meine anderen Favoriten....

Ich gebe es einfach bei Deinem link mal ein. Jetzt gleich.
von Roter Hugo
Donnerstag 9. Februar 2017, 16:19
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 93631

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Was habt Ihr alle gegen die Sieben Gazellen? Klar es geht schlicht einfach um den Blues, die Depristimmung, die ja jeder mal erlebt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wie er das textlich und musikalisch verpackt: großartig! Kann ich ständig hören (keine Angst, leide nicht unter Depressionen). Mich ...
von Roter Hugo
Dienstag 7. Februar 2017, 20:57
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 93631

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Roter Hugo hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2017, 19:22 Kläre einen Nicht-Musiker auf, hass-jürgen: Was muß ich unter "HauRuck"-Ansatz verstehen: aufdrehen und gib ihm? So wie erstmals bei "Notausgang"?
Ups :oops: sorry hans jürgen, das war natürlich das blöde Korrekturdings, kann ja wohl nicht sein, kann ja gar sein .....
von Roter Hugo
Dienstag 7. Februar 2017, 19:22
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 93631

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Ich mochte schon immer seinen quasi "Hauruck"-Ansatz bei seinen Gitarrenstücken, den er wohl u.a. von AC/DC übernommen hatte und vielleicht auch als Reaktion auf den Spruch "Lass es sein mit der Gitarre..." sah. ... Kläre einen Nicht-Musiker auf, hass-jürgen: Was muß ich unter &...
von Roter Hugo
Dienstag 7. Februar 2017, 17:15
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 93631

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Alles von vorne bis hinten selber gemacht. Finde auch Keys/Piano (ja, auch und gerade die Instrumentals) und die Trommeln sowieso sehr gut. Akustik-Gitarre, seine geliebte Zwölfsaitige, mal gelungen, mal geht so. E-Gitarre weiß nicht, bei "Für immer" kann man so machen, aber ein Profigitar...
von Roter Hugo
Dienstag 7. Februar 2017, 12:52
Forum: Herwig Mitteregger
Thema: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"
Antworten: 95
Zugriffe: 93631

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

"lass es sein mit der Gitarre, lass es sein" So oft muß ich an dieses berühmte Zitat aus "Rudi" denken beim Hören von Sol Mayor. Mal spekuliert, Herwig hätte sich einen richtigen Könner (z.B. Potschka, Dudys, Spielman, so die Preisklasse) an der E-Gitarre für z.B. "Winnetou&...
von Roter Hugo
Freitag 3. Februar 2017, 22:17
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 337392

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

mit dem Programm und seinen alten Songs live: ja, ich weiß, nur ein Traum, aber wie geil wäre das denn....
von Roter Hugo
Freitag 3. Februar 2017, 22:03
Forum: Sol Mayor Hörstunde 3.2.2017
Thema: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr
Antworten: 267
Zugriffe: 337392

Re: Hörpremiere Sol Mayor 21.00 Uhr

Also mein Fazit nach dem 3. Hören: Cooles Teil, für Spliff/Mitteregger-Fans ein Muß, das große Publikum wird die CD verfehlen, weil "zu erwachsen". Das junge Volk wird damit kaum etwas anfangen können...