Die Suche ergab 656 Treffer

von Detlef
Montag 22. Januar 2024, 18:02
Forum: Reinhold Heil
Thema: Neues Interview mit Reinhold Heil
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Neues Interview mit Reinhold Heil

Super Interview mit Reinhold Heil:

Nehmt euch Zeit dafür:

https://www.ardaudiothek.de/sendung/tal ... /41984574/
von Detlef
Donnerstag 18. Januar 2024, 18:16
Forum: Sonstige Musik
Thema: Abwärts sind wieder zurück!
Antworten: 10
Zugriffe: 22908

Re: Abwärts sind wieder zurück!

Leider Nicht MEhr:

Frank Z. ist gestorben.

https://www.rollingstone.de/abwaerts-sa ... n-2687635/
von Detlef
Freitag 8. September 2023, 14:12
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold über NDW und Spliff
Antworten: 2
Zugriffe: 4216

Re: Reinhold über NDW und Spliff

und natürlich kommt auch Jim Rakete zu Wort.
von Detlef
Freitag 8. September 2023, 14:05
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold über NDW und Spliff
Antworten: 2
Zugriffe: 4216

Reinhold über NDW und Spliff

Neue dreiteilige Serie über die NDW mit Interviews von REinhold Heil, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Joachim Witt und viele weitere Künstler der damaligen Zeit. Interessant und amüsant.

https://www.3sat.de/kultur/musik/neue-d ... e-102.html
von Detlef
Donnerstag 8. September 2022, 13:53
Forum: Potsch Potschka
Thema: Zwei neue Alben von Potsch Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

Re: Zwei neue Alben von Potsch Potschka

...ja danke für den Hinweis. Letztendlich habe ich das nicht mehr weiter verfolgt, dennoch habe ich Fantasia Iberica als CD bestellt. Irgendwie muss ich alles komplett haben. Ich muss mir aber zugestehen dass mir diese Musik von Potsch schon sehr gut gefällt, besser als Timeless. Vielleicht liegt da...
von Detlef
Samstag 27. August 2022, 19:51
Forum: Potsch Potschka
Thema: Zwei neue Alben von Potsch Potschka
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

Re: Zwei neue Alben von Potsch Potschka

Das neue Album haut mich nicht vom Hocker (Timeless....Powerless)! Iberica Fantasia gibts nicht auf CD....kannst aber hier streamen oder sogar herunterladen... https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mgx57bB0j3EzgmjCaSs9GPIwulb2VWIJg Glaube auch keiner Zusammenarbeit aller drei Ex-Spliffer m...
von Detlef
Freitag 11. Februar 2022, 14:46
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker
Antworten: 38
Zugriffe: 55670

Re: Manfred

Zum baldigen 10ten Todestag von Manne gibt es seit Januar 2022 die letzte Platte von Carambolage auf CD und Vinyl.

https://www.tapeterecords.de/artists/carambolage

Die Vinyl ist im ausgezeichnetem Zustand, was Klang und Pressung hergeben.
von Detlef
Freitag 5. Juni 2020, 22:20
Forum: Sonstige Musik
Thema: The Sweet-Steve Priest....RIP
Antworten: 0
Zugriffe: 12086

The Sweet-Steve Priest....RIP

Meine Idole_mit jungen 8 Jahren wurde ich Fan..........Rest In Peace Steve.....


GOODBYE........
von Detlef
Samstag 22. Dezember 2018, 12:09
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 21821

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Wenn ich durch bin, mache ich das gerne. Sprich in Ruhe nach Weihnachten. Mach dir keine Mühe! Die Resonanz ist dann doch nicht so groß. Aber vielen Dank für dein Angebot. Ich mache in meinem Alter keinen Englischkurs mehr, Auch wenn der eine oder andere vielleicht das meint. Für mich heisst es dan...
von Detlef
Montag 17. Dezember 2018, 19:11
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 21821

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Na ja, so einiges ging noch. Interessant war, das er explicit das Rückseitencover der "eight five triple five" als "Hated from this Aea" genannt hat. Man sollte hier im Forum mal alle wichtigen Dinge herausstellen, die wir hier noch nicht wussten. Damit alle, die hier nicht perfe...
von Detlef
Sonntag 16. Dezember 2018, 18:55
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 21821

Re: Reinhold Heil bei der Red Bull Music Academy 2018

Also ehrlich......das Interview ist ein Witz. Wird in Deutschland (Berlin) nicht mehr Deutsch gesprochen?
Vieles konnte ich nicht verstehen. Muss denn jetzt alles international sein?

Nee....um es deutlich auszusprechen....Sorry, it´s a NoGo....
von Detlef
Samstag 1. Dezember 2018, 17:22
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65035

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

von Detlef
Mittwoch 7. November 2018, 09:27
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 5
Zugriffe: 17098

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

Na, eigentlich kann man Manne´s Soundvorstellung auf dem Album "Die Ärzte" hören. Farin Urlaub war gar nicht begeistert vom Sound. Manne wollte das darauf folgende Album auch produzieren. Farin und Bela haben das Angebot abgelehnt. Die "Nacharbeitung" von z.B. "Ist Das Alles...
von Detlef
Dienstag 6. November 2018, 13:19
Forum: ... and Friends
Thema: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)
Antworten: 5
Zugriffe: 17098

Re: CARAMBOLAGE - Bon Voyage (1985)

Ich weiß nicht wirklich, ob ich daran noch Interesse habe. Technische Probleme? Immer noch...nach 33 Jahren nach Fertigstellung?
Denke ich an Manne so gehört MAE dazu.

Off Topic: Das Album "Herzlichen Glückwunsch" ist auch als regulärer/Physischer Träger nicht mehr bestellbar.
von Detlef
Dienstag 6. November 2018, 11:52
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release
Antworten: 4
Zugriffe: 14572

Re: Reinhol Heil "Deutschland 86" Score Digital Release

Ist die Qualität wirklich besser?

Ich kenne die Seite gar nicht...
von Detlef
Dienstag 17. April 2018, 10:15
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65035

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Hier noch ein kleines, (wie ich finde) feines Interview:

https://www.onetz.de/deutschland-und-di ... 34252.html
von Detlef
Sonntag 1. April 2018, 13:21
Forum: Potsch Potschka
Thema: Potsch Potschka spielt Spliff 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 65035

Re: Potsch Potschka spielt Spliff 2018

Weder der eine noch der andere Termin. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen kann ich nicht dabei sein.
von Detlef
Sonntag 25. März 2018, 17:52
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 127521

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Spliffer hat geschrieben: Sonntag 25. März 2018, 12:05
Detlef hat geschrieben: Samstag 24. März 2018, 18:12Ich weiss, ich bin OT:
Aus meiner Sicht ist das nicht OT sondern Werbung ;)
Glaube mir lieber Spliffer.

Ich mache keine Werbung, schon gar nicht für manche Menschen.
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 18:21
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 16654

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Er war damals jung und brauchte das Geld! :lol:
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 18:12
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 127521

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Also ich kann die Seite sehen, einfach die Rückseite einer akustischen Gitarre inkl. Kleingedrucktem vom e-Team, da ist es ja wieder. Lange nichts von denen bzw. dem gehört. Ich weiss, ich bin OT: http://www.domainlogistic.de/ http://teamwarenhandel.de/indexguitarpreamps.htm http://teamwarenhandel....
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 16:06
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 127521

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Muss man bei Facebook angemeldet sein?
Facebook sagt die Seite ist nicht verfügbar!

Hast du ein Screenshot gemacht?
von Detlef
Samstag 24. März 2018, 15:50
Forum: Reinhold Heil
Thema: Reinhold Heil spielt Billy Joel?
Antworten: 5
Zugriffe: 16654

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Ich werde mir diese Alben nicht zulegen, solange nicht geklärt ist ob er mitspielt oder eben nicht https://mydadsalbums.wordpress.com/2012/05/31/mirror-image-performs-the-songs-of-billy-joel/ In den Alben steht nix darüber. Sicherlich, Reinhold war Anfang 1980 in New York um die Bänder der Radio Sho...
von Detlef
Donnerstag 8. März 2018, 07:44
Forum: Spliffer
Thema: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012
Antworten: 84
Zugriffe: 127521

Re: Manfred "Manne" Praeker +17.09.2012

Da denke ich wie Martinez.

Manne ist durch keinen anderen zu ersetzen.

Aber vielleicht Klaus Voormann, oder Jürgen Dehmel.