Wo (Megamaniac Mix)

Antworten
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von priss »

Herwig Mitteregger war/ist mein Lieblingsspliffer. Seine Solokarriere habe ich immer mit größtem Interesse verfolgt. Ich besitze alle Soloplatten und war bei allen Touren mindestens bei einem Konzert dabei. Dennoch bin ich kritisch genug zu sagen, dass Herwigs Veröffentlichungen nach "Immer Mehr" insgesamt eher schwächer denn besser wurden. "Jedesmal" fand ich über weite Strecken (zu gewollt) kommerziell. Auf dieser Platte gibt es eine Nummer, die heißt "Wo". Sie muss Herwig wichtig gewesen sein, denn ich kenne wohl 4 Versionen davon: Die auf der Vinyl-Platte, die auf der CD und zwei Single-Fassungen.

Die mit Abstand geilste Version ist sicherlich der "Megamaniac-Mix": Hier ist die alte Herwig-Power (z.B. von "Deja vu", "Herzlichen Glückwunsch" und "Ocean")wieder voll da! Hier krachen die Drums (Drummachachine und handgespielte Drums), braten Heavy-Gitarrenbretter, zwitschern Sampling-Maschinen...
Hier wird gerockt ung gegroovt, bis der Arzt kommt. Kennt sonst noch jemand außer mir den "Megamaniac-Mix" von "Wo"?
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Spliffer »

Ja ich,und stimme dir fast voll zu Priss :-)
In jedem Fall mit dem:

priss schrieb:
Die mit Abstand geilste Version ist sicherlich der "Megamaniac-Mix": Hier ist die alte Herwig-Power (z.B. von "Deja vu", "Herzlichen Glückwunsch" und "Ocean")wieder voll da! Hier krachen die Drums (Drummachachine und handgespielte Drums), braten Heavy-Gitarrenbretter, zwitschern Sampling-Maschinen...
Hier wird gerockt ung gegroovt, bis der Arzt kommt. Kennt sonst noch jemand außer mir den "Megamaniac-Mix" von "Wo"?
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 11. September 2022, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von spliffco »

priss ich kann auch bestätigen das wo ein super song ist, aber ich kann nicht sagen ob ich die von dir genannte version schon kenne, kannst du mir die eventuell zukommen lasssen?? mir die auf cd brennen??
würfde mich freuen wenn mir jemand diese zukommen lässt oder sagt wo und wie ich diese sonst erwerben kann.
SPLIFF 4ever, They Never Die
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von am-spies »

Klar hast du diese Version, spliffco. 8390 KB, Titel: "WO - Megamaniac Mix", dauert knappe 9 Minuten.
Das ist die letzte Maxi von Herwig, die es nur aus Vinyl gibt, alle späteren kamen ja auf CD. Mit gefällt immer sehr, wenn Herwig bei langen Stücken uns erst mal ein paar Minuten Instrumental einstimmt und der eigentliche Songs dann quasi die zweite Hälfte darstellt. Besonders gut ist ihm das auch bei Kalt wie ein Stein gelungen. Ich erinnere mich an eine Live-Aufführung im Nürnberger Rührersall - eines der löetzten Konzerte dort bevor die Abrißbirne zuschlug - da war das Vorspiel unendlich lang, es war der Wahnsinn. Gibt es davon eine Aufnahme?
Der WO Megamaniac Mix unterscheidet sich auch recht deutlich von den anderen dreien im Sound und Rhythmus, die ganze Aufmachung ist anders als bei den anderen 3 Versionen, die sich fast ausschlißlich in der Länge voneinander unterscheiden. Es ist der längest Song von Herwig und wirklich einer der b esten. Mit hohem Ohrwurmpotenzial.
Andreas.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von spliffco »

danke andy für die info ich war mir nicht sicher, du hast mir ja viel gesendet,

danke dir nochmals sehr dafür
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Martinez »

Durch Zufall fand ich vor kurzem auf dem Flohmarkt die "WO"-Megamaniac Scheibe-dem Zustand nach wurde die fast nie gespielt.Kannte bisher nur die anderen Versionen-und ich kann Euch nur Recht geben:Diese Version ist mit das Beste was Herwig je von sich gegeben hat-das Ding knallt ohne Ende (sorry liebe Nachbarn...) Herwig-nach der Wanderklampfentour (welche ich im übrigen genial fand) wäre es an der Zeit beim nächsten Auftritt mal wieder richtig in die Seiten zu greifen und auf die Kessel zu hauen.... (Naja-man wird ja noch träumen dürfen...-jedenfalls gehen wir durch die Hölle mit Dir-Sag mir "Wo"...) 8)
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Steffen »

Willkommen hier im Forum! :)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Spliffer »

Martinez hat geschrieben: Herwig-nach der Wanderklampfentour (welche ich im übrigen genial fand)
Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Sorry, wann und "WO" war die Wanderklampfentour,hab ich da was verpasst?

Oder ist damit die Tour mit Stoppok und co gemeint.
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Martinez »

Hallo zusammen-ja "Wanderklampfentour" ist so gesehen nicht ganz richtig-schliesslich spielte er ja auf einer Halbakustik auf der Stoppok & Co. Tour...Für meinen Geschmack war Herwig doch recht zurückhaltend-mit Ausnahme von Stephan auch der Rest der Band...Für mich persönlich könnte es eine ganze Ecke rockiger zugehen...Den "Megamaniac"-Mix als Opener bei der nächsten Tour würde ich empfehlen-und dann tobt die Meute! :) Kieken wa mal wat passiert...
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Spliffer »

Fortsetzung hier>>>Bitte ein bisschen nach unten scrollen ;) bis Eintrag am 13 Apr 2013 20:00
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Martinez »

Nach langer Zeit mal wieder gehört -einfach göttlich das Teil...Der Sound von Berlin 1987 -damals unterwegs auf der Avus...Wie ich diese Zeit vermisse!
"Regen fällt-ein Stern verglüht,niemand weiss wo Du bist-ich gehe so weit,so weit es geht -nie gedacht das es so wird...-Keiner ausser mir war in der Hölle mit Dir..." Gänsehaut! Gleich nochmal mit voller Power.
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Wo (Megamaniac Mix)

Beitrag von Spliffer »

Martinez hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 19:59 Nach langer Zeit mal wieder gehört -einfach göttlich das Teil
Ja da gebe ich dir recht von Zeit zu Zeit haue ich mir das auch voll um die Ohren.
Wohl bemerkt diese Version hier. :D
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Antworten