MANNE PRAEKER - NB Sessions 2009

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

MANNE PRAEKER - NB Sessions 2009

Beitrag von Steffen »

Wale Bakare, Sänger von Bock, hat auf Soundcloud ein paar Tracks von/mit Manne hochgeladen:

https://soundcloud.com/zawaia-one/sets/ ... b-sessions

Was es mit den Tracks auf sich hat, ist mir unklar, ebenso die Bedeutung von "NB". Es sind Cover-Versionen mit hauptsächlich Mannes Gesang und Begleitung auf akustischer Gitarre. Da sich die Aufnahmen alles andere als perfekt bzw. fertig produziert anhören, vermute ich mal, dass die einfach aus Spass an der Freude mitgeschnitten wurden.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: MANNE PRAEKER - NB Sessions 2009

Beitrag von Detlef »

Es ist schon interessant das Wale immer Häppchenweise auf Soundcloud veröffentlicht. Ich meine, besser als gar nichts. Wenn man bedenkt das Manne zu Lebzeiten nichts veröffentlicht hat, und das man jetzt 8 Coversongs hören kann auf akustischer Gitarre.
Ich würde zu gerne wissen wer welche Rechte an den Bock-Songs hat?
Ob wir wirklich nochmal die beiden Bock-CD´s zu hören bekommen?
Schön wärs!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: MANNE PRAEKER - NB Sessions 2009

Beitrag von Detlef »

Ich kann mir gut vorstellen das NB sozusagen "NoBock Session 2009" heißen könnte. Zumindest gab es im Jahre 2009 die Band "Bock" faktisch nicht mehr. Trotz der nahezu nicht perfekten Coverversion-Darbietung macht es mir trotzdem Freude ihn singen zu hören.

Ob er sich auch mal an deutsche Songs herangetraut hat? Was hätte er singen können? Eine Song von den Ärzten, den Toten Hosen von X. Naidoo??


Was glaubt ihr?
Antworten